Ganzjahresreifen 18" auf Originalfelge

  • Vielleicht sollten wir die "Schwarmmacht" ;) unseres Forums nutzen, um den Bedarf bei Goodyear richtig klarzumachen. Also alle mal an Goodyear schreiben ... :thumbup:

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich würde lieber Conti fahren!!! :0010::0010::0010:

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

  • Hallo Andy CX-3!!


    Kannst du gerne machen! Fahre seit Jahren Conti Sommer wie Winter und hatte nie Problme!

    Die Ersten 70000km gefahren und immer noch überglücklich!! :0026::0026:
    Durchschnlttlicher Diesel Verbrauch 4,3L!! :0012:
    Bestellt am 18.01.2016, abgehollt am 08.06.2016!


    CX-3 : Diesel, Schalter, Mondsteinweiß Metallic, Sports Line, Navi, Technikpaket, Anhängerkupplung, Windabweiser, Haubenlifter!

  • Ich würde lieber Conti fahren!

    Hat Conti auch so gute Ganzjahresreifen wie Goodyears Vektor 4 Seasons?

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. So richtig finden kann ich gar keinen Ganzjahresreifen von Conti, außer vielleicht den ContiContact TS815. Da finde ich aber nur alte oder gar keine Testberichte.
    Hmmm....


    Gruß,
    Andy

  • Ich denke das der Faktor Außentemperatur im Winter auch eine wichtige Rolle spielt und nicht nur im Schnee oder besser Schneematsch.
    Das hängt mit der Gummimischung zusammen und dessen Aushärtung bei kälteren Temperaturen.
    Ich fahre mit 2 Sätzen weil ich dann auf der sicheren Seite bin und die Reifen länger halten.
    Aber jeder wie er mag und :0006: denkt.

  • Kann bisher nix negatives sagen, bin gespannt wie die Reifen sich im Schnee bewähren.
    Sie sind vielleicht etwas lauter als Sommerreifen, als alter Rock´n´Roller dreht man die Lautstärke dann halt auf 50 oder mehr.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Habe mir die Ganzjahresreifen Michelin Cross Climate Xl in 215/60/R16 zugelegt. Sobald montiert und ein paar Tage mal gefahren kommt eine kurze Info

    :0027: *** CX-3 Skyactiv-G 120 Exclusive-Line mit Automatik in Arachneweiss >>>LED-Innenlicht, Chrom Fussleisten, Navi, MICHELIN CrossClimate Allwetter,Windabweiser ab 18.08.16*** :0014: