Beiträge von mountainman

    wenn ihr die Daten ständig haben wollt, dann gebe ich euch recht, dann kommt man um ein Anschließen von Display mit Kabeln etc nicht drum herum, zweite Lösung ist OBD Stecker mit Bluetooth oder WLAN (Kosten ca. 20 €) und app wie torque usw. auf Handy und schon kannst die Daten ablesen.


    für diesen Weg hab ich mich entschieden, denn ich bin kein Daten und Analysefanatiker - will mich auch im Verkehr nicht ablenken lassen - bin nur ab und zu neugierig was mein Auto so macht und wenn ich z.B. mal wissen will weil ich im Stau stehe wie sich die Kühlmitteltemperatur entwickelt, dann ist dieser Weg für mcih ausreichend. OBD Stecker kann immer eingesteckt bleiben, wird von mir nur bei Bedarf eingeschaltet. Positiver Nebeneffekt man kann auch Fehler auslesen, Fehlerdiagnostik "im kleinen" betreiben, bevor man zum Freundlichen fährt und der einem eine Reparatur verkauft, die evtl. sinnlos ist.


    Alternative für ein ständiges Display wäre auch ein altes smartphone nur für diesen zweck ins Auto zu legen denn für Bluetooth und apps brauchts keine SIM Karte...

    hab meine navi karte auch bei ebay bestellt - gibts immer noch für 45€ - vor erstem Gebrauch kopiert und die Kopie funktioniert bisher einwandfrei - auf das update verzichte ich, kann mir ja für den Preis die nächsten 15 Jahre immer wieder eine aktuelle Karte kaufen wenn es die alte nicht mehr tut :0006:

    20180404_185252.jpg20180404_185308.jpg Auch ich habe bei ALI express beide Teile für 120 $ versandkostenfrei bestellt. Lieferzeit war ca. 3 Wochen, Teile waren unbeschädigt und eigentlich in 30 Minuten montiert. Montageschrauben waren nicht im Lieferumfang, aber die hat man ja in der Regel selbst - bitte Edelstahlschrauben verwenden - vor der Montage musste ich allerdings mit der Flex noch einen Ausschnitt für die abnehmbare AHK machen, ich finde aber man sieht den Ausschnitt ohne sich drunter zu legen oder sehr tief zu bücken so wie auf den Fotos eigentlich gar nicht. Material sieht edel aus, bin gespannt ob nach 1-2 Jahren auf winterlichen Salzstraßen die Optik immer noch bleibt, aber für den Preis kann man sie sogar 4 mal austauschen und hat dann immer noch erst den Preis für die billig aussehenden Original Kunststoffblenden bezahlt - ABE mir egal - wenn TÜV meckert, dann in fünf Minuten abgeschraubt und danach in fünf Minuten wieder angeschraubt :thumbup::m0044:

    Hallo,
    wie werden die denn montiert, vorallem der hintere. Geschraubt, geklebt oder mit Schnappern?

    hast du die Teile denn nun bestellt und montiert, mich würden auch Fotos interessieren und ich wüsste zu gerne, ob die Heckschürze auch mit Anhängerkupplung funktioniert oder ob ich dann, da Edelstahl mit Säge, Feile, Flex dran muss und einen "Ausschnitt" anfertigen muss.

    Nee, wenn die Karte 100km in Deinem CX3 drin war, dann isse mit dem Auto "verheiratet", das heißt: sie funktioniert nur noch in diesem CX3 und in keinem anderen Mazda. :D

    und die hochzeit kann man nicht mehr auflösen - Scheidung unmöglich ?( habe nämlich gerade das Problem, dass mein CX3 nach Glatteisunfall unschuldig geschrottet wurde und mein neuer CX 3 die alte Navi-Karte nicht erkennen will ;(

    Von mir Empfehlung mit !!!!!
    Hab ich sofort mit bestellt

    Ich fahre nun sein 1995 nur Autos mit Mittelarmlehne, MAL war zuvor in VW Passat, 3erBMW, Audi A4, VW Tiguan in der Ausstattungsvariante immer enthalten - für mich so lange ich Auto fahren werde ein wichtiges Extra,
    war ganz erstaunt, dass ich die MAL im CX3 extra bestellen muss - war aber bei meinem Händler einfach ein Verhandlungspunkt beim Kaufvertrag und da ging so manches Extra als Rabattzuckerl inclusive ! :thumbup: