Automatik - wie geht das?

  • @Zorro

    Man muss allerdings ziemlich feinfühlig mit dem Bremspedal umgehen, sonst ist der Motor doch aus, obwohl man es nicht wollte.

    Sei gegrüßt,


    nee nicht wirklich, einfach nicht voll auf die Bremse treten.
    Der Bereich bevor i-Stop reagiert ist recht groß und läßt
    sich gut handeln.


    Gruß
    Helmut

  • Geil, es geht wieder los.....

    Na gut, dann wollen wir mal (Ärmel hochkrempel): Was mich furchtbar am i-Stop aufregt, wenn ich das Deaktivieren mal vergessen habe: Komme im Carport an, bremse bis der Wagen steht. Radio und volles Lämpel-Kino noch an: Ich drücke auf den Start-Knopf, weil ich alles AUS haben will, und da springt der Motor wieder an, weil i-Stop ihn schon "abgewürgt" hatte, was aber bei laufendem Radio (Bin ja Krachmusiker, also auch im Radio "Lautstärke satt".) natürlich nicht zu hören war und auf die kleine grüne Meldung hatte ich natürlich nicht geachtet.
    Wem ging das auch schon so?
    @hellew: Helmut, ich weiß: Dir natürlich nicht. :0027:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich komme aus Ratingen fahre seit 12 Jahren Automatik und bin regelmäßig im Cafe Ewald.
    Komm mal vorbei dann kann ich dir alles mal zeigen.
    Du kannst alles machen ausser während der Fahrt auf N und dann wieder auf D.
    Und abschleppen mit Seil oder Stange geht nicht.
    Gruß Stefan

  • @Zorro: Ja, mir ging es auch schon so. Echt nervig! Nächster wird Automatik ... zum einen wegen Automatik und zum anderen weil es sich damit besser regeln lässt. Am Wochenende werde ich mir wie empfohlen Pappe zwischen den Knopf packen, damit der Mist ausbleibt.


    :0028:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)