Facelift 2017 (Modellpflege)

  • Moin C70,


    da der CX-3 weiterhin seine Tempolimits vom Navi zieht, also nicht per Kamera in der Frontscheibe Echtzeit-Limits erkennt, ist das für mich reine Spielerei, die sogar den Führerschein kosten kann. Selbst in meinem Benz, der diese Kamera hat, bewegt sich die Fehlerquote immer noch locker bei 5%. Ergo vertraue ich dem System auch nicht und fahre weiterhin so, wie ich es vor Jahrzehnten gelernt habe: mit möglichst voller Konzentration.


    Oldschool :0005:

  • Verkehrszeichenerkennung ist Mist.


    Irgendwann beeinflussen die dann die Fahrzeuge und Du kannst nichts machen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Irgendwann beeinflussen die dann die Fahrzeuge und Du kannst nichts machen.

    Ich sag nur: "Bevormundungs- und Falschbremsautomat" ...

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • da der CX-3 weiterhin seine Tempolimits vom Navi zieht, also nicht per Kamera in der Frontscheibe Echtzeit-Limits erkennt, ist das für mich reine Spielerei, die sogar den Führerschein kosten kann

    Hast Du denn Informationen darüber, worauf eine evtl. im CX-3 erscheinende Verkehrszeichenerkennung basiert? Die im Mazda 6 Modelljahr 2017 in Verbindung mit dem farbigen HUD erscheinende Verkehrszeichenerkennung ist nämlich kamerabasiert! Warum sollte die im CX-3, wenn sie denn kommt, nicht kamerabasiert sein?


    Dazu muss ich ergänzen, dass die Verkehrszeichenerkennung in meinem 3er F30 absolut zuverlässig gearbeitet hat. Und ich nutze das System auch nicht, um mich blind darauf verlassen zu können. Aber, da ich beruflich viel unterwegs bin und auch in mir fremden Gegenden unterwegs bin, war es gerade auch in den Abendstunden schon oft hilfreich, wenn ich einen Anhaltspunkt hatte, ob ich beispielsweise außerorts 70 oder 100 km/h fahren durfte.


    Nochmals, ich hätte gerne eine kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung in meinem CX-3.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Nur mal was kurzes aus dem Leben.
    Je ausgefeilter die Kameratechnik wird, je heftiger wird das wenn die mal kaputt geht.


    Habe das was aus der Praxis. Gerade jetzt in der Firma bei einer MB S-Klasse ist die Infrarot Kamera im Kühlergrill durch Steinschlag außer Gefecht gesetzt worden.
    Gut die ist noch etwas ausgefeilter, weil der Benz hat auch einen Nachtsichtassistenten.


    Aber wie gesagt war kaputt, ist jetzt erneuert worden. Mit allen drum und dran für schlanke 2.600,-- €.

  • Weiß schon jemand, ob das "G-Vektoring" dabei sein wird?

    Zorro,
    was bringt das G-Vectoring überhaupt? Ich habe es auf der Mazda-Seite nachgelesen, verstehe aber den praktischen Nutzen nicht so ganz. Spürt man es überhaupt? Bzw. welche spürbaren Effekte merkt man?

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016

  • Weiß jemand, ob die Kamera in unserem Kleinen eine Mono- oder Stereokamera ist?

    CX3 Mondsteinweiß, Sportsl., 120 PS, FWD, Schalter, Navi, Technikpaket, BOSE-Sound, Original-MAL, Original-Einstiegsleisten vorn, 4 Schmutzfänger , abnehmbare AHK von Mazda, Thule G6 928 Radträger für Kupplung, Kofferraumwanne, Fußmatten luxury und Gummimatten, Mazda-Felgen für Conti-Winterreifen, Original-Gummipuffer, im Besitz seit 21.06.2016