Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Ich bin nicht enttäuscht ich bin richtig sauer, ich bin zufrieden mit dem Auto trotz der vielen Probleme die ich mit dem Wagen hatte.
    Aber mann darf doch mal die Wahrheit sagen und man sollte mal ein wenig Objektiv sein und nicht fast immer alles schön reden.
    Sehr viele sind sehr zufrieden und andere eben nicht und mögen das Auto trotzdem. :0003:

  • Moin,


    Watt denn nun? Sauer oder zufrieden?


    Kaufe ich mir ein iPad, weiß ich, dass spätestens nach einem Jahr ein neues und besseres rauskommt. Und? Ich wollte es jetzt und gut ist es.
    Gleiches gilt für den CX-3. Gäbe es dieses Forum nicht, würden viele Besitzer des CX-3 der ersten Serie gar nicht wissen, dass jetzt eine überarbeitete Version in die Autohäuser kommt. Und wem das alles nicht passt, der sollte einfach warten, bis das - irgendwann wirklich - neue Modell beim Händler steht und dann noch ein altes, gereiftes Modell beim Händler kaufen. Dauert beim CX-3 aber noch...


    Beim neuen CX-5 dürfte das auch schwer werden, da die Basis immer noch das alte Modell ist :D


    Manchen empfehle ich Nordic Walking oder etwas Sex. Das entspannt ungemein...


    Oldschool :0005:

  • Nun ist es bald so weit. Noch eine gute Woche dann haben wir beiden hübschen das erste, bis auf die Falten im Sitz (peanuts), problemlose Jahr hinter uns.


    Als die ersten Anzeichen kamen für das verbesserte Modell und bekannt wurde was sich ändert stand das bei mir auch ne Zeit lang auf der Kippe. Laß ich mir von meinem fMH ein Angebot machen und tausche dann alt gegen neu.
    Aber das habe ich bis heute nicht gemacht und werde es auch nicht mehr tun.
    Habe mal ganz bewußt alt und neu gegenübergestellt und einige Tausender Zuzahlung ist mir der neue nicht wert.


    Denn was sich bei der Optik am stärksten verändert hat kommt für mich aus zwei Gründen eh nicht in Frage. Erstens mag ich kein braunes Leder und zweitens mag ich auch die dazugehörende Außenfarbe nicht.


    Mein Fazit.
    An alle die kurz davor stehen CX-3 2.0 zu bekommen, freut euch wie Bolle ihr kriegt was ganz feines.
    Aber mit CX-3 1.0 kommt man auch ganz vorzüglich durchs tägliche Autoleben.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Hab damals nen Mazda 3 gekauft, weil mir der CX5 nicht 100% gefiel. Beim ersten Kundendienst stand dann der CX3 da, da hab ich mich geärgert. Dafür bekomm ich jetzt nen neuen. Spätestens bei nem richtigen Facelift, hab ich wieder nen Alten. So geht das System eben...

  • Es geht doch relativ simpel.
    Man sucht sich sorgfältig unter dem was einem gefällt was aus, das kauft man dann und beschäftigt sich nicht mehr mit dem was dann danach kommt.


    Nee mal Spaß bei Seite.
    PCs, Handys, Autos alles wird bei jeder Neuauflage besser und wenn man sich dann nicht entscheiden kann irgendwann zu kaufen dann mal ehrlich, kann man auf das Teil auch gleich ganz verzichten.


    Ich habe mir vor 4 oder 5 Jahren ein LapTop in normaler Preisklasse gekauft, das ist technisch schon so stark ausgestattet das alles was danach gekommen ist mich wenig überzeugt hat zu wechseln, irgendwann mal Windows 10 drauf und läuft. Und bei meinen Smartphone aus 2015 ist das genauso. Alle zwei Jahre neuer Vertrag und damit auch neue Hardware ist irgendwann auch überflüssig, da reicht dann ein günstiger Vertrag ohne neues Gerät.
    Und auch der CX-3 ist als Gesamtpaket (Design,Ausstattung,Technik, Fahrleistungen und Verbrauch) für mich so überzeugend das es keinen Handlungsbedarf gibt den jetzigen fahrbaren Untersatz in die Ecke zu stellen.


    Einfach mal sagen Punkt.
    Mit dem was ich habe bin ich glücklich und zufrieden, da brauch ich nichts neues.
    Ist wie bei einer Ehe. :D

  • Als ich mir vor fünf Jahren den Mazda 2 gekauft habe, wurde zwei Monate später das neue Modell vorgestellt. Das hat mich damals schon geärgert, da ich mit einem zwei Monaten alten Auto, schon ein "altes" Auto fuhr. Der hatte sich aber auch äußerlich total geändert. Da mir dann aber von der Optik her das ältere Modell (also meiner) doch besser gefallen hat, hat sich das dann auch wieder gelegt. Verstehen kann ich diejenigen, die verärgert, enttäuscht oder was auch immer sind daher schon. Es ist in meinen Augen auch nicht unbedingt mit einem Handy, Laptop oder Tablet vergleichbar, da es hier doch deutliche Unterschiede in den Anschaffungskosten gibt.
    Ich wollte meinen 2er eigentlich auch noch nicht austauschen. Da eine Birne vom Scheinwerfer kaputt war und ich gerade bei meinem fMH in der Nähe war, habe ich sie gerade dort wechseln lassen. Bei diesem Besuch habe ich den CX-3 das erste Mal bewusst gesehen und mich gleich in ihn verliebt! :0044:
    Bei der anschließenden Probefahrt war schon beim Einsteigen gleich ein Gefühl von "Nach Hause kommen" vorhanden und es war mir klar, den muss ich haben! Ich hätte ihn sofort so genommen, wie ich ihn Probegefahren habe. Bei der Bestellung sagte mein Händler dann, dass ich noch Zusätze dazu bekomme, da er überarbeitet worden wäre, er mir aber nicht genau sagen könnte, was genau alles neu ist. Er konnte mir nur sagen, dass das Sondermodell auf Basis des Sportsline ist, aber innen nicht das Rot hat (was mir nicht so gefallen hat) sondern braun wäre, ähnlich wie beim MX-5 RF. Da mir das besser gefallen hat habe ich das Sondermodell blind bestellt. Ich hätte die Sportsline aber auch vom letzten Jahr genommen, diese gab es aber ja noch nicht in Matrixgrau, die Farbe, die ich unbedingt wollte. Von daher hätte ich hier die "Verbesserungen" nicht unbedingt gebraucht, da sich optisch ja nichts verändert hat.


    Fazit des ganzen für mich ist, in Zukunft wechsele ich meine Birnen wieder selbst! Das war nämlich der teuerste Birnenwechsel, denn ich je gemacht habe. :0050:


    Übrigens geht mein fMH davon aus, dass nächstes Jahr wieder eine Überarbeitung kommt, da die Handbremse immer noch mit Hebel ist, was Mazda wohl für alle Modelle abschaffen möchte.

    CX-3, KIZOKU Intense, 120 FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, NAVI, abnehmbare AHK. Bestellt am 10.02.2017
    Produktionsdatum 05.04.17, seit 02.06.2017 sind wir endlich vereint :0044: !

  • @Daban

    Es ist in meinen Augen auch nicht unbedingt mit einem Handy, Laptop oder Tablet vergleichbar, da es hier doch deutliche Unterschiede in den Anschaffungskosten gibt.

    Sei gegrüßt,


    natürlich hast du Recht das 25.000 € für ein Auto was anderes ist als 500 € für einen LapTop oder ein Smartphone.


    Ich wollte damit auch nur darstellen, wenn ich was habe wo mir das Gesamtpaket für den Alltag dicke reicht, dann muß ich doch nicht unbedingt ständig wechseln nur weil es alle Jahre oder alle 2 Jahre wieder was neues gibt.


    Jetzt mal speziell zum CX-3. Ich bin der Meinung das wir auch 2020/2021 noch ein Auto fahren was technisch garantiert dann noch auf der Höhe der Zeit ist. Wenn um diese Jahreszahl herum dann ein wirkliches Facelift Modell kommt, weiß ich nicht ob man wirklich einen fünfstelligen Betrag (bei Leasing stellt sich das finanziell anders dar) aufwenden sollte um dann von alt auf neu zu wechseln.


    Gruß
    Helmut

  • Moin,


    auch ich bin ein Nutznießer des Updates. Doch muss ich denen Zustimmen welchen denen das Missfällt. Das Update an sich. 8)


    Klar ist es logisch das diese kommen, Fahrzeuge (alles womit irgendwie Geld gemacht werden kann) überarbeitet werden um Neuanschaffungen zu suggerieren. Doch bin ich ein normalsterblichen Kerl der Technikaffin ist. Wenn dann etwas neues kommt, was mehr kann, das ist schon doof. Klar spielt die Optik hier auch eine Rolle, doch erhält er erst später das Facelift. Dann werde ich betroffen sein.


    Dann ist auch meiner "Alt". Ich kann da auch nach kurzen Zyklen schlecht mit umgehen. Allein der Wertverlust.


    Hab mir heute das Havanna Nappa Leder angesehen im CX-3 Sondermodell, gefällt mir persönlich sehr gut. Hoffe das wirkt bei Mondsteinweiss. Tolle Qualität und Haptik, wie das neue Lenkrad. Bin in froher Erwartung. :thumbup:

  • Hätte,wenn und aber.....
    Mal ehrlich, fast alles was man kauft, gibt es Morgen irgendwo günstiger oder zum kleinen Aufpreis "besser"
    Die meisten von euch die einen "alten" 2015er haben, haben alles was der 2017er hat schon nachtäglich eingebaut.
    Braucht man unbedingt einen HUD in Farbe? Ein Lenkrad mit für meiner Ansicht schlechteren Bedienelementen? Ansonsten habt ihr doch bereits alles drin, oder gibet etwas was ich nicht weiss, bzw. Was für den komfort den wir genießen wichtig ist und ein 2017er hat.


    Ich gönne jedem sein Auto ob 2015er oder 2017er, es ist ein CX3 der fun macht. PUNKT


    Was sol ich sagen, habe meinen vor 1,5 Monaten gekauft und aufgrund meiner Schwärmerei hat ein Arbeitskollege sich den 2017 für gerade einmal 1300 € mehr kosten geholt.


    Seid doch mit dem was ihr habt zufrieden und wer glaubt dass es ein Mehrwert hat tauscht gegen einen höheren vier stelligen Betrag sein jetzt so zufriedenstellendes Auto gegen einen 2017er.


    Jedem dass seine.


    Thx

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018