Facelift 2017 (Modellpflege)

  • ich meine mono, spurassistent haben ja auch alle autos die kein technikpaket haben. Und am spiegel sind ja auch für jeden furz eine einzelne kamera/sensor

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hallo Leute !
    In der Auto Motor und Sport Ausgabe vom 24.11.2016 / Heft 25 gibt's einen Kalender fürs Autojahr 2017 . Dort steht bei Mazda für den Monat Mai ein Facelift für den CX 3 an ! Wisst Ihr da mehr ? Hoffe doch stark, dass es sich auf ein paar technische Verbesserungen / Zugaben beschränkt , wie z.B. die Schildererkennung .
    Wird aber doch hoffentlich keine Optische Retuschen geben ...da würd ich mich sehr ärgern ...denn dann hätten wir alle nach nicht mal 2 Jahren einen "alten " CX3 !
    Gruß Robert



    Du schaust aber schon ob es einen Thread schon gibt, oder ?



    Verschoben in den vorhandenen Thread. Der nowodka

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

    2 Mal editiert, zuletzt von nowodka ()

  • Habe irgendwo gelesen das er das neue Lenkrad vom Mazda 3 Facelift bekommt, das farbige Head Up Display und verbesserte Assistenten.
    An der Karosserie wird nichts geändert, bis auf die Blinker in den Außenspiegeln.

  • Ich fänd es gut, wenn das Facelift im wesentlichen berücksichtigt:
    - automatisch abblendender Innenspiegel ab ExclusiveLine/SportsLine dabei
    - elektronische Handbremse (Parkbremse)


    Extrem nice wäre (aber im Endeffekt nur für die Optik):
    - Komfortklimaautomatik wie beim Mazda 3


    Bin gespannt zu den Aussagen wie:
    - neues Head-Up Display mit Verkehrszeichenerkennung (wäre schon *nett*)
    - verbesserte Assistenten (toll, wenn Erfahrungswerte der Entwicklung da einfliessen)
    - G-Vectoring (gab es ja ein paar Mazda Videos zum Thema, abgebildet war ein CX-3)


    :rolleyes:

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Ich finde das ja eigentlich erstaunlich, das nach gerade mal 2 Jahren ein Facelift kommen soll.
    Und das was da vielleicht kommt ist ja nicht so gravierend das man nach so kurzer Zeit als Hersteller schon was machen muß. Denn eigentlich verkauft sich der CX-3 doch ganz gut.

  • Ich muss einfach mal rechnen wann dann eigentlich ein "neuer" CX-3 kommt. Mein Leasing endet ja 06/2020. Vielleicht lohnt es sich ja dann doch noch ein Jahr länger zu leasen? Bin gespannt was die Zukunft bringt. 8)

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Ich finde das ja eigentlich erstaunlich, das nach gerade mal 2 Jahren ein Facelift kommen soll.

    Moin Helmut,


    Das ist kein Facelift. Das sind nur Änderungen, die für das Modelljahr 2017 in die Produktion einfließen. Ein Facelift kannste schön beim CX-5 erkennen, so wie der verändert wurde. Ich meine nicht das neue Modell, welches nächstes Jahr kommt.
    Da gab es ein verändertes Armaturenbrett, eine andere Mittelkonsole, einen geänderten Frontgrill und viele andere Dinge....


    Oldschool :0005: