Fahrsicherheitstraining

  • Hallo CX-3 infizierte :D
    Als ich gerade den Beitrag mit dem Slalomparkour gesehen habe, hatte ich so eine Idee..
    Ich habe vor mit meinem cx3 einen Sicherheitskurs beim ADAC zu belegen. Hatte ich schon mal mit meinen anderen Autos belegt. Möchte gerne erfahren , wie sich der cx3 in so manchen Situationen anstellt bzw. wie ich ihn richtig beherrsche. Der letzte Kurs ist schon einige Zeit her, muß aber sagen es hat sich gelohnt. Ich habe einen mit meinem Audi gemacht zusammen mit einigen Arbeitskollegen , den anderen hatte ich gewonnen. War ein BMW Fahrerlehrgang mit einem BMW 130i. Wie wäre es wenn sich die Forumsuser , die aus der gleichen Gegend kommen zu so einem Kurs zusammenschließen? Würde bestimmt Spaß machen und man würde sich auch einmal kennenlernen. In meinem Fall (NRW) käme Karst als Veranstaltungort in Frage. Habe in der Mitgliederkarte noch 3 weitere User in der Umgebung gefunden.
    Aber es sind vielleicht noch mehr, die sich nicht eingetragen haben. ?(
    Als Tip-> die Berufsgenossenschaft zahlt einen Anteil so um die 90€ . Mal in eurer Firma bei der PA oder fals Ihr habt auch bei dem Arbeitssicherheitsbeauftragten nachfragen. Der Restbetrag von 20 bis 30 € sollte die Sache Wert sein.
    Nur mal so als Vorschlag...


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    also ich wäre sofort dabei. Wollte so was immer schon mal in Angriff nehmen. Und mit einem neuen Auto macht es bestimmt noch mehr Spaß.
    Wäre sicherlich auch ein beeindruckendes Bild......so viele CX 3 auf einen Haufen :thumbup:

    Mazda CX 3, 150 AWD, Sports-Line, 6-Gang, Technik-Paket, Navi, Graphitgrau :*

  • Morgen


    Ich hätte da auch Lust mal mit zu machen. Allerdings sind dann für mich als Oberfranke die Kosten höher. Einmal nach NRW, da vielleicht übernachten und am nächsten Tag wieder heim. Ist halt nicht um die Ecke.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Hallo Noah,


    es war auch nicht so gemeint, daß aus dem gesamten Bundesgebiet alle nach Karst müssen. War jetzt als Beispiel für NRW gedacht. Vielleicht kann man pro Bundesland eine Gruppe zusammenstellen.
    Da der ADAC oder andere Anbieter in jedem Bundesland Stützpunkte haben könnte man das doch so machen.
    Alles andere wäre ja von der Planung her schon fast eine Großveranstaltung. :rolleyes:
    Das können wir ja dann zum ersten Jahrestreffen 2016 machen... :whistling:



    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,


    klasse Idee. Grundsätzliches Interesse besteht, habe vor Jahren mal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht, hat super viel Spaß gemacht. Wäre schon schon, wenn es zB auch in Niedersachsen ein Training geben würde.

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Also anbei einmal eine Aufstellung der Trainingsanlagen vom ADAC...


    AlbersdorfAugsburgAurichBaden-BadenBad OldesloeBalingenBerlinBerlin-BrandenburgBraunschweigBreisachBremenBurgkirchenDresdenFrankfurtFuldaGrevenbroichHalternHannoverHeidelbergHockenheimringIngolstadtKaarstKarlsruheKasselKemptenKiel-BokseeKirchheim-TeckKoblenzKronauLandshutLeipzig-HalleLüneburgNohraNürburgringOlpePaderbornPetershagenRecklinghausenRegensburgRhein-MainRüthenSaarbrückenSachsenringSchleizSchlüsselfeldSonsbeckStuttgart-LeonbergWeilerswistWetzlar


    Primär wird es aber sinnvoll sein , daß sich jeder in die Userkarte einträgt, damit man sieht ob und wieviele User in der gleichen Gegend sind...


    Gruß
    Ulrich

  • oh ja, Fahrsicherheitstrainings machen immer super viel Spaß - habe schon 9 absolviert, mehrfach mit Subaru, mehrfach mit BMW und einmal war ich mit meinem MX5 bei einem Drift-Training. Wäre auch sofort dabei, man lernt jedesmal wieder was dazu.
    Würde ja gerne meinen Wohnort angeben, leider finde ich die Stelle nicht, wo man das eintragen kann.


    Gilgamesch - hast Dir aber ganz schön viel Mühe gemacht, alle ADAC-Sicherheitstzentren einzustellen - super - danke!


    Ich kenne bisher nur das Zentrum auf dem Hockenheim-Ring, mit BMW waren wir öfters auf deren eigenen Trainingsgelände (bei München), dann im Ötztal im Schneetraining und mit Subaru auch mal auf dem Lungauring Schnee- und Eis-Training - auch in Österreich.


    Gruß Bonny

  • Ich würd euch auch gerne mal kennen lernen,


    aber vom tiefsten Niederbayern aus ist es doch einwenig weit zu einem idealen Treffpunkt.


    Die Österreicher und Schweizer hier im Forum hätten wahrscheinlich auch eine Weltreise vor sich.


    Aber ich bin im Geiste bei euch .
    :D


    Mazda CX-3, G-150, AWD, 6-Gang, in Rubinrot Metallic

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: