Soundsystem von Alpine

  • @Cordova


    Sei gegrüßt,


    kannst das Projekt ja mal angehen. Denn die Technik, weil Alpine ist ja keine ganz schlechte Hausnummer, ist ja eventuell sogar besser als bei BOSE.
    Und vielleicht macht dir dein fMH für den Einbau ja auch nen guten Preis.


    Kannst dich ja mal schlau machen. Hättest dann bestimmt auch Wissen für andere Interessenten. Weil wir werden ja immer mehr.


    Gruß
    Helmut

  • @hellew
    Ich werde mich mal informieren wenn ich mein Schätzchen abhole.
    Mein FMH wird mir dann wohl mal n Angebot machen für Sportauspuff und Alpine Anlage oder was vergleichbares.


    Ich werd eich auf dem laufenden halten
    Grüße Fabi :0005:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Ich selbst hab ja das Technik-Paket, also Bose drin, bis auf die Mitten find ich den Klang gut.


    Aber wenn ich lese: "Beinhaltet Subwoofer, Verstärker und zwei Hochtöner."
    Werden da tatsächlich nur die Hochtöner und der Subwoofer verbaut?
    Also wenn ,dann sollten die LS doch alle vom selben Hersteller und Modellgleich sein.
    Und wird dann nur der Subwoofer vom Verstärker befeuert?

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Die Bitumenmatten bringen fast immer etwas. Sie tragen auch im Allgemeinen zur Ruhe im Fahrzeug bei. Von Brax hatten wir damals auch ein Produkt, nannte sich glaube Ex-Vibration, das haben wir mit Gummihandschuhen aufgetragen. Da entfiel das Zuschneiden und Erwärmen der Matten und man kam super in alle Ecken und Kanten der Blechteile.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Ich selbst hab ja das Technik-Paket, also Bose drin, bis auf die Mitten find ich den Klang gut.


    Aber wenn ich lese: "Beinhaltet Subwoofer, Verstärker und zwei Hochtöner."
    Werden da tatsächlich nur die Hochtöner und der Subwoofer verbaut?
    Also wenn ,dann sollten die LS doch alle vom selben Hersteller und Modellgleich sein.
    Und wird dann nur der Subwoofer vom Verstärker befeuert?

    So wird es wohl letztendlich sein.
    Ich weiß auch nich recht, was ich davon halten soll. Wenn sollte in meinen Augen das komplette System von Alpin kommen und nich nur 2 Tweeter, 1 Sub und ne Endstufe.
    Das grenzt ja an "Bastelstunde mit Elfi" :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • 537€ steht in Ö gelistet für das Alpine System! 8o


    Warum es bei uns um ein Eck "billiger" ist, kann ich nicht verstehen, aber es freut mich natürlich.


    Grüße,
    Moonrun

  • Die Bitummatten können wirklich helfen!
    Ich hatte sie mal in einen "Peugeot 206 RC". Das hat wirklich was gebracht!


    Ob alle Komponenten von einem Hersteller kommen müssen? Ich weiß ja beim besten Willen nicht was das bringen soll. Wenn schon von einem Hersteller dann bitte aus einer Serie. Denn dann kann man bei den Namenhaften Herstellern davon ausgehen, das wirklich die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Ansonsten geht es mit etwas Hintergrundwissen mit Sicherheit auch anders!


    Gruß

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • Guude. Hat von euch evtl schon mal jemand dieses Soundsystem testen dürfen. Ich persönlich bin daran sehr interessiert. Selbst mein freundlicher un die Ecke konnte mir keine genauere Auskunft geben...


    VG

  • Mal was zum schmunzeln oder staunen ? :|
    Ich war heute bei einer Car Hifi Schmiede und habe nach ein bissl mehr Bassunterstützung gefragt. Der erste Tenor: Das Verbaute "normale" - kein Bose - ist Billigkram. Mit einen Sub alleine wirst du nicht glücklich. Am Besten die Hochtöner auf dem Armaturenbrett austauschen, die Lautsprecher in den Türen ebenso ersetzen gegen was Hochwertiges, zusätzlich die Türen dämmen, eine gescheite Endstufe und optional noch einen Sub in der Radmulde ...


    Folgende "Angebote" habe ich bekommen:


    1) Audison Hochtöner und 16 Zoll Lautsprecher für die Türen (nur vorne !) dazu ne Audison DSP 6 Kanal Endstufe und die Lautsprecher (Original verbaute) in den hinteren Türen werden gefadet .... ca. 1350 inkl. Material und Einbau =O


    2) Das gleiche System inkl. Sub für die Radmulde ... ca. 1570 Euro :/


    3) Das gleiche System inkl. einer zusätzlichen DSP Stufe, komplett vermessen .... 1980 Euro :S


    4) Nur den 8 Zoll Audison Sub inkl. Endstufe ... ca. 630 Euro X(



    Ich will doch nur etwas mehr Bassunterstützung haben, kein High End im Auto. Insofern wäre die Alpine vielleicht eine Alternative ... ich warte auf Erfahrungsberichte :D

  • @Pizza


    Sei gegrüßt,


    sehr aufschlußreicher Beitrag von dir.


    Bestärkt doch sehr meine Auffassung, das das Technikpaket seine 1.300 € allemal wert ist.
    Denn für mich ist das verbaute BOSE System als Autolösung mehr als ausreichend.
    Und für den o.a. Aufpreis bekommt man ja noch ne Menge anderer Sachen zusätzlich verbaut.
    Bei deiner Recherche liegen alleine die Preise für die Musik teilweise deutlich drüber.


    Gruß
    Helmut