Automatik - wie geht das?

  • @Zorro

    Man muss allerdings ziemlich feinfühlig mit dem Bremspedal umgehen, sonst ist der Motor doch aus, obwohl man es nicht wollte.

    Sei gegrüßt,


    nee nicht wirklich, einfach nicht voll auf die Bremse treten.
    Der Bereich bevor i-Stop reagiert ist recht groß und läßt
    sich gut handeln.


    Gruß
    Helmut

  • Geil, es geht wieder los.....

    Na gut, dann wollen wir mal (Ärmel hochkrempel): Was mich furchtbar am i-Stop aufregt, wenn ich das Deaktivieren mal vergessen habe: Komme im Carport an, bremse bis der Wagen steht. Radio und volles Lämpel-Kino noch an: Ich drücke auf den Start-Knopf, weil ich alles AUS haben will, und da springt der Motor wieder an, weil i-Stop ihn schon "abgewürgt" hatte, was aber bei laufendem Radio (Bin ja Krachmusiker, also auch im Radio "Lautstärke satt".) natürlich nicht zu hören war und auf die kleine grüne Meldung hatte ich natürlich nicht geachtet.
    Wem ging das auch schon so?
    @hellew: Helmut, ich weiß: Dir natürlich nicht. :0027:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich komme aus Ratingen fahre seit 12 Jahren Automatik und bin regelmäßig im Cafe Ewald.
    Komm mal vorbei dann kann ich dir alles mal zeigen.
    Du kannst alles machen ausser während der Fahrt auf N und dann wieder auf D.
    Und abschleppen mit Seil oder Stange geht nicht.
    Gruß Stefan

  • @Zorro: Ja, mir ging es auch schon so. Echt nervig! Nächster wird Automatik ... zum einen wegen Automatik und zum anderen weil es sich damit besser regeln lässt. Am Wochenende werde ich mir wie empfohlen Pappe zwischen den Knopf packen, damit der Mist ausbleibt.


    :0028:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Wem ging das auch schon so?

    Das passiert mir leider ständig, da ich i-Stop nicht deaktiviere. Auch ich höre Musik immer etwas lauter. Dabei geschieht es bestimmt bei gefühlt jedem dritten Abstellen des Mondsteines, dass ich gewohnheitsmäßig den Motor ausschalten will, i-Stop das schon erledigt hatte und ich den Motor wieder starte. Schon ein wenig nervig, da es wie gesagt gewohnheitsmäßig abläuft.


    Das habe ich bisher auch noch bei keinem meiner Vorgängerautos erlebt, wobei auch nur der letzte 3er Start-Stop hatte.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Zu 1. laut Bedienungsanleitung.
    Während der Fahrt darf nicht die
    Fahrstufe “N” eingeschaltet werden. Das
    Getriebe kann beschädigt werden.


    Zu 2. Da die Ölpumpe des Automatikgetriebes nicht arbeitet, wird das Getriebe schwer beschädigt. Es gehen nur kurze Strecken, wobei ich bei Mazda nichts gefunden habe, wieviele KM machbar wären. :0013:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo Jungs


    Ok hab soweit alles verstanden....Angebot mit Ratingen nehm ich vielleicht an wenn wir ihn haben ....vielleicht auch eher....wenn die Neugier zu groß wird.


    Letzte Fragen:


    Vom istop aus den Motor ganz austellen geht wohl nicht?
    Geht Motor bei istop von alleine wieder an nach einer gewissen Zeit?


    Bis dann and thx@all
    ;)

    [font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044: