Beitragsvergleich

  • ich bin bei der DEVK und bezahle nächstes Jahr 48,-€ mehr, das kann man mal noch akzeptieren. ;)


    Der Alterszuschlag der Versicherer gilt von 18-23 und dann wieder ab 70+, soweit mir bekannt. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Mazda bietet eine eigene Versicherung an.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Mensch is guad,

    de Leit' san schlecht!

    Karl Valentin

  • Nein leider nicht, Axel.


    Ich habe das bei der HUK schon seit einigen Jahren festgestellt. Ab wann kann ich dir nicht genau sagen.


    Das ging auch recht behutsam los, so dass man das nicht so direkt mitbekommt. Aber je älter man wird, um so größer wird der Unterschied.


    Es kann natürlich sein, dass da jede Versicherung anders verfährt und später damit anfängt.


    Mach doch einfach mal die Probe aufs Exempel und berechne deinen Vertrag so, als wärst du 10 Jahre jünger. Bei der HUK geht das nämlich ganz einfach.


    Du brauchst nur bei der Dateingabe dein Baujahr dementsprechend verändern. Alle anderen Angaben belässt du, auch deine SF Klasse.




    Edith sagt, ab 70 werden die Zuschläge drastisch, aber viel früher sind die auch schon vorhanden, wie ich schon schrieb.

  • Inflation hin oder her… einerseits bekommt der normale Otto normal Verbraucher

    Ein plus lohn von 5,2 % im übertragenen Sinne, damit er das Maul hält andererseits

    Wird man doppelt beklaut… eine unendliche weit aufsteigende schraube.


    Also wenn man die Mazda Versicherung** nimmt... dann ist das Verti.

    Verti und Mazda arbeiten zusammen* und meistens durch einen anderen Versicherung Anbieter

    Und vor gut 4 Jahren wurde mir diese Versicherung beim Mazda Händler angeboten.

    und Jedes Jahr gabs einen (annehmbaren) Zuschlag…


    Jetz habe ich das ganze ver­pennt… da ich andere wichtige Sachen im Kopf hatte und immer noch habe... Gesundheit und Familie ist mir wichtiger.


    Frechheit… von 587,20 (jährlich) auf 658,40 rund 70.-euro mehr... für die gleiche Leistung und ohne eine Anspruchnahme von einer Schadensregulierung von der Versicherung.

    Jedes Jahr wird die Typenklasse neu berechnet… warum?

    Was ist so besonders am Mazda!


    Vorhin habe ich eine Berechnung gemacht aus der Intranetseite von Mazda ist auch Verti…

    Mit denn gleichen angaben und da kommt ein ganz andere betrag dabei raus...

    Und zwar 550,80.- Euro


    So viel bezahlte ich bei Verti im Jahre 2020!!!

  • Georg 67 : dann ruf doch einfach dort an, oder kündige denn bei Erhöhung hat man Sonderkündigungsrecht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei der LVM zahle ich für unseren jetzigen Wagen fast genau 600,- Euro im Jahr.

    VK mit 500,- und TK mit 150,- Euro SB.


    ab 01.01.2023:

    - Haftpflicht SF21 (25 %) Typkl. 18 Regio B9 SF22 (24 %) Typkl. 18 Regio B9 132,13 €

    - Schutzbrief 4,11 €

    Vollkasko SF29 (23 %) Typkl. 20 Regio B4 SF30 (22 %) Typkl. 20 Regio B4 110,65 €

    LVM-RabattSchutz Haftpflicht (19 %*)/Vollkasko (22 %*) 49,45 €

    *des Beitrags

    halbjährlicher Beitrag inklusive 19 % Versicherungsteuer 296,33 €

    Mal schauen, was im nächsten Brief stehen wird! Die SB erhöhen würde noch etwas Ersparnis bringen, dazu interviewe ich dann ggf. unseren Versicherungsvertreter, den wir seit über 30 Jahren gut kennen und vertrauen. Meist geht noch eine Kleinigkeit. Und ja, die LVM ist sicher nicht unter den preiswertesten Gesellschaften zu finden, wir waren allerdings auch immer sehr zufrieden, vor allem auch bei der Abwicklung eines Falles der privaten Unfallverscherung vor Jahren!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich zahle für meinen Mokka e 317 € bei der HUK incl. Schutzbrief.


    500/150 SB Vollkasko/Teilkasko bei 9000 Kilometer. Garage, Werkstattbindung und Alleinfahrer.


    Rabattschutz habe ich nicht. Aktuell SF 40 in der Haftpflicht und in der Vollkasko.

  • Du bist einer von denen, die nicht wechseln, nur weil 1x etwas gutgegangen ist, was für eine Versicherung normal sein sollte ;) Dann bitte auch nicht jammern, wenn die Preise steigen und trotzdem der Versicherung die Treue gehalten wird, weil 1x etwas gut gelaufen ist, was eigentlich normal sein sollte.

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Moin Jimmy - was ist los? Hast du etwas von jammern gelesen?

    Auch ich habe Erfahrungen mit anderen Gesellschaften, dort war ich nicht zufrieden. Bei der jetzigen bin ich es, u. A. weil wir den Vertreter kennen und er sich auch über 700 km Entfernung prima kümmert - was ja kein Problem ist heutzutage!

    Unser jüngerer Sohn hat eine Versicherung, die bekommen es z. B. über Jahre nicht gebacken, seine Anschrift zu ändern und Post an ihn nach Aachen zu senden ... erst dieser Tage kam wieder ein Brief bei uns an ...

    Und ich sage dir etwas: wegen 20,- Euro "Ersparnis" im Jahr wechsele ich die Gesellschaft nicht - nicht, weil ich zuviel Geld habe, sondern weil mir Zufriedenheit dies wert ist!

    Aber wie immer:

    Jeder wie er mag (2).jpg ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: