Schlüsselbatterie

  • Ist bei der 1. Inspektion gleich vom :) getauscht worden, hat extra angerufen und nachgefragt.
    Liegt ja wohl am Keylessgo, schöne neue Technik :/

  • Na logisch. Die Batterie oder Zelle sendet ständig wegen dem KeylessGo.


    Da ist es kein Wunder wenn die nach einem Jahr nicht mehr will.


    Meine funkt jetzt seit Juli 2015. Immer noch die erste Batterie drin.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Bei mir ist auch noch die 1. Batterie drin


    Wird man eigentlich gewarnt wenn die Batterie dem Ende zu geht?
    Ich meine jetzt bevor gar nichts mehr geht :w0026:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Mir wurde gesagt, wenn die Batterie nicht mehr so toll ist, dann kann man von näher an der Türe bzw. nahe an dem Startknopf immer noch das Auto öffnen bnzw. starten. Dann sollte man jedoch die Batterie wechseln lassen. Ich habe auch immer noch die erste Batterie drin seit August 2015.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • ....einfach eine Ersatzbatterie ins Auto gelegt und im Notfall hat man dann immer eine zum wechseln....


    Das wechseln ist ja auch kein großer Aufwand, geht ja schnell.....


    :0008:

    Würde ich nicht machen, grade im Winter bei Minustemperaturen kriegen diese dann schon einen "Schlag" weg. Ich habe den 2.-schlüssel zuhause in der Kassette und die Batterie ausgebaut. Wenn der jetzige Schlüssel den Geist aufgibt wird getauscht und dann für den anderen ne neue Batterie bestellt.


    Es ist übrigens eine CR2025 für alle die schon mal vorsorgen wollen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick () aus folgendem Grund: Edit

  • @Destiny


    Ist nicht schlimm. @Maverick ist in der Schule erst bei 2015. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe