Schlüsselbatterie

  • Gibt es die Meldung "Schlüsselsignal schwach - Batterie prüfen" nur bei Modellen mit schlüssellosem Zugangssystem (Mazda LogIn) oder auch für meinen Signature, der ja kein LogIn hat?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin!
    Das kann ich dir nicht sagen, mein BL hatte auch KeylessGo.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hab meine Schlüsselbatterien jetzt vorsorglich nach einem Jahr gewechsselt :/ weil ich nicht wußte wie lange die schon beim Händler in Gebrauch waren 8|
    Der nächste Wechsel findet statt wenn ich merke es "funzt" nicht mehr richtig :whistling:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich glaube im CX3 leuchtet nur die Key-Kontrollleuchte, falls er den Schlüssel nicht mehr erkennt, wegen zu schwacher Batterie. Habe zumindest im Handbuch nix anderes gefunden. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei mir hat die Batterie knapp 3 Jahre durchgehalten.
    Nachdem ich Probleme mit dem Tür öffnen hatte, ging nicht immer sofort auf Knopfdruck hab ich die Batterie tauschen lassen.
    Ein Symbol Batterie schwach hat mir mein CX3 nicht angezeigt, aber es ist auch noch problemlos angesprungen nur die Türen haben mich nicht mehr ins Auto gelassen.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Und wie lange kann man die beiseite legen ?
    Denn alle 2,5 Jahre zwei neue, da reichen 10 Stück ja ewig.

  • Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist bei neuen Markenbatterien 10 Jahre ab Herstellung . . :w0036:


    Gruß
    Egbert

    am 04.10.2018 Kaufvertrag unterschrieben: CX-3 Signature G-121. Am 29.10.2018 zugelassen und abgeholt. . . . Farbe: purweiss

  • Und wie lange kann man die beiseite legen ?

    Wirst ja dann merken wenn die auch nicht lange halten...
    Bei mir liegen welche parat zwecks Wechsel im Fitniss-Tracker meiner Frau, sie schiebt immer Panik wenn da eine Meldung kommt! Meine ehemalige Verlobte ist noch schlimmer als so mancher CX3-Fahrer!
    Schlüsselbatterie wechsle ich wenn...aber das hatte ich alles bereits geschrieben.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: