Beiträge von Worf

    Ich komme gerade von meiner Reifenwerkstatt.
    Der wollte die 17er Muttern gar nicht erst drauf machen, weil die nicht zu den Felgen gehören.


    Mein Mazda-Händler über hat dann den Reifenmonteur telefonisch überzeugt, dass die Muttern für die Sommerfelgen in Ordnung sind.


    Ich bin gar nicht überzeugt von der Geschichte. Es sieht ja nicht mal aus, als ob die plan aufliegen würden. Außerdem rosten sie schon.
    Ich habe meinem Mazda-Händler mal ein Foto gesendet. Mal schauen was daraus wird.

    So, er ist da, der Neue.


    Toyota GT86 war gestern, jetzt ist Mazda CX-3.


    Ein paar Infos zu dem neuen Gefährten:


    150 PS Benziner.
    Automatik.
    Allrad.
    Sports-Line.
    Vollausstattung einschließlich Leder.
    Farbe: mitternachtsblau metallic.



    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/mazdacx-3.jpgovcd6.jpg]
    (Das helle unter dem Scheinwerfer und der Sonnenspiegelung ist kein Kratzer sondern eine weitere Spiegelung)


    Edit: Bild geht in diesem Forum wohl immer noch nicht.

    Einzig die Paketstrategie von Mazda ist natürlich ein Nachteil im Vergleich zu den westeuropäischen Herstellern. Dafür sind die Pakete aber doch auch relativ günstig. Meine Lösung daher: All in - Einfach alles rein, dann fehlt auch nichts... ;)

    Mir gefällt die Paketstrategie. Die komplette Ausstattung möchte ich sowieso haben.

    Erst mal alles Gute für Dich, das sind keine schönen Nachrichten. Aber was meinen nicht so vorhandenen Bauch angeht ist der für meinen Rücken nicht verantwortlich, da liegt ein abgetrenntes Bandscheibenteil - ein sogenannter Sequester - im Nervenkanal. So lange es noch so läuft lass ich mich nicht operieren.

    Hast schon recht. Nur nicht zu viel von den Ärzten machen lassen. Dann doch lieber SUV :thumbup:

    ... bei eingeschalteter Zündung den Automatikwahlhebel zwei dreimal durch die Kulisse ziehen - das hat funktioniert und seit dem geht das Radio auch wieder aus.

    Danke für den Tipp. Das kann der eine oder andere hier sicher mal gebrauchen. Und nicht zu jeder Tag- und Nachtzeit steht einem die Werkstatt zur Verfügung.

    Okay, wenn man Rückenprobleme hat, dann kann ich verstehen, dass man sich nicht mehr in einen kleinen, sportlichen Wagen zwängen möchte. Allerdings ist 50+ noch lange keine Alter um die Flinte ins Korn zu werfen und sich mit Rückenbeschwerden abzufinden, nur weil es jetzt SUVs gibt. Ich bin auch schon über 50 und möchte noch viele Jahrzehnte aktiv unterwegs sein. Ja, auch ich habe Probleme (z. Z. Schwarzer Hautkrebs) aber man sollte nicht die Symptome sondern die Ursache bekämpfen. Und die Ursache für Rücken liegt nun mal häufiger am Bauch als am Sportwagen.
    Kämpft Leute, kämpft... ich tue es auch :thumbup:


    Okay, kurze philosophische Abwanderung zur Unterhaltung im Wartesaal :D