Soundsystem von Alpine

  • Hallo Helmut,


    ich gebe dir recht: Hätte ich vor 3 Wochen gewusst, wie "einfach" das normale Soundsystem im CX-3 ist, hätte ich mich auch sofort für das Bose System entschieden. Das Techniksystem hat wohl mehrere Schwachstellen:
    Neben den anscheinend einfachen Chassis, die verbaut sind, spielt wohl die Dämmung der Türen bzgl. des Klangs eine sehr große Rolle. Nur mit der Nachrüstung eines Subs ist es demnach wohl nicht getan, weil in den Frequenzbereichen ab ca. 150 Hz, also dort, wo der Sub aufhört, der nicht ausreichende Klang weiterhin bestehen bleibt. Ich werde mir jetzt noch ein anderes Angebot von ACR einholen ... gucken, wo ich preislich lande.
    Das Alpine System bei Mazda für knapp 700 Euro ist wohl ohne Einbau und ohne Austausch der Türlautsprecher oder habe ich das falsch verstanden ? Somit wäre das auch keine richtige Lösung ...

  • @Pizza: richtig, nur die Hochtöner werden ausgetauscht, ein Sub in die Radmulde und ein Verstärker dazu. Preis ohne Einbau. Die 16cm Chassis in den Türen bleiben original. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Für mich stellt sich die Frage, wie das System klingen wird/würde??? Im Mix mit Alpine und Original Mazda Boxen...der Kofferraum darf natürlich auch nicht kleiner werden...bei uns in Ö ist das System um einiges billiger als in Germany.


    Ich denke die haben sich schon etwas dabei gedacht, bei der Entwicklung!!!


    Ich wollte die höchste Ausstattungssufe nicht...noch kleinerer Kofferraum und das weiße Leder! Die Assistentsysteme hätte ich natürlich gerne gehabt ;)

  • @Mark: hier in Deutschland ja, aber in Österreich ist das die "Revolution-Top" Version, da ist das gesamte Technikpaket und weißes Leder schon drinnen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • interessant zu wissen.
    Was kostet der Wagen bei euch in Vergleich zu D?
    Ich interessiere mich für den Diesel mit FWD, Handschaltung und eben diesem Paket.

  • interessant zu wissen.
    Was kostet der Wagen bei euch in Vergleich zu D?
    Ich interessiere mich für den Diesel mit FWD, Handschaltung und eben diesem Paket.

    Ist ja schon komisch Mark, erst schreibst du das Technikpaket ist für dich "sinnlos" und jetzt zeigst du Interesse daran.
    Wie kommt es zu den plötzlichen Sinneswandel ?

  • @Mark: schau mal auf mazda.at, da kannste den konfigurieren. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ist ja schon komisch Mark, erst schreibst du das Technikpaket ist für dich "sinnlos" und jetzt zeigst du Interesse daran.Wie kommt es zu den plötzlichen Sinneswandel ?

    es gibt keinen Sinneswandel. Mit dem Paket meine ich die Sportsvariante mit dem weißen Leder.
    Revolution Top Paket.