Zu früher Abschied vom CX3 :-( (nun MX5?)

  • @nrw



    Empfehlung von mir.



    MX 5 Forum



    Viel Spaß mit dem Neuen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @nrw


    Na siehste... ich habe nicht zuviel versprochen oder :D


    ... und Du hast ihn nicht einmal aufgemacht :0039:


    Ne Rückfahrkamera kann man ja nachrüsten... der neue MX5 ist wirklich sehr unübersichtlich nach hinten :0040:


    Wenn sich die Gelegenheit mal bietet... Fahr mal einen NA und wunder Dich :thumbup:

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • Kein Vergleich zum 2L des CX3 oder Mazda 3, die ich alle kenne. In diesem Fahrgestell ist das gefühlt eine völlig andere Maschine, viel munterer, viel unbeschwerter.

    Genau das sagte ich ja. Der MX-5 ist deutlich leichter und da holt er sich die Punkte. Das liegt aber (leider) nicht daran, dass der Motor besser ist. 20% weniger Gewicht ist halt schon deutlich, das sind automatisch 20% mehr Beschleunigung. Bin mal gespannt, wann sie den aktuellen Motor in den MX-5 packen (falls er überhaupt passt).


    Jetzt schlaf mal 2 Nächte drüber. Wenn die Begeisterung dann immer noch so da ist, dann kauf ihn. Es ist ja so, wie ich schon eingeschätzt habe, du bist emotional voll dabei und da es ja tendenziell ein Spaßgefährt sein soll, zählt alleine das Gefühl. Sachliche Argumente sind Nebensache (wenn ich beim Motorrad sachlich rangegangen wäre, müsste ich ein ganz anderes fahren, als ich habe ;) )

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Nein, kein Rausschmiss.


    War nur lieb gemeint das du sofern Du den MX 5 kaufst ein ordentliches Forum dazu hast.


    Keiner wird hier ewig sein. Du bist eben einer der ersten die gehen.


    Reisende soll man nicht aufhalten. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nun man nicht so wild mit den jungen Pferden. Die Entscheidung ist ja noch nicht in Stein gemeißelt.
    Und wenn, er bleibt ja in der Familie. :D

  • Hallo


    Ja der Neue MX 5 ist sicherlich ein tolles Auto, ich konnte ihn auch einen 1 /2 Tag probefahren. Was mich massiv gestört hatte, war das teilweise das recht billig wirkende Interieur z.B. Sonnenblenden.
    Die Fahrleistungen des kleinen Roadsers war soweit O.K. obwohl er durchaus so um die 200PS vertragen könnte. In seinem Element ist er, auf kurvigen Bergstrecken, da macht ihm so leicht keiner was vor.


    Aber für mich, käme er in der jetztigen Version nicht in Frage, als einer, der seit fast 20 Jahren Roadster fährt, bin ich was anderes gewöhnt, auch wenn es preislich sicherlich das doppelte, oder fast das dreifache kostet


    Aber gut, der Kleine kann sicherlich Spass machen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • @nrw hätte eine kurze OT Frage an dich:
    Da Du einen heftigen Unfall mit deinem CX-3 hattest (Totalschaden), glücklicherweise ohne Folgen, würde ich Dich nach deinem subjektiven Empfinden, was die Sicherheit betrifft, fragen. Danke!

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Ich kann euch aber sagen, es ist ein wirklich gutes Auto, das auch in der härtesten Disziplin perfekt funktioniert hat, wie es soll, nämlich um die Insassen zu schützen.

    Entspricht das nicht dem subjektiven Empfinden?
    Soweit ich ihn verstehe war sein Eindruck sehr gut.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Bin mal gespannt, wann sie den aktuellen Motor in den MX-5 packen (falls er überhaupt passt).

    Es IST der aktuelle Skyactiv-Motor. Durch andere Einbaulage (längs statt quer - dadurch andere Krümmerform) und anderes Motormapping ergibt sich eben eine andere Charakteristik.



    Grüße
    Matthias