120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • Gratulation Oldschool, dein Bericht liest sich gut und es fährt sich bestimmt auch gut--- entdrosselt. Real ist immer noch mal etwas anderes wie theoretische Diagramme.
    Aus meiner Sicht ist es einfach der kleine Preis für die schöne Mehrleistung......... unschlagbar.
    Wenn man z.B. 800 Euro dafür zahlen müsste würde ich anfangen zu überlegen wie oft ich es nutze und ob es sich lohnt. Aber wenn man es so"günstig" bekommt dem Motor keine Belastung zufügt die er nicht verträgt würde ich beim Benziner auch direkt loslegen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Nochwas zu Oldschool..........endlich mal ein Macher der Infos sammelt und dann handelt und nicht nur schreibt und nie etwas macht. Gefällt mir.


    Nochmal ein Nachtrag zur Garantie, klar kann man Angst haben ............ich tune und meine Garantie ist weg.Real sieht es aber so aus. 1.entweder ich verschweige im Garantiefall das Tuning weil es in 99% der Fälle eh keiner entdeckt oder 2. ich habe ein gutes Verhältniss zu meiner Werkstatt die dann von dem Tuning weiss aber "mitspielt" oder 3. ich lasse im Garantiefall kostenlos wieder die original Software aufspielen.
    Ich persönlich bin bei 2. angesiedelt aber alle 3 Möglichkeiten sind machbar

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wie sagt der gerade bei Grip im MX5 Test. die haben nun etwas über 180 PS aber warum setzten die keinen Turbo drauf und verpassen ihm 250 PS

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Habe den CX9 aber schon mehrmals gesehen, geiles Auto. Aber leider nur US Import.
    Zum Flottenverbrauch, die Verbrauchsangaben gerade beim Turbo liegen doch meist vieeeeeeeeeel zu niedrig weil sie mit ganz wenig Turboeinsatz ermittelt werden. real gibt man dann etwas Gas und der Turbo arbeitet,was dann auch erheblichen Mehrverbrauch mit sich bringt. Was ich sagen will ist das ein Turbo auf dem Papier den Flottenverbrauch nicht stark steigen lässt. Da hat der grosse Benziner im CX5 bestimmt mehr dazu beigetragen??

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn dann Pipercross , den kriegt die Frau rein aktuell sind wir bei mit der Optimierung :D


    Edit : K&n rate ich von ab , da er geölt ist und der Ölnebel setzt sich auf dem LMM ab + staub welcher durch die "großen" Maschen in den Ansaugtrakt finden setzten sich ebenfalls an dem. Für die Leistung heist das schleichender Tod, klar ist jetzt extrem ausgedrückt.

  • Ist schon geil wenn Sprinter schneller sind. Redet euch alles schön oder ? 120 und drück mal durch



    Mag auch daran liegen fahre Diesel und mehr als doppele Leistung... Deswegen fällt es mir immer wieder auf, wenn ich die Kiste der Frau.
    Also City Cruiser okay aber darum ging es nicht!

    Bei 120 drück ich nicht durch, sondern schalte erstmal runter, gebe dann Gas und bin ratz fatz bei 170 oder mehr.

    Seit 07/21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Satinweiß metallic, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK und Sebring

    Vorher CX3 G 121 FWD Sportsline in magmarot mit Leder pure white, Technikpaket, AHK und Alupedalen.

  • Wenn dann Pipercross , den kriegt die Frau rein aktuell sind wir bei mit der Optimierung :D


    Edit : K&n rate ich von ab , da er geölt ist und der Ölnebel setzt sich auf dem LMM ab + staub welcher durch die "großen" Maschen in den Ansaugtrakt finden setzten sich ebenfalls an dem. Für die Leistung heist das schleichender Tod, klar ist jetzt extrem ausgedrückt.

    Habe sowohl im Motorrad wie auch die ersten 4 Jahre im Mazda 3 MPS K+N gefahren- wenn man da Ölnebel mit erzeugt hat man es vorher zu gut gemeint oder etwas falsch gemacht. Da kommt nur eine ganz kleine Menge HAFTöl drauf. Dann lässt man den Filter über Nacht liegen. (genauso wenn man ihn ausgewachen hat). Am nächsten Morgen ist er "trocken". Die meisten meinen man muss ihn richtig gut einölen,je mehr je besser, was total falsch ist. Wieder andere setzen ihn direkt nach dem einölen mit Haftöl wieder ins Gehäuse ein.
    Im Bekanntenkreis fahren einige ihren K+N seit über 100000km trocken. Der wird nur gereinigt und gar nicht geölt. Das mindert zwar die Reinigungsleistung, aber wenn das bei Motorrädern und Autos seit sehr vielen KM ohne Schäden funktioniert ist die Reinigungsleistung wohl noch ausreichend

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()