Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Wenn Du ganz sicher gehen willst und die Hauswand hochfahren willst, schau Dir mal den UHS an.
    Ist zwar ein wirkliches SAUFAUTO, aber unter dem kannste sogar auch mal ne Handgranate zünden und der fährt noch. :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Das ideale Gefährt für Urlaub im Osten oder auch mal für ne Tour in die Sahara.
    Wenn mal was den Geist aufgibt kann dir den am Ural und in Marokko jeder Dorfschmied reparieren.
    Wenn man gerne mal etwas andere Wege im Urlaub benutzt ist sowas schon ne gute Wahl.
    Aber netter ist der CX-3 schon :D

  • Vor über 50 Jahren im FIAT 500 mit meinen Eltern zur Ostsee oder auch meine ersten eigenen Fahrten im FIAT 127 waren ganz toll, oder auch Ende der 70er Jahre die erste Fahrt in die ehemalige DDR, im FIAT 128 durchs Erzgebirge, ein echtes Abenteuer.

    Ende der 50er Jahre mit meinen Eltern in einem Opel Olympia Rekord nach Bayern in Urlaub oder meine erste eigene Fahrt in einem NSU Prinz 4 (Bauj. 1963) im Jahr 1974 - soviel zu den "älteren" Herrschaften hier in diesem Forum. ^^

    EZ 28.06.2017 CX-3 matrixgrau - 120 PS Automatik - Navi -Technikpaket - Marderschutz HJH Sensor 737 - Standheizung Webasto Thermotop evo 5 + Telestart T 100 - Apple Carplay - verkauft 15.6.2022 wegen Umstieg auf BEV

  • Von einer Seite aus Malaysia - http://paultan.org/topics/cars/mazda/page/3/ nochmal was Neues zum kommenden CX-3:



    "Beide Autos (Mazda 2 und CX-3) erhalten die neue Farbe Machine Grey Metallic (in Deutschland = Matrixgrau Metallic). Der CX-3 erhält die Farbe Snowflake White Pearl Mica (übersetze ich jetzt nicht – hört sich englisch schöner an als auf deutsch).


    Im Innenraum profitieren sowohl Mazda 2 als auch der CX-3 von einem neuen, dünneren 3-Speichen-Lenkrad sowie einem überarbeiteten Kombiinstrument, das klarer und lesbarer ist. Hinzu kommt ein neues farbiges Head-Up-Display sowie ein optionaler 10-fach verstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion (der auch die Positionierung und Helligkeit des HUD speichert), eine Lenkradheizung und automatisch klappbare Seitenspiegel am CX-3.


    Der CX-3 profitiert auch von einem dickeren Heckscheibenglas und einer damit höheren Schalldämmung. In puncto Sicherheit sind beide Autos (Mazda 2 + CX-3) jetzt mit adaptiven LED-Scheinwerfern, Verkehrszeichenerkennung, Fußgängererkennung für den City-Notbrems-Assistenten in einem Geschwindigkeitsbereich von 4-100 km/h für Fahrzeuge und 10 – 100 km/h für Fußgänger ausgerüstet. Schließlich erhalten alle neuen Mazda 2 und CX-3 Modelle G-Vectoring Control, um die vertikale Belastung an jedem Rad zu optimieren sowie um Lenkreaktion und Stabilität zu verbessern. Die Lenk- und Aufhängungssysteme beider Modelle wurden für eine verbesserte Fahrweise und Handhabung überarbeitet."



    Hab jetzt mal grob aus dem Englischen übersetzt - müsste aber verständlich sein.

    EZ 28.06.2017 CX-3 matrixgrau - 120 PS Automatik - Navi -Technikpaket - Marderschutz HJH Sensor 737 - Standheizung Webasto Thermotop evo 5 + Telestart T 100 - Apple Carplay - verkauft 15.6.2022 wegen Umstieg auf BEV

    Einmal editiert, zuletzt von schweppes ()

  • Hallo zusammen


    Für den Mazda CX-3 wird es 3 neue Farben geben, Turmalinblau Metallic (45B), Satinweiß Metallic (25D) und noch eine Sonderfarbe Matrixgrau Metallic (46G) die genau so wie das Rubinrot Metallic mehr kosten wird.


    Interessant ob es das Braune Leder nur für das Sondermodell gibt, oder für alle bestellbar sein wird.
    cx-3_sm_1.jpgcx-3_sm_2.jpg

    CX-3 SKYACTIV-G 120, SKYACTIV-Drive, Sports-Line


    2 Mal editiert, zuletzt von Viktor ()

  • Hallo,


    ja wie gesagt mein Händler konnte das Braune Leder leider nur beim Sondermodell anklicken und das war leider nicht so ausgestattet wie ich es wollte (BOse etc) allerdings kann es auch sein das seine Mazda Software noch nicht aktualisiert wurde.
    Aber wie es bis jetzt aussieht nur für das Sondermodell.


    LG

  • Droge:RF
    Der nachfolgehde Post entstand unter Drogeneinfluss RF.... :)


    Leute, die Karre ist Mega .... Ich habe ihn heute fahren dürfen und habe es genossen. Ich kann hier nicht schreiben, was ich mit ihm alles angestellt habe, aber er liegt wie ein Brett und ist in jeder Fahrsituation absolut direkt und durch die Bodenhaftung auch mit höherer Gedchwindigkeit in Kurven MEGA präzise. Für das Geld kannst du kaum was Sportlicheres unter dir haben. Irre, ihr merkt ich bin noch immer geflasht.
    Die Kupplung stank allerdings aber da musste sie durch.
    Leider musste @enzone, der nach mir fahren durfte auf seiner Fahrt den Duft noch etwas ertragen :) Sorry Thomas....
    Durch den Feelingeinfluss, weiß ich allerdings nicht, wie ich wieder raus gekommen bin ....habs aber geschafft


    Urteil GEIL

  • Hallo Poweron,


    vielleicht solltest Du dazu schreiben, was Du gefahren bist. ;)


    Wir sind hier ja im Facelift-Fred vom CX-3. Und als ich Deinen Post gelesen habe, dachte ich erst, dass Du bereits den überarbeitenden CX-3 gefahren bist. Dein letzter Satz lässt dann spätestens vermuten, dass es wohl der RF gewesen sein müsste.


    Hast Du wohl vergessen, zu erwähnen! .....wahrscheinlich, weil Du noch derart geflasht bist. :D


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • ... so isses... :D zumal man ja auf einigen Bildern schön sehen kann, dass er vom RF komplett paralysiert ist. Aber ich kann's verstehen, mir ging es ähnlich... :0004:


    Oldschool :0005: