aktuelle Fotos CX3 (nach Probefahrt)

  • gern geschehen...


    Vielleicht kann ich mit meinem Beiträgen helfen sich eher für einen genialen CX3 zu entscheiden...


    Das KODO Design ist wunderbar, leider kommen die Fotos nicht so gelungen rüber, wie wenn man das Auto vor sich hat.

  • Hallo Bigstar,


    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
    2 Fragen hätte ich noch:
    1. Wie fandest du denn die Oberfläche von den Sitzen. Hattest du den Eindruck, das das bei dem warmen Wetter schnell unangenehm werden könnte?
    2. Läßt sich der Controller bei Benutzung der Mittelarmlehne noch bedienen, ohne das man sich das Handgelenk bricht?


    Danke vorab!

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • Hallo Bigstar


    Vielen Dank für den ausführlichen Test und die vielen Fotos :thumbup:
    Es war mal auch schön zu sehen, wie "klein" oder respektive wie "gross" er neben einem CX-5 aussieht. Auch wenn es durch die Perspekive sehr schwierig ist zu fotographieren.


    Einige Frage hätte ich noch zum dunklen Lederimitat : was hattest du für ein Gefühl ?
    Fühlt es sich an wie Leder oder eher wie Plastik und wie war der Sitzkomfort und der Seitenhalt ? :/


    Grüsse aus Chur

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hallo Bigstar,
    na bei den Bericht freuen sich wahrscheinlich alle Forum Benutzer die schon bestellt haben auf ihren CX3 :thumbup:
    Ein sehr guter Bericht mit guten Fotos. Klasse.
    Ich bin jetzt echt neugierig auf die Mittelarmlehne geworden. Nach dem du diese so gelobt hast.
    Gut das man diese nachträglich einbauen kann. Werde ich mir überlegen.
    Mich hat dein Bericht noch ungeduldiger gemacht. Ich hoffe ich halt es bis zum 23. aus. :/
    Vielen Dank nochmal.
    Gruß Noah

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • @franks
    Die Oberfläche der Sitze fühlt sich sehr gut an, ganz ehrlich? Das ist nur Imitat? Merke keinen Unterschied zu meinem vorhergehenden Auto mit Ledersitzen.


    Ja, wie es im allgemeinen so ist, es fühlt sich beim warmen Wetter allgemein sehr warm an, gelüftete klimatisierte Sitze wären Luxus ;)


    2. Durch die ideale Sitzposition und perfekten Abstand der Armlehne, empfand ich es als nicht störend das HMI zu bedienen, bin mich auch zu sehr gewöhnt mit der Mittelarmlehne. Das einzige was Probleme bereiten könnte, die Getränkehalter in der Mittelkonsole ideal zu nutzen. Aber dafür gibt es noch ein Ablagefach in der Tür. Leider konnte ich es nicht testen mit der Flasche

  • @Robert
    Die Sitze sind hochwertig verarbeitet, nein, hat sich nicht wie Plastik angefühlt, eher wie Leder.


    Die Sitze waren sehr angenehm, hab mich wohl darin gefühlt, haben mich sehr gut gehalten. Nicht vergleichbar mit Recarositzen, aber trotzdem guter Halt. Auch bequem und man wird bestimmt eine lange Fahrt in den Süden geniessen.


    Gern geschehen, hast du auch einen bestellt?

  • @Noah
    Gern geschehen.
    Ach du glücklicher, bin schon extrem traurig noch nicht zu Wissen wann der Wagen geliefert wird. Du hast schon einen Termin und kannst dich darauf freuen.


    Auch diese Zeit vergeht wie im Flug.


    Hatte nur Autos mit Armlehne, die vom CX3 ist genial, Aufklappbar und mit Fächer unterteilbar.


    Man muss dann nicht rum wühlen um alles zu finden. Es wird übersichtlicher. Mal schauen ob alles an Ort und Stelle bleibt nach dem aufklappen.


    Die nächste Gelegenheit ergibt sich am 19 Juni. Da gehe ich zu meinem Händler. Da werde ich noch das fehlende Zubehör ordern, Kofferraumwanne etc.
    Dann teste ich es gleich mit der Petflasche in der Mittelkonsole


    Ach ja, Vielleicht hat er bis dann einen Termin für mich.

  • euch allen ein schönes Weekend.


    Freundliche Grüsse BigStar2005


    PS: sorry für evt Fehler etc, ist mühsam soviel Text am Handy zu verfassen. Ich hoffe auch das ich alle Fragen beantwortet habe.