Preisvergleich CX3 Sport Line mit BMW X1 Sport Line

  • … BMW X1 Versicherungseinstufung: Haft 15, TK 22, VK 21


    CX3 Versicherungseinstufung Haft 16, TK 25, VK 30


    Wertstabilität nach 3 Jahren und 60.000 km
    BMW X1 65,1 % vom Kaufpreis
    CX3 56,5 % vom Kaufpreis


    verwendete Materialien, Bleche, Kunststoffe, Sitze, Lackdicke, Funktionalität der Elektrik (Navi, USB-Anbindung, Apple Carplay usw.) Haptik


    BMW hochwertig und funktioniert so wie es soll
    CX3 hochwertiger Eindruck bei genauerem Hinschauen billig produziert, Stand der Technik (Mazda-Technik)


    P.S.
    Ich werde nicht von BMW bezahlt, habe allerdings einen X1 in der Familie kann somit die Fahrzeuge miteinander vergleichen.

  • Ich mag bisschen Richtung Mazda :D stänkern. Die Diskussion wird wieder lebendiger :D .

  • Ich hab' mich lediglich über das unerwartet viele Hartplastik ausgelassen. Eben die Haptik.
    Die ist in der Grundausstattung einfach BMW unwürdig und unter Mazdaniveau. Lack u. Fahrwerk
    sind darüber.
    Nachlesen.!!


    Wertstabilitaet:
    Verlust 35% von 50 000. =17 500€ ca. identische Ausstattung


    43% von 30 000 = 12 900€


    Prozentrechnung ist so ne Sache.


    "Stänkern" : Wir sind hier Leverkusenfans und mögen Bayern München nicht besonders.Ingolstadt
    und Wolfsburg genauso. Köln geht so. :0009:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Kann man auch so sehen.
    Für den Preis eines vollausgestattetem CX-3 bekomme ich drei DACIA Sandero.
    Das heißt wenn ich den Dacia 5 Jahre fahre, habe ich dann fürs gleiche Geld einen 15 Jahre alten MAZDA oder fahre nach 5 und 10 Jahren neue DACIAs die immer auf dem gerade geltenden Stand der Technik sind.


    Und so übel sind die Rumänen nun wirklich nicht.

  • Genau das meine ich.
    rechne das mal auf Audi 6 - 8 hoch. Dann fährst ein 50 Jahre altes "Vorsprung durch Technik" Fossil :0041:


    @ Ahura
    bist Du der Ur-Enkel von der Uhura von der Enterprise ?? :m0039::m0040:


    Zu "Ahura"


    Unsere Firma benennt sich nach einem Persischen Gott ,der vom Propheten
    Zarathustra (Zoroaster) schon vor dem Christentum verkündet wurde und noch heute vor allem in Persien
    verehrt wird ( Parsen). Die Lehre ist dem Christentum verdammt ähnlich..
    Warum die Japaner das machen, ist mir ein Rätsel. Denen aber vielleicht auch, denn der Name dieses Gottes ist:


    Ahura Mazda. Alles klar??


    Wir fahren eben ein göttliches Auto. Das habt ihr doch immer schon gefühlt. Jetzt wisst ihrs !!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • "Stänkern" : Wir sind hier Leverkusenfans und mögen Bayern München nicht besonders.Ingolstadt
    und Wolfsburg genauso. Köln geht so. :0009:

    Achtung, für solche Aussagen bist du heute gleich ein Rassist und kommst in die Rechte Ecke :0033::0032::D:m0039:

    CX 3 Sportline G 121 Weiß bestellt am 19.06. Anlieferung beim Händler 31.08. angekommen, Abholung am 07.09. :)
    Räder RH in 8x17 ET45 mit 235/45 17 Vredestein Quadrac 5 Allwetter
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten .

  • VK 25, TK 30 ist richtig.
    Ich habe zwar noch den Mazda 2, aber da funktioniert die Technik (Navi, USB-Anbindung) problemlos. Ich glaube nicht, dass es bei BMW besser funktioniert. Das Cockpit, die Mittelkonsole sowie die Türen sind mit Leder. Also nix Hartplastik.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • ist meine persönliche Meinung, man sollte den Tatsachen auch mal ins Auge sehen

    Tja, der BMW-Mechaniker hatte in meiner alten Firma eine eigene Kantinenkarte (bzw. alle Mechaniker die BMW geschickt hat), so oft waren die da. Mit den häufigen Besuchen der Jungs wäre unsere Gästekarte explodiert.


    Aber gut, wir haben auch genügend für die Wagen bezahlt, da kann man schon erwarten, das die jede Woche im Haus sind und nach ihren Autos schauen.


    Tatsachen halt, denen mal auch mal ins Auge schauen muss.

  • Ach Leute
    Als alter Citroen- u. Peugeotfan. (1,5Mio km) - die Teile sind zuverlässig wie Maultiere -
    bin ich zu Mazda "aufgestiegen" Ein Benz A Klasse 1999 als Ausnahme hatte in 10 Jahren mehr Probleme und Kosten
    als je 2 Autos 30 Jahre vorher zusammen!!! Faktor x 6 u. mehr !!!!


    Ich habe jedes Recht der Welt zu glauben, dass BMW, Audi und Benz nicht einen Deut besser sind, denn ich bewege mich als Gast in deren Foren. Solange die keine Witzseite haben wie wir - ganz einfach weil bei den Preisen und den Schäden die Sorgen so gross sind ,dass die gar keine Zeit für
    Unsinn haben - kann mir keiner was über "Premium " erzählen.


    Bei uns gibt's doch nur deswegen soviel Spaß, soviel "Verrückte" , weil wir - im Vergleich - so wenig
    Sorgen haben!!!!!
    Tschüß


    PS.: Als Re import gibt's den X1 für unter 25 000€ im Netz.



    Man soll das Beispiel drehen und fragen, wer kauft noch ein CX-3 von Euch, wenn der 10 000 Euro mehr kosten würde :D ? Wahrscheinlich mehr als die Hälfte würde von hier schon weglaufen Richtung BMW, Audi und Co. :D .


    Da sieht man, was für »gute« und »schöne« Autos Mazda nun baut :D . Und da sieht wie Mazda-Kunden so Marken verbunden sind :D .


    Und? Rennen wir alle zu BMW??? :0009:

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    4 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()