Qualität Auspuff

  • @batchman : bei dir tipp ich auch auf Flugrost... alles easy :0010:
    bei mir nach 16TKM sieht gleich aus wie bei dir @Stefan_CX3 :0005:
    Studio_20160804_194931.jpg

    CX-3, CD105-2WD, Rev., CERAMIC SILBER , Sommer: "Orig.18", Winter: 17"/Michelin Alpin 5-225/50/17) Extras: UNTERFAHRSCHUTZ vo+hi, EINSTIEGSLEISTEN (Original), FRONTSPOILER-Ecken, SEITENSCHWELLER-Set, LED innen+KR, KOFFERRAUM-WANNE, FUSSMATTEN-SET (Gummi mit CX-3 Schriftzug für Winter und Luxury rot/weiss mit Schriftzug für Sommer), NAVI - Bestelldatum: 22.10.2015 - eingetroffen bereits am 08.12.2015 :thumbup:seit 15.12. "fahr" ich dieses geile Teil !!

  • bei dir tipp ich auch auf Flugrost... alles easy

    Rost ist Rost :huh:
    Bei mir steht auch permanent Wasser in den Auspuffrohren , bedingt durch viel Kurzstrecke. Hatte nur gedacht Edelstahl wäre mittlerweile
    Standard ... hatten zumindest meine drei letzten Autos vorher. (sogar der Polo)

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Auch Edelstahl kann Flugrost ansetzen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hatte nur gedacht Edelstahl wäre mittlerweile
    Standard ...

    Bei Autos hättest du nicht nur einen Edelstahlauspuff, da wäre der komplette Wagen aus verzinktem Stahlblech. Da brauchst du dann auch keinen zusätzlichen Unterbodenkorrosionsschutz, :0005: da
    kein Rost. :m0043:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Na dann ab zum Händler und ihm das Problem schildern. Evtl. gibt es ja einen neuen Endtopf?! Falls nicht, ich habe noch einen rostfreien Originalendtopf im Keller liegen :D


    Es könnten aber auch durchaus Fremdpartikel sein die da in deinem Auspuff rumgammeln.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Also meinen hab ich jetzt seit knapp 4 Wochen, hab jetzt ca. 2700km auf der Uhr und sehe da nix.
    Den letzten ESD, den ich tauschen mußte, war der vom Escort.
    Der vom Focus BJ.08 hat bis Juli 2016 problemlos und mängelfrei seinen Dienst getan.
    Ich gehe davon aus, das der ESD vom CX-3 min. genauso lange halten wird, wie vom Focus.
    Sehe keinen Sinn und Nutzen darin, jetzt schon den Original-ESD gegen einen Edelstahl-ESD
    eines Zubehör-Herstellers zu tauschen.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Sehe keinen Sinn und Nutzen darin, jetzt schon den Original-ESD gegen einen Edelstahl-ESD zu tauschen.

    Hab ich auch nicht vor - um Gottes Willen 8)
    Wenn man das Bild vergrößert, sieht man dass sich die Rostpunkte bis tief in den Endtopf ziehen. Allerdings sieht man auch
    eine Menge Restwasser am Boden der Rohre - welches wohl der Hauptgrund der Korrosion sein dürfte :huh:

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0