Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Na dann soll die Mazda Welt halt ein bißchen bunter werden.
    Ich finde das in grün wie aktuell angeboten gerade richtig.
    Kann man im Hellen und auch im Dunkeln gut ablesen und ist
    auch nicht so überfrachtet mit Informationen wie auf dem Bild von Post 19.
    6 verschiedene kleine Infos auf der kleinen Scheibe.
    Finde ich übers Ziel hinausgeschossen.

  • Weiß schon jemand, ob das "G-Vektoring" dabei sein wird?

    Laut dem gestrigen Artikel auf Motor-Talk wird der Mazda 6 für das Modelljahr 2017 mit dem G-Vectoring ausgestattet. Das nächste Modell, was dann folgen soll, ist der Mazda 3. Bis der CX-3 dieses erhält, dürfte es demnach noch ein bisschen dauern.


    Im Übrigen ist sehr interessant, da in dem Artikel Mazda zitiert wird, dass es zukünftig bei Mazda keine Facelifts mehr geben wird, wie es bereits in den USA der Fall ist. Demnach sollen alle Mazda jährlich mit neuen Features ausgestattet werden.


    Das unterstützt meine bereits getroffene Aussagen, dass beispielsweise auch das farbige HUD im neuen Modelljahr im CX-3 Einzug halten soll.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Jetzt wäre nur noch die Frage wann das neue Modell vorgestellt wird und welche Neuerungen es beinhaltet. Vermutlich Herbst? So lange kann ich noch mit der Bestellung warten.


    Jährlich neue Features find ich zum kotzen. Scheiss Politik von Mazda. Kleckerweise Optimierungen anbieten die vermutlich nicht mal updatefähig sind. Für 2018 wird dann AppleCar groß angekündigt. Ehrlich, find ich gar nicht gut.

  • Frühestens 2018


    Wir fahren einen CX3 aus Sommer 2015 !!!



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin, Moin...


    ist doch klar.... Die Hersteller, so wie Mazda auch, müssen jedes Jahr versuchen, die Verkaufszahlen möglichst hoch zu halten. Und ob das HUD nun 2017 farbig ist und nicht mehr so, wie bisher? Egal, da viele beim Fahren sowieso nur auf ihr Handy schauen, da ist das Display auch farbig.


    Aber, und das ist nicht uninteressant für Fahrer, die keinen Sports Line / Technikpaket haben:
    Für den CX-3 gibt es bald ein alpine-Soundsystem und einen automatisch abblendenden Innenspiegel zum Nachrüsten.
    Außerdem kann man in Kürze noch den Wagen mit beleuchteten Einstiegsleisten nachrüsten. Die Beleuchtung erfolgt durch eine kleine Batterie, die drei Jahre halten soll. Der Tausch soll ganz einfach vonstatten gehen. Ich meine, dass ich das System schon irgendwo gesehen hatte.


    mattu, Mäxchen, auf geht's... :D


    Euch allen einen schönen Sommerabend noch :0007:


    Oldschool :0005:

  • Moin Schwabe :D


    das steckte mir mein Verkäufer gestern, als er von einer Schulung abends zurück kam und wir uns noch über den CX-5 unterhielten.


    Oldschool :0005:

  • Und ob das HUD nun 2017 farbig ist und nicht mehr so, wie bisher? Egal, da viele beim Fahren sowieso nur auf ihr Handy schauen, da ist das Display auch farbig.

    Hallo Oldschool,


    ob das HUD nun farbig ist oder nicht, finde ich auch nicht so wichtig - obwohl ich es persönlich farblich schöner finde. Was ich in dem Zusammenhang gerne hätte, ist die Verkehrszeichenerkennung, die mit dem neuen HUD Einzug hält. Das ist ein sehr sinniges Extra, welches ich im Vorgängerfahrzeug hatte und beim CX-3 definitiv vermisse.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • alpine, innenspiegel ist ja mal sehr interessant, bin ja dann mal gespannt. Beleuchtete einstiegsleisten wären ein cooles feature. Mal schauen, halt uns auf dem laufenden

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline