KFZ - Steuer CX 3

  • So is es ! Wo du Recht hast, hast du Recht. Also nix Klugscheißer sondern, nennen wir es Richtigstellung. ;)

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Hallo alle zusammen und erstmal ein gesundes neues Jahr Euch allen


    Hab gerade nochmal auf der Mazda Seite ein bisschen rumgestöbert und rum konfiguriert. Und mir viel auf das bei allen Modellen in den Technischen Daten Werte angegeben sind auch die WLTP werden extra angezeigt. Geht man aber in den Mazda CX-3 Konfigurator, gibt es keine Technischen Daten weder Verbrauch noch CO² Werte. Könnt ihr das bestätigen? Ich finde es schon etwas merkwürdig, nicht das die jetzt doch noch Korrekturen vornehmen müssen. ?(


    Gruß Thorsten

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • So wie ich das lese...entscheide ich mich zuerst anhand der technischen Daten meinetwegen für einen CX-3 Benziner 121 PS, dann kommt natürlich die Frage nach Automatik oder Schalter. Somit sind die technischen Detail geklärt - jetzt konfiguriere ich mir den Wagen ausstattungsmäßig, wie ich ihn haben möchte?!
    Oder wie läuft das, ich habe das noch nie getan, immer nur Autos aus der Ausstellung gekauft, auch Neuwagen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ...hier geht es doch auch nicht darum wie wer sein Auto Konfiguriert sondern das speziell beim CX-3 Model die CO² Werte fehlen, da schon mal behauptet wurde das die Werte nach neuer WLTP Richlinie nicht Stimmen könnten.


    Wenn du den CX-3 mit 121 PS Automatik Getriebe im Konfigurator ausgewählt hast, scrolle mal runter zu Technische Daten und dann mach das selbe mal beim Mazda 6

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-72 ()

  • Ich weiß, aber dann ist es beim Konfigurator doch sowieso egal? Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich wollte damit nur Andeuten das es vielleicht doch noch Korrekturen bei den CO² Werten gibt weil ausgerechnet beim CX-3 keine Werte mehr angezeigt werden.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Aber die können die Werte doch nicht nachträglich ändern. In meinen Papieren stehen 149 g Co2. Das entspricht dem Wert aus dem Prospekt. Ich kann doch nicht komplett neue Papiere bekommen oder wie läuft das?

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Keine Ahnung. Bei mir steht da nämlich 161 g/km für den Automatik. Ich finde diesen Unterschied zwischen Schaltgetriebe und Automatikgetriebe schon krass.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

  • Das ist jetzt etwas an den Haaren herbeigezogen und ich weiß auch dass es nicht vergleichbar ist - mein voriger Mazda war ein 3er BL, 2,0 l mit 150 PS und Automatik. Die Werte kenne ich nicht, wohl aber den Verbrauch, und dieser war jenseits von Gut und Böse bei zügiger Fahrweise in der Stadt bei 13,0 l und bei bewusst sparsamem Gasfuss noch immer nicht wirklich unter 11,0 l zu bekommen! Auf der BAB bei 130-140 km/h waren es auch noch ca. 9,0 l....
    Nun erhöht eine moderne Automatik den Verbrauch wohl nicht mehr so extrem, aber ein wenig wohl doch noch immer, oder?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Klar, eine Automatik, jedenfalls eine Drehmomentwandler gesteuerte erhöht den Verbrauch schon etwas. Zwar nicht mehr so extrem wie vielleicht vor 20 oder 30 Jahren, aber da ist erst mal das Mehr an Gewicht und dann natürlich der Wirkungsgrad, der schon einiges an Verlustleistung hat. Ein DSG beispielsweise ist da schon um einiges besser in den Verbrauchswerten und von der Effizienz.
    Ich kenne Wandlerschaltkupplungsgetriebe aus dem LKW-Bereich(MAN-ZF) aus dem eff-eff, sozusagen jedes Teil mit Vornamen und kann guten Gewissens behaupten, dass Mazda mit der Automatik im CX3 einen richtig guten Job gemacht hat :0008:

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018