Soundsystem von Alpine

  • Hatte am Wochenende einen schönen Vergleich. Unser Enkel hat sich für sein erstes Auto
    ein neues Radio geholt. Pioneer 4x50 Watt, Bluetooth, mp3, Freisprecheinrichtung mit Mikro. Halt alles was man heute so hat und eben was anders als das 10 Jahre alte Renault Radio. Der Wagen hat also auch 6 Lautsprecher und das Radio hört sich auch ganz nett an. Aber als ich dann wieder die Anlage in meinem angemacht habe. Ist doch ein gravierender Unterschied. Also ich kann nur sagen ich finde die BOSE Anlage echt gut
    und mehr braucht man (ich zumindestens) nicht.
    Ich möchte also keinen Sitz ausbauen, um den Verstärker einzubauen und Strippen durch die ganz Karre ziehen, geschweige denn die ganze Anschlußarbeiten, denn ist ja nicht mal eben ein Radio rausziehen, die Kabel dran und fertig.
    Für das Geld, denn es ist ja nur ein Bestandteil des Technikpakets, kriegt man meiner Meinung nach schon einen guten Gegenwert.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Moin Helmut,


    Auch wenn ich mich mit Dir von Herzen gerne streite... :0009: aber da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Das Technikpaket in seiner Kombi ist jeden Cent wert.


    Oldschool :0005:

  • @Oldschool


    Moin Oldschool,


    heute mal kein rumble in the jungle. :0026:


    Wenn du mal die Aufpreise von Mazda betrachtest für Technik Paket, Navi und Automatikgetriebe, dann finde ich, ist das ein ganz ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und das nicht nur im Vergleich zu den üblichen deutschen Verdächtigen.


    Aber um mal zum Ausgangspunkt zurückzukommen.
    Der Preis von dem Alpine System ist ja ohne Einbau.
    Ich denke mal wenn man das beim fMH ordert wird man komplett mit Einbau wohl auch nicht weit von nem Tausender weg sein.


    Ich kann nur allen raten die mit einen Kauf liebäugeln, gönnt euch das Technikpaket, da bekommt man einen echt guten Gegenwert fürs Geld und das mit dem kleineren Kofferraum ist zu vernachlässigen.
    Wenn man so mit dem Raum rechnen muß ist der CX-3 eh nicht das richtige Auto.


    Gruß
    Helmut


    P.S. Bei deinem baldigen Familienmitglied habe ich irgendwas von einer Bose 2 Anlage gelesen, wo ist denn da der Unterschied ?

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • @nowodka

    Deutliche Verbesserung gegenüber Bose oder was ?

    Sei gegrüßt,


    ich denke mal das ist auf die Prime-Line bezogen.
    Denn das Paket beinhaltet genau das was dem Grundmodell fehlt.
    Subwoofer, Verstärker und 2 Hochtöner.


    Gruß
    Helmut

  • Naja wie irgendwer schon geschrieben hat denk ich dass das Alpine Set wohl für leute wie mich gedacht ist..... Hab den G120 bestellt mit Sportsline aber irgendwie hab ich erst gedacht dass ich die knapp 1000 euro nicht investieren will. Naja in meinem Alter sind 1000 euro auch n haufen Asche :0009:
    Jetzt im nachhinein könnt ich mir aber selber in Arsch beissen dass ich das Paket nicht gewählt habe. Und da nachrüsten mit Bose ja nicht geht und ich irgendwie noch n bisschen gehemmt bin da selber ran zu gehen muss ich mal überlegen ob ich vllt das Alpine Set mit einbauen lasse.


    Kann da eigentlich jemand berichten was der Preis mit Einbau beträgt und wie der Sound ist?

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe

  • Moin Helmut,


    Mal ganz ehrlich. Als Ersatzwagen für den CX-3, als er heute zur ersten Durchsicht war, hatten wir einen neuen CX-5 Sports Line mit dem aktuellen Bose-System. Und nein, ich bin absolut kein Freund von Bose - das hatte ich hier ja schon geschrieben - aber im CX-3 klingt es saftiger. Das mag vielleicht an den kleineren Fensterflächen liegen, aber mehr Druck baut das System eindeutig im CX-3 auf. Wer jetzt noch ein paar Euro für Bitumenmatten an den Innenseiten der Türbleche investiert, dürfte noch mehr Spaß an dem kostengünstigen System haben.


    Sofern unser Dessauer Freund André es anders sieht, ich lerne immer gerne dazu. Ehrlich.


    Oldschool :0005:

  • Kann da eigentlich jemand berichten was der Preis mit Einbau beträgt

    Sei gegrüßt,


    ich habe schon kurz vorher geschrieben bei knapp 700 Euronen für die Technik wird man wohl mit Einbau nicht weit von einem Tausender weg sein.
    Für den Tarif könntest du bestimmt auch was nettes in einer Radiobude bekommen.


    Aber ist jetzt kein Wissen sondern nur ne Vermutung von mir.


    Gruß
    Helmut

  • Und nein, ich bin absolut kein Freund von Bose - das hatte ich hier ja schon geschrieben - aber im CX-3 klingt es saftiger.

    Moin Oldschool,


    obwohl ich eigentlich vermutet hätte, das durch den luftigeren Innenraum beim großen Bruder der Klang eigentlich besser rüberkommen würde.
    Aber da bin ich ja dann doch zufrieden das die Werbung vonwegen "Genau angepaßt an den Innenraum" nicht ganz an den Haaren herbei gezogen ist.


    Gruß
    Helmut

  • @hellew habe dein Post gesehen :0007:
    Bei solchen Radiobuden da bin ich vorsichtig ich hab bei solchen Firmen irgendwie n ganz schlechtes Gefühl.
    Ist warsch übertrieben aber ich nehm da lieber 200€ mehr in die Hand, fahr zu neinem Händler der baut mir das Teil ein und ich nehm nen Leihwagen mit. :0028:


    Aber falls hier jemand ne gute Radiobude kennt am Bodensee (Raum Friedrichshafen ) darf sich gern melden :0001:

    Hoch die Zimmererkunst


    Mondsteinweiß-Sportsline-120Ps-Schaltgetriebe