Warum fahrt ihr Cx 3

  • Einzig die Paketstrategie von Mazda ist natürlich ein Nachteil im Vergleich zu den westeuropäischen Herstellern.


    Die finde ich wiederum sehr positiv - so nimmt man einfach die höchste Ausstattungsvariante und haut alles rein, was es extra gibt. Fertig. Bei anderen Fabrikaten musst erst mal drei DIN-A4-Seiten voll Zusatzausstattung auswählen und bist am Ende viele Tausender teurer unterwegs. ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Einzig die Paketstrategie von Mazda ist natürlich ein Nachteil im Vergleich zu den westeuropäischen Herstellern. Dafür sind die Pakete aber doch auch relativ günstig. Meine Lösung daher: All in - Einfach alles rein, dann fehlt auch nichts... ;)

    Mir gefällt die Paketstrategie. Die komplette Ausstattung möchte ich sowieso haben.

  • Warum ich CX3 fahre? Das habe ich jetzt wieder gemerkt als wir fast 2000 km ( Allgäu, Südtirol und Schwarzwald ) im Sommerurlaub unterwegs waren. Verbrauch bei 120 -130 km/h ( mehr lässt die Regierung ungern zu ) 6,1 l laut Anzeige. Innenraumlautstärke, Fahrverhalten, Verbrauch und Funktion aller ( auch der Klima ) Ein / Anbauten ohne Probleme. Selbst der Fahrkomfort ist für mich in dieser Klasse gut. Ich bin immer noch sehr zufrieden und drehe mich wenn ich Ihn abgestellt habe, gern nochmal zu Ihm um. Ich habe mich halt immer noch nicht satt gesehen. Was er technisch / fahrerisch drauf hat, konnte man vor dem Kauf ja nicht so genau wissen, aber gut ausgesehen hat er vom ersten Tag an. :) Und was den Rest betrifft, hat er mich wie gesagt bisher nicht entäuscht. Wenn alles so bleibt, war es für mich persönlich eine meiner besten Kaufentscheidungen. :thumbup:

  • @Vegas
    Pass bloß auf, was Du sagst/schreibst. Wenn diese Zeilen von Mazda Verkaufsberatern gelesen werden und die das in ihr Verkaufsgespräch mit einfügen,


    ja dann fahren demnächst sauviele CX-3 auf unseren Straßen.


    ... man eyh, jetzt kommt mir die Warterei noch länger vor.


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Meine Frau wollte ihn. Wonach suchen Frauen Autos aus? Richtig, anhand der Farbe... (Rubinrot) :D So stand er beim Händler, und er gefiel mir optisch auch sehr gut, obwohl ich mir vorher nie einen Japaner gekauft habe, oder mich näher damit beschäftigt hatte, da mir diese meist optisch schon nicht zusagten.
    Dann kam das gute P/L Verhältnis dazu. Die Sportsline ist gut ausgestattet für den Kurs und der Händler hat ein wirklich gutes Angebot gemacht. Jetzt gut 1,5 Jahre nach dem Kauf ist natürlich schon offensichtlich, dass auch Mazda bezgl. des Preises nur mit Wasser kocht und an vielen Ecken gespart hat. Schlechte Lackqualität (Steinschläge ohne Ende), so gut wie keine Hohlraumkonservierung, massive Probleme mit der Klima bei Fahrzeugen Bj. 15-16, keine Komfortfunktionen bei den Fensterhebern (außer Fahrer), sehr einfache Sitze (ich weiß - viele finden Sie ok.) unterdurchschnittliches Infotainment im Vergleich zu anderen Marken usw. Was auch total ärgerlich ist, sind die sehr hohen Versicherungskosten für so ein Fahrzeug. Die waren auch vor der Erhöhung der Typklassen dieses Jahr schon nicht ohne im Vergleich zu den Konkurrenten. Da kann aber Mazda nichts zu, hatte ich nicht auf dem Radar.
    Klima wird jetzt gemacht, aber die Sache mit der Lackierung betrachte ich mit Sorge, zumal die Abplatzer allesamt recht groß und natürlich bei Rot gut sichtbar sind.


    Meine Frau ist aber nach wie vor glücklich mit dem Wagen. Ob ich wieder einen Mazda kaufen werde, sehen wir dann in (hoffentlich) einigen Jahren... :whistling:

  • Meine Frau und ich sind diesen Sommer das erste mal mit unserem CX-3m in Urlaub gefahren :0011:
    Wir waren auf Usedom und McPom ca. 1100 km umhergefahren und sind nicht enttäuscht worden :0033: War entspanntes sehr sehr angenehmes Fahren :rolleyes:
    Ein einziges mal hatte sich die MZD aufgehängt so das ich den "Affengriff" angewendet habe... sonst war alles o.o. :0008:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • @mortes
    na bitte man muss sich aneinander gewöhnen ......
    nur so wird der CX-3 ein Familienmitglied


    Gruß aus SH Harald :0027:

    Skyaktiv D 105 FWD Sports Line im Nov 2019 verkauft
    Skyaktiv G 121 FWD Sports Line -Technik Paket - AHK abnehmbar - Android Auto


  • Harald... sag ich doch :whistling::rolleyes:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich habe einen CX 3 weil meine Regierung den Porsche nicht Bezahlen wollte. ;(



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mit nem Porsche wärst du doch eh nicht klar gekommen. :m0038:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!