aktuelle Fotos CX3 (nach Probefahrt)

  • "Überraschenderweise hat der 150 PS-Benziner dem kaum etwas entgegenzusetzen. Vor allem in Verbindung mit der Sechsstufen-Automatik scheint gefühlt die Hälfte des Schwungs in den Untiefen des Wandlergetriebes zu versuppen."


    Das kann "Bigstar 2005" nach den (sehr aufschlussreichen) Berichten wohl nicht bestätigen.


    Also, alles richtig gemacht . . . :thumbup:

    CX-3, 150-PS AWD, Sportsline, AT, Technik-Paket, Navi, onyxschwarz - seit 08/2015



    :SCP07:

  • Hallo Bigstar2005,


    super Testbericht von dir.


    Morgen darf ich zum ersten mal auch in einem CX-3 sitzen.


    Vielleicht kann ich dann noch was ergänzen.



    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • ich habe kein vergleich zum 120 ps benziner oder dem manuellen getriebe des cx3. Aber der 150 ps benziner läuft besser als mein letzter wagen der hatte auch automat mit 178 ps ohne aufladung und intelligenten 4x4, wog aber auch mehr..


    Der cx3 läuft auch schon im unteren drehzahl bereich flüssig und hat einen angenehmen durchzug. Der sport modus empfinde ich als sinnfrei, wieso? Ich möchte eine sparsame fahrweise mit schneller schaltung in den nächst höheren gang.


    Dazu kommt das man den automat auch im manuellen modus schalten kann, dann wird mittels paddel am lenkrad oder per schalthebel geschaltet, ohne das lästige kuppeln.


    Ihr fragt euch ja sparsam, wieso kein diesel?


    Das i-eloop und der grössere 2 liter motor. Ich war ehemaliger 2,4 liter motor fahrer.

  • @Leo
    Da bin ich gespannt ob du eher meiner meinung bist, oder den cx3 in der luft zerreist...


    Mal schauen ob dein cx3 noch anderes zubehör verbaut hat, was ich in meinem nicht hatte.

  • ah was ich noch vergessen habe zu erwähnen.


    Als ich die sitze vorne auf meine grösse (182cm) eingestellt hatte (inkl. chilligen zusatz), fahrer und beifahrer, hab ich mich nach hinten gewagt. Erstaunlich, aber man sitz bequem, auch hinten. Die füsse kann man gut unter die erhöhten sitze platzieren und die knie kommen nicht ganz an die vorderen sitze an, ca 2 finger abstand dazwischen. Das einzige evt negative für meine grösse, das nach unten abfallende dach. Es ist nicht tragisch aber man merkt es.


    Aber da gibt es jetzt sowieso bei jeder fahrzeug klasse und grösse, siehe mercedes cla, gla, a klasse etc.


    Vorne sitzt man mit viel beinfreiheit, ob man jetzt den beifahrer sitz in der höhe verstellen kann oder nicht das ist egal, weil die höhe gut eingestellt ist.


    Der einstieg hinten ist ok, der ausstieg könnte bisschen besser sein.


    Leute die sich beklagen würden, die sitzen das nächste mal sowieso im kofferraum oder bleiben ganz zu hause. Je nachdem ob es eher eine nettere person ist oder nicht.


    Was auch evt in der zukunft nervig sein könnte, die kosmische bereifung der 18 zöller.. Muss mal beim strassenvekehrsamt vorbei, die haben ne liste in der halle, da ist aufgelistet was für reifen auf eine felge erlaubt montiert werden kann/darf. Oder es kommen bald mehr reifen in dieser dimension in dem handel, meistens nach autosalon genf gibt es genug neue fahrzeuge.

  • Auch von mir einen herzlichen Dank für die ausführlichen Berichte und die geduldigen Antworten.


    .....


    und jetzt heißt es wieder für Alle: WARTEN


    Bald kann ich den Hübschen auch (er)fühlen .... :thumbup:

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • hi , vielen dank für den ausführlichen bericht. Die meisten testberichte sind positiv wie deiner auser der letzte woche bei der autobild. S w

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Hallo zusammen,


    wer sich auch vor dem 19. bzw. 20. Juni selber ein Bild machen möchte und nicht bis Österreich fahren will, da dort der CX3 ja ab heute vorgestellt wird, kann auch nach Krefeld fahren. Dort ist dieses Wochenende eine große Autoshow wo auch der Neue CX-3 vorgestellt wird. Wer also aus der Nähe ist ....nichts wie hin.
    Galopprennbahn Krefeld.


    http://www.stadt-spiegel-krefe…-mazda-cx-3-aid-1.5157068


    http://www.stadt-spiegel-krefeld.de/auto-messe-2015/


    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Bigstar
    Ich freue mich, dass Mazda sich bei den Leder-Imitat-Sitzen nicht lumpen liess und ordentliche Qualität verbaut hat.
    Ich hatte nie Leder in einem Auto. Doch meine Frau wollte im unserem aktuellen 6er Leder. Für mich hätten es auch normale Stoffstze getan. Doch irgendwann beginnt man es zu schätzen, oder sogar zu lieben. Auch wenn es im Winter doch mal sehr kalt und im Sommer mal sehr warm wird. Ich würde nie mehr ein Auto ohne Lederausstattung oder ähnlichen bestellen. :rolleyes:


    Zu deiner Frage Betreff meiner Bestellung, ja ich habe am 30 März bei der Auto Churia einen frontgetriebenen Revolution Diesel mit manuellem 6-Gang Getriebe, Navi, in Jet-Black-Mica bestellt 8)
    Versprochen wurde er mir auf ende Juni anfangs Juli. Doch da Mazda Schweiz die absolut stumpfsinnige und absolut dämlich verstaubte Einstellung hat, zuerst alle Benziner auszuliefern, hat mich der Garaschist auf Ende August Anfangs September vertröstet. Ich könnt <X:!:
    Eigentlich möchte ich ihn Anfangs August X(
    Sobald ich aus den Ferien retour bin, wede ich mal nach "NEW'S" beim Garaschisten vorbei sehen. Und je nach dem werde ich ein sehr deutlich und bestimmendes Mail an Mazda Schweiz verfassen :saint:
    Normalerweise bekommt der der zuerst bestellt auch zuerst seine Ware.
    Das wäre je so, wie wenn man zuerst alle Revolution-Ausführungen ausliefern würde, nur weil der Kunde die Topausstattung gewählt hat. So was ist doch assotial :cursing:


    Du hast hier im Themenverlauf nach möglichen Reifen / Felgenkominationen gefragt.
    Hier ein Link auf ein Forumsbeitrag : Reifen / Felgenkombinationen


    Zusätzlich habe ich dir hier zwei weitere Links, mit denen du selber nach deinem Gusto dir was zusammenstellen kannst.


    Hier mal eine Tabelle, auf der man sieht, welche Reifen minimal und maximal auf welcher Felgenbreite zugelassen sind : Felgenbreite vs. Reifenbreite
    Für breitere oder schmälere Reinfen die nicht in diese Tabelle passen ( sagen wir mal du willst einen 225er Reifen auf eine 9Zoll Felge spannen ) brauchst du hier in der Schweiz dein DTC Gutachen.


    Der andere Link ist ein : Reifen / Felgenrechner
    Damit kannst du die aktuelle Grösse 215/50 18 eingeben und die gewünschte Grösse 235/45 18 vergleichen auf Abrollumfang und Tachoabweichung.
    Zu beachten ist folgendes die Tachoabweichung in der Schweiz dar nach oben und nach unten von der Serienbereifung auf keinen Fall 7% über- respektive unterschreiten. Optimalerweise ist natürlich eine Bereifung zu wählen, die so nah als möglich an der orginalen liegt.


    Ich hoffe ich habe dir hiermit ein wenig geholfen und den Gang zur MFK erspart.
    So kannst du bequem von zu Hause aus dich damit befassen und auf Reifen-direkt auch gleich die Preise vergleichen. Denn gängige Grössen werden automatisch günstig.


    Gruass Röbi

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • @Robert


    Im Winter, mit kalten Sitzen, das ist passé, wir haben Sitzheizung. :D Habe mir auch gesagt, schön wenn es Ledersitze hat, aber das war nicht Priorität.


    Ja diese Aussage habe ich auch gehört, das sie zuerst die Benziner in der 4×4 Variante ausliefern, er hat auch die Begründung gesagt weiss leider nicht mehr was das war. Tut mir Leid Robert das du warten musst.


    Danke für die Links, ich hoffe ich schnall das. Werde diese Seiten gleich besuchen. Vielleicht erspart mir das den Weg zur MFK. Ich hatte schon mal eine Busse wegen Felgen/Pneus, das will ich mir ersparen.


    AWD, Automat und ein bisschen technischen Schnick-Schnack. Den eingebauten Abstandsradar Tempomat und Voll-LED in dieser Klasse darauf freue ich mich, diese ausgiebig zu testen und schätzen und lieben zu lernen.


    dieses Eingebaute Navi hätte ich auch nicht gedacht, das ich diesen nachdem MiniCooper nochmals nehme, aber das Interieur ist schlicht, aufgeräumt und einfach das schönste das ich je gesehen habe. Da musste das Navi auch rein.


    Ah natürlich die Mittelarmlehne..


    Kann mich noch gut auf die Aussage meiner Schwester erinnern, du kannst doch nicht nur ein Auto nicht kaufen weil es keine Mittelarmlehne hat.. Dank dieser Aussage, hab ich mir das Auto trotzdem blind bestellt, hab ich noch nie gemacht. Als ich dann das Zubehör der anderen Modellen studiert habe, hab ich gehofft das auch dieses Zubehör für den cx3 kommt.


    Mokka, CRV, HRV, Audis, Mercedes, Renegade, überall hatte ich etwas auszusetzen... Habe mich total verliebt.


    Dann haben sie den cx3 angekündigt