Unterfahrschutz

  • Hab mal Photoshop angeschmissen... was sagt ihr zur Optik, Chinateil oder Originalteil?


    Original / 200€ / Plastik


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/171212/z8o58mxx.jpg]





    China / 50€ / Edelstahl


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171212/m2p3r84i.jpg]


    Finde das Chinateil macht sich nicht schlecht im Vergleich, soll auch von der Verarbeitung super sein. ;) Vorallem ist es etwas breiter.


    Ich schwanke noch zwischen Folie im Originallook oder eben der China Variante. Auf keinen Fall würde ich aber über 200€ dafür hinblättern.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

    Einmal editiert, zuletzt von #deca.deaf ()

  • Ich persönlich würde lieber 50€ für die Edelstahlvariante ausgeben als 200€ für Plastik. Allein bei nem kleinen Parkrempler merkt man was haltbarer ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ja besser Edelstahl, das rasiert auch viel schöner die Unterschenkel von irgendwelchen unvorsichtigen Fußgängern ab, als so ne olle Platikvariante ;(8|

    cu
    Assedo



    CX 3 sportsline Mod. 2017- matrixgrau- 120 PS - 2WD - Benziner - Schaltgetriebe - Technikpaket - Unterfahrschutz vorne und hinten - Innen LED



  • wenns ein Fußgänger bis dahin geschafft hat, dann ......... haben alle Assistenten und der Fahrer versagt. :P
    Außerdem passiert den Füßen nix, da er durch den Aufprall auf die Haube geschleudert wird. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo,
    wie werden die denn montiert, vorallem der hintere. Geschraubt, geklebt oder mit Schnappern?

    hast du die Teile denn nun bestellt und montiert, mich würden auch Fotos interessieren und ich wüsste zu gerne, ob die Heckschürze auch mit Anhängerkupplung funktioniert oder ob ich dann, da Edelstahl mit Säge, Feile, Flex dran muss und einen "Ausschnitt" anfertigen muss.

    Mazda CX 3 - 150 PS AWD - Automatik - Sportsline in Onyxschwarz :thumbup: habe nach Verkehsunfall dank Mazda Brosch aus Durach einen identischen CX 3 innerhalb von 3 Monaten bekommen - dazwischen kostenlos Ersatzfahrzeug - das nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit - hab ich noch bei keiner anderen Automarke erlebt ^^

  • Ich häng mich hier mal mit an ... nicht an die Anhängerkupplung ... an die Frage von mountaiman ;)


    Mir gefällt die Heckschürze in Diffusor-Optik von ATH ganz gut, allein aus rein optischen Gründen.


    Bei ATH hab ich nix dazu gefunden, ob für die AHK ein Auschnitt gemacht werden muß oder nicht,
    oder ob der Diffusor mit AHK gar nicht geht. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Kombination?
    Also AHK von MVP und ATH Diffusor.


    *edit:
    Vielleicht kann ja mal einer der den ATH Diffusor hat in das TÜV-Gutachten schauen, ob da was zur AHK steht?

  • irgendwer hat die Original CX3 Verspäulerung und selbst da geht es mit der AHK, schau mal im AHK-Freed. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Danke Dir, den Thread hab ich schon überflogen ... im Prinzip würd ich sagen es geht.


    Ich denk ich schreib ATH mal an wie es mit dem TÜV-Gutachten ausschaut, ob das überhaupt kein Problem ist, ob es Auflagen gibt oder ein NoGo.


    Meld mich dann wieder hier :)