Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Na gut.
    @baarknipser hat doch einige Posts hier drüber bereits Auszüge der 2017er Bedienungsanleitung gepostet.


    Der 17er hat die automatische Verriegelung ab 20km/h.
    Vielleicht kann @Josh schon etwas darüber sagen, immerhin hat er schon einen 17er?

    Hallo, darf ich mich einmischen? Ich habe die nagelneue 2017er Modellpflege. Vielleicht schreibe ich nix Neues: Nein, leider hat der neue keine automatische Verriegelung, die ich sehr vermisse, weil ich öfters in Amsterdam unterwegs bin und Carjacking dort Mode ist. Komisch, tatsächlich wird im online Handbuch dieses Extra beschrieben, allerdings mit einer Zeichnung aus einem Rechtslenker. Lt. Mazda-Händler sollte die autom. Verriegelung aber kommen, wann wußte er nicht. Ich meine, der sagte etwas zuerst im CX5. Im kleinen Bruder hilft nur die manuelle Verriegelung. Super im Facelift sind die automatisch anklappbaren Ohren. So habe ich immer eine optische Kontrolle ob der Wagen tatsächlich abgeschlossen ist. Und das neue HUD ist sehr gut. Sehr klar und schön farbig! Nicht zu vergessen: der Totewinkel-Assistent. War mir heute auf der Autobahn sehr nützlich, denn die Sicht nach hinten im CX3 ist einfach schlecht. LG / Rubina

    CX3 Skyactiv G-120, Sportsline (Facelift/Modellpflege April 2017!), Schalter, Rubinrot, SD Navigation, abnehmb. Anhängerkupplung für den Thule Fahrradträger, Parksensoren vorne, Alupedalerie

  • Hallo


    So heute habe ich die Probefahrt mit dem Facelift Modell gemacht. Na ja, die Unterschiede sind ja nicht groß. Man hat den subjektiven Eindruck, das er leiser geworden ist und die Windgeräusche reduziert wurden. Aber sonst fährt er sich wie gehabt.
    Das die nachträgliche Korrosionschutzbehandlung sehr unproffessionell gemacht wurde, zeigt der Gestank im Innenraum.
    Das die Spiegel jetzt automatisch anklappen ist je bekannt.



    Die Automatik die diese Auto gehabt hat, würde mir jetzt nicht gefallen, da ist die 8G in meinem BMW wesentlich besser. Da merkt man, das dieses System schon veraltet ist.


    Ansonsten gibt es leider nichts zu berichten, was erwähnenswert wäre.


    Eine gewisse Summe wäre mir der Umstieg schon wert, aber mal sehen, was der Händler meint.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Rotex209 ()

  • ...


    Die Automatik die diese Auto gehabt hat, würde mir jetzt nicht gefallen, da ist die 8G in meinem BMW wesentlich besser. Da merkt man, das dieses System schon veraltet ist.


    ...


    Mir hat mal ein FMH erzählt, dass die Automatik insbesondere im Neuzustand erst einige Kilometer eingefahren bzw. "angelernt" werden müsse. Deswegen würden die ihre Vorführer immer erst 2-300km fahren, bevor Kunden damit fahren dürfen.
    Vielleicht war die AT daher so wie sie war.

  • Mir hat mal ein FMH erzählt, dass die Automatik insbesondere im Neuzustand erst einige Kilometer eingefahren bzw. "angelernt" werden müsse. Deswegen würden die ihre Vorführer immer erst 2-300km fahren, bevor Kunden damit fahren dürfen.
    Vielleicht war die AT daher so wie sie war.

    Hallo


    Gut, das weiß ich jetzt nicht, ob das der Grund war für das unharmische Schalten, aber in diesem Zustand, wäre eine Automatik nichts für mich. Obwohl ich schon ein Befürworter von Automatikgetrieben bin. Das Fz hatte erst drei Kilometer auf dem Tacho als ich es übernahm

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Genau, man kann diese auch wieder resetten und sie lernen sich erneut an. Hatte ich bei Audi schon.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Irgendwie finde ich passt das Neue Lenkrad nicht zum Innenraum, habe mir Gestern mal beim FMH angeschaut die Schalter vom Multifunktionslenkrad sehen ganz anders aus als die in den Türen.
    Beim neuen CX 5 passt das, da haben Sie die auch erneuert.

  • Finde ich auch , auch mit dem grauen leder in der Tür , nicht mein Ding , da gefällt mir das rote schon viel besser . :0026::0010:

  • Hier mal was "offizielles" über das Update von M2 & CX3. ;) >LINK<

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD