Qualität Auspuff

  • Der ist zwar aus Edelstahl , aber eine gleiche Variante für den 120PS und den Diesel ? Kann ja dann wohl nicht so optimiert sein... ?(

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von batchman ()

  • Na außer einer klanglichen Veränderung wird man von einem Auspuffendtopf nicht viel erwarten können.

    VERKAUFT CX3 G-120 FWD, Arachneweiß Metallic, MT, Sportsline, Technikpaket, Navi, MAL, Alupedale, ATH-Haubenlifter, LED-Innenbeleuchtung, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Kuroi Sports Pack, Auto-Anklapp-Spiegel, Fox Endrohre 100mm, Sommerfelge Wheelworld WH28 8x19 ET40 225/40/19, Winterfelge Borbet RE 8x18 ET45 225/45/18 Continental, AHK von GDW

  • Na außer einer klanglichen Veränderung wird man von einem Auspuffendtopf nicht viel erwarten können.

    Staudruck ..... nicht ganz unwichtig - deshalb irgendwie komisch der gleiche Topf für den Benziner und den Diesel
    ... ich weiß mal nicht :/

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • deshalb irgendwie komisch der gleiche Topf für den Benziner und den Diesel

    Hatte mich auch gewundert, aber zumindest beim Benziner keine negative Auswirkung. Verbrauch ist gleich geblieben und erst der Sound. :0012:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Moin,


    Winter in den Alpen, viel Salz aber auch viel Pflege, 10 Monate und 65000 km später schaut das beim Diesel folgendermaßen aus - siehe unten.


    Bisschen Ruß, beim Diesel völlig Normal.. ansonsten ist da nichts mit Rost. Ich bin sehr zufrieden mit der Serienanlage.


    Bei dir würd ich mir auch keine Gedanken machen, sieht wie Flugrost aus, oder alsob ein wenig dort das Wasser stand - da Wohlmöglich du deinen Wagen kaum bewegst. So einen "Rostansatz" sieht man auch mal bei stehenden Neuwagen an den Scheibenbremsen.


    Versuch einfach die Stelle einmal ordentlich zu reinigen.


    Gruß Stefan