Fahrsicherheitstraining

  • Hallo Bonny,


    nö war keine Arbeit die Städte waren bereits auf der Homepage vom ADAC verlinkt.
    Habe sie nur komplett rüberkopiert...


    Zu den Einstellungen... In den persönliche Einstellungen kann man den Wohnort eingeben und muß noch irgendwo einen Haken setzen,das dieser auch in der Karte angezeigt wird. Ich finde die Stelle aber gerade nicht..vielleicht weil ich sie schon aktiviert hatte..?


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo,
    Wir haben sowas auch schon 2mal gemacht aber mit unseren beruflichen Arbeitsmittel einen Überlandbus Citaro L , machte richtig Spaß mit 100km/h durch die 45 grad Steilkurve zu fahren, wir staunten was man mit einem Bus so alles machen kann, im Lienienverkehr unmöglich, würde niemand mehr mitfahren oder wäre reif für die Anstallt :0039::0039::0039:
    Mit Pkw wäre eine neue Erfahrung :0027:

  • So...habe mich für den 20.2.2015 angemeldet!


    Intensivkurs in Haltern am See. Zuschuss von der Berufsgenossenschaft ist jetzt abhängig von der KM-Leistung die man für die Firma fährt.
    Da ich nicht über 15.000 km dabei komme ist der Zuschuss "nur" 50 €.
    Dann kostet der Spaß noch 105 €. Habe noch 3 Arbeitskollegen infiziert ..jeweils mit VW, Opel und Mercedes...mal sehen wie sich der Mazda so schlägt. :thumbup:


    Gruß
    Ulrich


    PS. sind noch 3 Plätze frei...

  • So Gemeinde..


    bin zurück vom Fahrsicherheitstraining! Hat viel Spaß gemacht auch wenn das Wetter nicht ganz mitgespielt hat.


    HAbe festgestellt daß der CX3 auch in kritischen Situationen gut zu beherrschen ist. (Natürlich alles bis zu einem gewissen Grad..)


    Auch bei schnellen und heftigen Richtungswechseln hatte ich mit einem höheren Wanken der Karosse gerechnet, war aber gar nicht so!


    Bin nur immer mit der gleichen Stelle des rechten Beines an die Strebe der Mittekonsole gestoßen und das gibt jetzt einen blauen Fleck.


    Auf der Kreisbahn war der CX3 der Neutralste, weil er kaum zum Ausbrechen zu bringen war trotz Erhöhung der Geschwindigkeit.


    Anbei ein Bild von der Kreisbahn mit der "gelben" Fahrbahn. Die hatte einen speziellen Belag der kaum Gripp hatte. Dort mußte man dann die Geschwindigkeit immer weiter erhöhen,


    bis der Wagen die Spur dann übersteuernd oder untersteuernd "verlassen mußte. (nein der WAgen im Bild ist kein CX3).


    kreisbahn.jpg


    Ob es jetzt zusätzlich am AWD gelegen hat daß er so neutral war ??? Jedenfalls war noch ein A6 Kombi Quattro da. Der hat aber eher den Abflug gemacht :D


    Auf der Prüfstrecke mit Schleuderplatte habe ich dann auch mal eien 360 Grad Drehung gemacht :0015: und danach waren die Warnleuchten von SCBS und SBS an.


    Habe auch ein Video davon aus dem Innenraum gemacht. Ist aber trotz Komprimierung cirka 1,5 MB groß, vielleicht hilft Markus mir hier weiter? :0004:


    Beim Nachschauen der Fehlermeldung stand ich sollte zur MAzda -Werkstadt fahren?? Nach einem Aus- und wieder -Anlassen des Wagens war die Meldung verschwunden..


    ich weiß nicht ob die elektronischen Helferlein mit der Schleuderplatte nicht klarkamen, oder mit dem glitschigen Belag oder der Wassersäule???


    Vollbremsung mit AKtivierung ABS kein Problem, alles superbeherrschbar..."Flackerbremslicht" funktioniert aber erst über 60 KMH !!


    Alles in Allem ein gutes Ergebnis und ich werde das in absehbarer Zeit noch einmal machen....


    Gruß
    Ulrich

  • Danke für den Bericht, Ulrich. Klingt richtig gut. :0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hab heute Post vom ADAC bekommen :0030: . Darin die Gratulation zum 25jährigen Jubiläum als ADAC-Mitglied und ein Gutschein für ein PKW Basis/Kompakt-Training.
    Geile Sache, da ich das ja eh mit dem CX3 mal vorhatte und jetzt kann ichs sogar für low machen. :0012::0012::0010:
    Vielleicht hätten ja auch noch´n paar andere CX3-Driver aus dem Bayernland Lust da mit zu tun. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Moin und Glückwunsch :0008:


    Fahrsicherheitstrainings sollten meiner Meinung nach Pflicht sein. Ich habe mit der AMG-Driving-Academy und auch beim ADAC schon viele gemacht, die Erfahrungen sind Gold wert. Viele wissen gar nicht, was ihr Auto wirklich drauf hat und kann.


    Oldschool :0040: