120 PS Version auf 170 PS aufrüsten?

  • stimmt, dann ist man eindeutig übermotorisiert. Dann besser nur 40 PS und dafür ganz vorne in der Kolonne....

    Oder so! :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ist schon geil wenn Sprinter schneller sind. Redet euch alles schön oder ? 120 und drück mal durch



    Mag auch daran liegen fahre Diesel und mehr als doppele Leistung... Deswegen fällt es mir immer wieder auf, wenn ich die Kiste der Frau.
    Also City Cruiser okay aber darum ging es nicht!

  • Ist schon geil wenn Sprinter schneller sind. Redet euch alles schön oder ? 120 und drück mal durch



    Mag auch daran liegen fahre Diesel und mehr als doppele Leistung... Deswegen fällt es mir immer wieder auf, wenn ich die Kiste der Frau.
    Also City Cruiser okay aber darum ging es nicht

    Wäre nett wenn du deine Sätze auch ordentlich beenden würdest, von Grammatik mal ganz abgesehen.

  • Von Rechtschreibung und Grammatik mal ganz abgesehen - was soll das hier werden, @Dolcevita?


    Mit Verlaub, wenn dir "die Kiste deiner Frau" (Kopfkino AUS) nicht zusagt, dann fahre einfach nicht damit, konntest du den Kauf nicht verhindern, habt ihr den CX-3 blind gekauft oder als Geschenk erhalten? Du kannst den Mazda hier schlechtreden soviel du willst, für mich ist er ein schönes Auto, ich fahre ihn immer wieder gern und fühle mich darin pudelwohl! Allerdings habe ich auch bei einer kurzen Probefahrt festgestellt, dass er in allen Belangen unseren Ansprüchen genügt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na endlich meldet sich wieder einmal so ein Held der Landstraßen. Wobei ja noch nicht geklärt wurde auf welchen Straßen die Rennen stattfinden. ?( Die "Pokale" stehen jedenfalls schon bereit. Gibt es übrigens auch mit "LED". :evil:
    Bestpoint LED Grablicht Batterie LED Grabkerze realistischem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Wer keine Ahnung hat, wie man mit einem Sauger fährt (Stichwort: Drehzahl), der sollte sich halt mal informieren oder um einen solchen einfach einen Bogen machen.
    Wenn ich bei 100 km/h im 6. Gang durchtrete (Schalter!), dann kommt da nicht viel, das ist aber keine große Überraschung.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Ist schon geil wenn Sprinter schneller sind. Redet euch alles schön oder ? 120 und drück mal durch



    Mag auch daran liegen fahre Diesel und mehr als doppele Leistung... Deswegen fällt es mir immer wieder auf, wenn ich die Kiste der Frau.
    Also City Cruiser okay aber darum ging es nicht!

    Kleiner Hinweis: Mazda war schlau und hat dafür ein Getriebe eingebaut. Wenn man da ein bischen daran herumrüttelt, dann wird der Wagen ganz schnell. Das ist quasi Zauberei!


    Frag mal deine Frau, vielleicht erklärt die dir den CX3


    Daher: Völliger Schwachsinn. Der CX3 ist kein Rennwagen aber auf der Autobahn und Landstraße ausreichend zügig zu bewegen. Wer das nicht schafft, der macht was falsch.

  • Oje , wenn man es nicht besser kennt.


    Naja wollte jetzt nicht beim Automaten den Rallyegang....


    Immer diese 9 mal klugen.
    Schön ist die Kiste aber Verarbeitung ne Katastrophe Türdammung net vorhanden Bsp ab 130 wird’s laut jaja ich weis Musik lauter stellen hahahahaha



    Muss leider die Kiste des Öferteren zum Händler bringen, weil ja alles so gut lüppt


    Und back to topic


    170ps machen schon mehr Spaß als das gegurke mit den 120

  • Schnell ist immer relativ. Wenn ich aus dem TGV heraus zu einem ICE rüberschaue, dann ist der ICE sau langsam...


    Jedes mal, wenn ich paar Tage in Folge mit dem Motorrad unterwegs war und danach Auto fahre, ist das eine lahme Krücke. Fährt man ein paar Tage nen 50 PS Corsa und wechselt dann wieder zum CX-3, dann geht der ab wie ein Schnitzel.


    Die Empfindung ist halt einfach relativ.