Soundsystem von Alpine

  • Nur mal zur Klarstellung.
    Die Revolution Top Ausstattungslinie in Österreich ist vergleichbar der deutschen Sportsline Ausstattungslinie hat aber zusätzlich noch das Technik Paket und weißes Leder inclusive.

  • Musste bei der Aufschlüsselung der Angebote grinsen: 16 Zoll für Türen vorn... :)
    Aber im Ernst: Sind da nicht ovale vorn drin, oder hat der Hifihändler eine Adaption von oval auf 16,5cm vorgesehen?

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • 16Zoll in den Türen machen doch erst den richtig Bums :D:D , glaube aber nicht das da ovale Speaker drin sind. Dürften die normalen 16er Chassis sein, wäre mir neu das Bose ovale Speaker baut. Aber man weiß ja nie. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • So also hab ja gesagt ich sprech mal mit nem Händler wenn ich meinen abhole.


    Also hab dann mit nem Mechaniker gesprochen der meinte das man sich das set als alternative zum bose kaufen kann. allerdings würde er für den Preis aber lieber zu nem HiFi Händler gehen der kann da mehr machen. Den preis hab ich leider nichtmehr im Kopf.


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :0027:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Laut Aussage vom Freundlichen kommt der Verstärker ins Handschufach, der Sub wie bekannt in die Reserveradmulde, Hochtöner werden im Amaturenbrett getauscht, das Problem was ich habe, ich hab ein Notrad, Anfage bei Mazda holt er grad diesbezüglich ein. Ainbau laut Mazdavorgabe 2 Std. Sobald ich was weis geb ich Kennung :thumbup:

  • War heute bei meinem Freundlichen,habe die das Soundsystem von Alpine bestellt! der Verstärker kommt übrigens im Motorbereich hinter das Handschufach.
    1.5std werden für Einbau veranschlagt.
    Wird eingebaut zusammen mit meiner ersten Inspektion.Alles zusammen soll ich unter 1000 eur kommen! mal sehen!!!

  • Ich hoffe es ist ok, wenn ich es hier poste:


    Ich war heute bei ACR in Neuss und habe mir einen Eton USB 10 - Aktiver Sub - im Kofferraum einbauen lassen. Klanglich hebt dieser das ganze System (Standard, kein Bose) natürlich an. Jetzt ist im Bassbereich die Substanz vorhanden, die von den verbauten Türlautsprecher nicht erbracht werden kann. Bezüglich der Einstellung muss man einen Kompromiss finden, dass auf den vorderen Sitzen genug Bassanteile ankommen, man auf der Rücksitzbank jedoch nicht vom Bass erschlagen wird. Ich habe übrigens die Anleitung Chrisstom ausgedruckt und den Herren bei ACR zur Verfügung gestellt. EINEN HERZLICHEN DANK VOM TEAM DAFÜR ! Es hat ihnen eine Menge Arbeit uns Sucherei erspart.


    Also in Summa bin ich ganz zufrieden, da die Türlautsprecher doch keinen Bass bringen können. So passt es mir ... vorerst. Vielleicht werde ich im nächsten Frühjahr die Türverkleidungen abnehmen, andere Chassis in den Türen einsetzen und diese dämmen ... mal sehen.