Ganzjahresreifen 18" auf Originalfelge

  • Da pack ich noch einen Hunni drauf dann habe ich einen LM Rädersatz Winter in 18 Zoll mit 225/45 Reifen.

  • Die Contis werden noch billiger und es kommen bestimmt noch andere Hersteller.Wenn die sich bei 160 Euro bewegen würde es gehen,ich möchte ja die Winterreifen auf den Mazdafelgen haben.Für 225er müsste ich zum TÜV und es eintragen kostet auch.

  • Habe für Conti TS 850 XL allerdings in 225/50 R17 H letzten Herbst 153,-€ bezahlt. Ist halt eine gängige Größe. :0015:


    Bei reifen.com 215/50 R18 92V Conti TS 850P nur 178,10 € ! :P

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Bei reifen.com 215/50 R18 92V Conti TS 850P nur 178,10 € !

    Fehlen noch entsprechende gute Angebote (Qualität und Preis) für passende (215/50 R18) Ganzjahresreifen (siehe Threadtitel).

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Ich habe gerade eine Email an Goodyear geschrieben und gefragt, ob der Vector 4Seasons in der passenden Sportline Größe von 215/50 oder 225/45 in 18 Zoll dieses Jahr vor der Wintersaison noch geplant ist.
    Bin mal gespannt auf Antwort...


    Gruß,
    Andy

  • Das hab ich im Frühjahr schon mal bei Michelin versucht, bezüglich Sommer-/Winterreifen. Da kam nur ne allgemein Blabla Email zurück.


    Sehr geehrter Herr Maverick,
    wir haben Ihre Anfrage erhalten und bearbeiten diese mit dem Zeichen xxxxxxx.
    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass in Ihrer gewünschten Dimension keine Reifen produziert werden. Über eine mögliche Planung können wir zurzeit noch keine Aussage treffen.
    Welche Bereifung der Fahrzeughersteller darüber hinaus genehmigt, ist in der EWG-Übereinstimmung (CoC-Certificate of Conformity), die der Hersteller jedem durch EG-Typgenehmigung genehmigten Fahrzeug beizufügen hat, aufgeführt.
    Zu weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch unter 0800 0111180 zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Sincères salutations



    Inzwischen ist Michelin ja der Erstausrüster für den Q2 in 215/50R18, irgendwie komisch. Das sollten die im Februar schon gewußt haben. :D
    Aber egal, jetzt gibs die und wenn die Toyos runter sind kommen wieder die guten Reifen drauf. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich rechne auch mit einer standardisierten Antwort und welcher Hersteller läßt sich gerne in die Karten schauen.
    Aber besser mal nachfragen wenn Interesse besteht als die Hände in den Schoß legen. Und vielleicht hat man auch mal Glück und bekommt eine zufriedenstellende Antwort. Ich werde es dann hier posten...


    Gruß,
    Andy

  • Antwort ist gekommen, jedoch wie schon erwartet:


    Sehr geehrter Herr Andy, :D


    leider liegen uns noch keine Informationen darüber vor, ob und wann der angefragte Reifen im Programm aufgenommen wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH


    Nix genaues weiß man also nicht....


    Gruß,
    Andy