Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Moin Rotex,


    ich hatte meinen Händler letzten Freitag nach einer neuen Preisliste - inkl. der Neuerungen - gefragt. Haben die noch nicht. Alles was Du hier dazu liest, sind interne Informationen für die Händler aus Mitte Dezember, die hier eingestellt werden.
    Sei bitte nicht böse, dass ich das offizielle Schreiben hier nicht einstelle, da dieses Forum Teil-öffentlich ist und ich kein Risiko eingehen werde.


    Also bitte noch etwas Geduld :0011:


    Oldschool :0005:

  • Hallo Oldchool


    Das ist ein Anwort, die mir zumindest sagt, es gibt noch nichts Offizielles, oder es wird noch zurückgehalten. Danke dir.
    Klar habe ich Verständnis, das du dieses Schreiben hier nicht öffentlich machst, würde ich auch nicht.


    Aber deine Bericht, ist eine Antwort auf meine Frage.Wenn einer nichts konstruktives beitragen kann, soll er eben garnichts posten, als ein paar Brocken mit denen keiner was Anfangen kann


    Aber das was der User friedel als Antwort gepostet hat, ist schlichtweg Blödsinn.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Wenn das so kommen sollte wie das bisher hier gepostet wurde, dann kann man denen die
    jetzt bestellen und dann das Facelift Modell bekommen ja nur gratulieren.
    Mit dem was da kommen soll wird aus einem guten ein noch etwas besseres Auto.
    Das Japan Video hat da ja einiges gezeigt.
    Also manches wie G-Vectoring, Verkehrszeichenerkennung und das elegantere Lenkrad
    würden mir auch gut gefallen.
    Aber.... selbst bei einem guten Angebot vom fMH meinen jetzt mit ein paar Tausendern obendrauf gegen das Facelift zu tauschen, nee das sind mir die Neuheiten
    nun doch nicht wert.
    Und was mag dann 2020/2021 passieren wenn dann vielleicht CX-3 der zweite kommt ?
    Dann ist der erste 5-6 Jahre auf dem Markt und so gut wie der CX-3 läuft wird Mazda da wohl kein Stiefmütterchen draus machen.
    Es bleibt spannend.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()

  • Die hier genannten Neuerungen sind definitiv richtig und offiziell nur eben noch nicht auf der Website usw. Diesen Monat ist der letzte wo noch alte Modelle gebaut werden und ab März die neuen.

  • Was ist an Facelift 2017 so geil ? Nur einer der ersten ist was wert, da weiß man was man hat, den Grundgedanken des Autos. :0005:

  • Nimm doch nur mal z.B. die Verkehrszeichenerkennung.
    Hätte ich mir auch von Anfang an gut vorstellen können.
    Statt wie jetzt die Warnungen über die Navi Daten zu ermitteln,
    die ja zwangsläufig nicht immer aktuell sind, kann die Kamera das
    demnächst direkt über die Verkehrsschilder machen.
    Man erlebt ja des öfteren das plötzlich irgendwo Schilder stehen (Baustelle usw.)
    also Begrenzungen die das Navi nicht kennen kann.

  • Moin Helmut,


    ich hatte es ja schonmal geschrieben. Nicht mal in meinem C63 hat das System 100%ig funktioniert. Ich sehe es nach wie vor als nettes Gimmick, aber das war es dann auch.


    Meine kleine Meinung :0004:


    Oldschool :0005:

  • 100% gibt es nicht aber dennoch super funtkion. Mein momentaner Leihwagen aht es auch und dass ist klasse. Mal abgesehen von solchen sachen wie Lenkradheizung. Für mich hat es sich absolut gelohnt zu warten.

  • Moin Oldschool,


    ist ja auch heute schon manchmal komisch. Tempobegrenzung ist längst zu Ende und Madame erzählt immer noch Geschwindigkeitsbegrenzung beachten.
    Ich habe im meinem normalen Fahrraum mehrere Stellen wo das Navi hinterherhängt.


    Aber trotz alledem finde ich schon toll was bei unserem so an Assistenten drin ist. Ich meine besser manchmal ne Macke im System als sowas garnicht zu haben. :D


    Gruß
    Helmut

  • Das einzige was mir gut gefällt ist das neue Lenkrad den Rest brauche ich nicht.
    Wenn ich mir jetzt noch mal einen kaufen würde, dann lieber versuchen mehr Rabatt für das sogenannte vor Facelift Modell raus handeln den optisch hat sich ja nichts verändert.
    Obwohl mein Händler immer noch sagt es kommt noch kein Facelift sondern nur Modellpflege.