Automatik - wie geht das?

  • hi


    macht das Sinn wenn der Motor nach 2 Minuten alleine wieder startet?
    Kann man das unterbinden?


    Thx

    [font='"'] CX3 Sportsline, 150 PS, AWD, Automatik, Einparkhilfe vorne, Spiegelautomatik, Onyxschwarz, Navi, Armlehne, 18 Zoll Sommer wie Winter,
    Front- und Heckschürze, Seitenschweller und Dachspoiler
    [/font]
    :schalke::m0044:

  • Beim Schalter einfach den 1.Gang einlegen, bei deiner Automatik hilft nur deaktivieren. Mir sind 2min. auch zu kurz. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich vermute mal, da bei i-stop ja alle Verbraucher wie Klima usw. weiterlaufen, das dann nach einer gewissen Zeit aus Sicherheitsgründen der Motor wieder anspringt und damit i-stop außer Funktion setzt um die Batterie zu schützen.


    Das sollte man vielleicht dann doch so akzeptieren, bevor die Batterie die Grätsche macht.

  • allo,

    wenn du zeit und lust hast komm bei mi vorbei in hagen. ich erkläre und zeig dir das mit dem AT. hab auch einen mit AT. ist kein teufelszeug

    CX-3 Sportsline, 105 D, AT, Mondsteinweiß, Navi, AHK, MAL, Sebring Endtopf, K & N Luftfiltereinsatz

  • @Zorro

    und da springt der Motor wieder an, weil i-Stop ihn schon "abgewürgt" hatte, was aber bei laufendem Radio (Bin ja Krachmusiker, also auch im Radio "Lautstärke satt".) natürlich nicht zu hören war und auf die kleine grüne Meldung hatte ich natürlich nicht geachtet.

    Sei gegrüßt,


    so kann das einem gehen wenn man sich so ein leises Auto kauft, wo man nicht mehr hören sondern gucken muß ob der Motor läuft oder nicht.
    Aber wir Sportsline Fahrer haben doch so einen schönen großen Drehzalmesser direkt vor Augen. Einfach mal auf den Zeiger gucken. 0 oder 800 Aus oder An. ;)


    Gruß
    Helmut

  • Ich vermute, dass bei i-stop immer bei Motor aus die Spannung überwacht wird und diese mit einem festen Wert verglichen wird, der ausreicht, um den Motor zu starten. Ist dieser Grenzwert unterschritten, springt er an.
    Lass mich aber gern eines besseren belehren.
    Grüße und guts Nächtle.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Genau so ist es, wenn die Batteriespannung unter einen bestimmten Wert sinkt, dann startet der Motor wieder. Wäre ja sonst auch blöd, wenn man dann nicht mehr vom Fleck käme weil die Batterie leer ist, dank iStop. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Vom istop aus den Motor ganz austellen geht wohl nicht?

    Doch: bei Automatik: Wahlschalter auf "P", zur Sicherheit Handbremse anziehen, Fußbremse loslassen (!), dann geht das Lämpelkino und die Zündung und alles andere aus. Aber dieses "Fuß vom Bremspedal nehmen" mache ich eben meistens nicht - und zack: Springt der Motor wieder an und alles andere bleibt natürlich auch an.

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Einfach mal auf den Zeiger gucken.

    Ich hab's doch geahnt: Dir @hellew Helmut ist das also noch nie passiert. :m0045:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: