Schlüsselbatterie

  • Für alle die schon beim Gedanken an leere Batterien hektische Flecken im Gesicht bekommen...ins Fzg kommt man manuell mit dem integrierten Notschlüssel und der Motor kann natürlich auch mit leeren Fernbedienungs-Batterien gestartet werden. Vielleicht lässt das ja den einen oder anderen ruhiger schlafen :D

  • Schlüsselbatterie, Endlich mal wieder ein Ernsthaftes Thema. Mal sehen wieviel Seiten geschrieben werden, bis das Problem gelöst ist. :0027:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Welches Problem ?


    Habe gestern nur mal mitgeteilt das ich nach 2,5 Jahren die Batterie gewechselt habe, die Haltedauer könnte ja den einen oder anderen interessieren dachte ich so bei mir.
    Das sich daraus nun wieder eine lebhafte Diskussion entwickelt, ist doch gut.

  • hellew


    Bleib locker du weist doch.
    Allen Leuten Recht getan,ist eine Kunst die keiner kann.
    Oder wie der Affe gesagt hat,als er in die Seife gebissen hat.
    Alles Geschmacksache.... :sleeping:

  • ... auch ich sehe das alles vollkommen entspannt und locker. Ist doch eine gute Diskussion über ein nicht kritisches Thema.


    Im Qashqai Forum diskutieren sie Motorschäden durch ab Werk falsch eingebaute Kolbenringe, Batterien, die schon nach 2 Jahren den Geist aufgeben, Defekte in einzelnen Elektronik-Komponeten wie Park- und Radarsensoren oder über defekte Klimakondensatoren.


    Uns hier mit dem CX-3 geht's richtig gut...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @CX3_Fahrer... ursprünglich wollte ich mir 2017 einen Qashqai holen :0004: ..einsegen das ich das nicht gemacht habe :whistling::rolleyes:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Hallo @mortes,


    ich wollte hier keine Panik oder einen schlimmen Eindruck über den Qashqai verbreiten. Das Auto ist nicht schlecht !
    Es gibt aber einige echte Schwachstellen, die einem bewusst sein müssen und die man immer im Auge behalten muss, solange man den Wagen fährt.
    Zudem hat der 1.2 DIG-T Motor mit 1.2 Liter Hubraum und 115 PS eine sehr gewöhnungsbedürftige Leistungsentfaltung und war in der Vergangenheit auch sehr anfällig bzgl. Motorschäden durch ab Werk falsch eingebaute Kolbenringe.
    Jetzt gibt es neue Benzinmotoren mit 1.3 Liter Hubraum und 140 PS bzw. 160 PS und man muss sehen, was die besser können.


    Wenn man dies alles berücksichtigt und einem der Wagen gut gefällt, dann ist der Qashqai gerade jetzt in der J11b, also der Facelift Version, ein richtig gutes Auto.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich finde den Nissan eigentlich ganz gut gelungen. Aussehen, Platz und Ausstattung das paßt so weit.
    Aber das große Minus für mich waren und sind die kleinen Hubräume und die mittels Turbo raus gepresste Leistung.
    Aber da das fast allen machen (außer MAZDA), kann man Nissan nicht mal einen Vorwurf machen.
    Einen Qashqai mit unserem Motor, das wäre korrekt.

  • @CX-3 Fahrer,


    hast recht... das Auto ist auch nicht schlecht :whistling: , aber mir hat der CX-3 dann doch besser gefallen :rolleyes:
    Zur Auswahl stand bei mir damals auch noch der Mitsubishi ASX ?(

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?