Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Es kommt ja auch kein Facelift in diesem Jahr. Dass behauptet auch niemand.
    Wie man dass neue Lenkrad welches wohl am wenigsten sinnvoll ist als einziges sinnvolles im Update sieht ist mir schleierhaft.


  • Aber das was der User friedel als Antwort gepostet hat, ist schlichtweg Blödsinn.

    Friedel hat lediglich Malle61 zitiert.


    Tatsächlich ist es jedem seine Sache ob es ihm persönlich das Geld wert ist ein Technikpaket zu kaufen. :!:


    Bei malle61 vermute ich einfach mal das ihm Bose nicht gefällt.


    Du solltest auch mal ein oder zwei Post vorher lesen, dann hättest Du bemerkt das der Spruch von Friedel ein Witz sein sollte den Malle61 vorgegeben hat.


    Ihr seid aber auch mimosig. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mal zum Verständnis:


    Modellpflege heißt das am Fahrzeug kleine Dinge verbessert oder geändert werden die nicht so relevant sind


    Farbiges HUD, anderes Lenkrad. usw.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Facelift heißt offiziell neues Modell.


    Da sind auch Karosserieänderungen und oder neue oder andere Motoren zu erwarten. Auch die Technik kann sich relevant ändern.


    Schwarzes Leder oder, oder, oder.


    Ein Facelift vor 2018 verbietet sich schon im Intresse der Kunden. Die wären wohl sehr verärgert wenn innerhalb von 2 Jahren schon ein neues Modell kommt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

    Einmal editiert, zuletzt von nowodka ()


  • Ihr seid aber auch mimosig. :D

    :0009: FB_IMG_1478726322205.jpg

    CX-3 G150-AWD, Schaltgetriebe, Revolution-Dynamic-Blue m. Mittelarmlehne u. autom. abblendenden Innenspiegel
    Tuning: Winterfelgen 17" (Brock-RC Design), Sebring-Endschalldämpfer, Alupedalset, Edelstahl-Einstiegleisten, CX-3 Gummimatten+Kofferraummatte, GDW-Anhängerkupplung, Led-Innen(Original), ATH: Heckdiffusor, Frontflaps u. Haubenlifter... :thumbup:

  • Verkehrszeichenerkennung hoffentlich mit Sprachausgabe. Wer nicht auf die Straße schaut, schaut auch nicht auf das HuD. Stell ich mir Klasse vor, wenn dann die Ansage kommt: Das war ein Stoppschild du Depp...
    Wird wirklich höchste Zeit, dass die Fahrzeuge ohne Fahrer zu rechtkommen.


    Keine Aufregung. Der Onkel hat es nicht böse gemeint. Ist nur Spaß.
    Grüße aus Dresden Ralf ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Es kommt ja auch kein Facelift in diesem Jahr. Dass behauptet auch niemand.
    Wie man dass neue Lenkrad welches wohl am wenigsten sinnvoll ist als einziges sinnvolles im Update sieht ist mir schleierhaft.

    Er hat auch nicht "sinnvoll", sondern "gefallen" geschrieben. Das ist ein deutlicher Unterschied. ;)

  • Mal zum Verständnis:


    Modellpflege heißt...


    Facelift heißt...

    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber so wie ich es kenne, sind es gleiche Namen.


    Z. B. Porsche AG nennt es Facelift und Daimler AG nennt es Mopf (Modellpflege).


    Jeder Hersteller befolgt aber mittlerweile diesen strikten Regeln wahrscheinlich nicht, nehme ich an.


    Aber klassisch gesehen ca. 6 – 7 Jahre kommt ein neues Modell und dazwischen nach ca. 3,5 Jahren Facelift oder Mopf.


    Das, was Mazda jetzt da neu anbietet, ist eher Zusätze.
    Z. B. Porsche Panamera als Basismodell und nach einem Jahr kann man sich ein Panamera 4S z. B. holen mit Sportabgasanlage als Zusatz oder einer neuen Lederfarbe usw.


    Das heißt aber nicht, dass Facelift/Modelpflege ist.


    Beim CX-3 würde ich auch eher auf neue Zusätze/Ausstattung tippen, aber nicht auf klassisches Facelift/Modellpflege, das es wahrscheinlich eher Mitte/Ende 2018 auf den Straßen gibt.


    Viele Grüße
    Alex

  • Die Sprachausgabe der Verkehrszeichenerkennung sollte aber wenn schon denn schon wählbar sein, ansonsten kommt ja bei den vielen Ansagen kein Radioton mehr durch.
    Ist mirgestern passiert.
    Erst ne WhatsApp, hinten dran ein Blitzer und dann eine Naviansage. Da hat die Tante richtig Stress gehabt ;)

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul