aktuelle Fotos CX3 (nach Probefahrt)

  • Hallo zusammen,


    heute war es endlich soweit - ich hab zum ersten Mal in einem CX-3 gesessen - sogar die gleiche Ausstattung, die ich selbst bestellt habe.


    Ich muss vorab sagen, die positiven Eindrücke, die ich bisher im Forum und im Internet gesammelt habe, wurden komplett bestätigt.


    Das Auto ist super.


    Von außen sieht es blendend aus - und der Innenraum ist wirklich edel und sportlich.
    Die Oberflächen fühlen sich alle toll an - auch wenn manche aus Hartplastik sind.


    Ich bin vorne bequem gesessen - bei 1,80 m Körpergröße und breiten Schultern.
    Dann bin ich hinter dem Fahrersitz gesessen - Beinfreiheit i.O. - die Haare berühren die Decke, aber kein Problem.


    Optisch - wie gesagt - innen und außen eine Wucht. Kofferraum ist in Ordnung, wir haben ja noch den Van für größere Sachen.


    Meine Probefahrt mache ich erst übernächste Woche - dann kann ich dazu auch noch was sagen.


    Bisher bereue ich keinesfalls, den CX-3 "blind" bestellt zu haben und kann kaum noch erwarten, bis meiner kommt.



    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • hatte mal nen dodge, der war sehr billig verarbeitet. Plastik vom billigsten, und knarzte beim fahren aus jeder ecke nach einer sehr kurzen zeit .. Die verarbeitung war mist..


    Plastik muss ja nicht bedeuten, boah, kein premium fahrzeug... Ich brauche und will kein holz im auto.. Schau dir die deutschen premium hersteller an, die brauchen auch plastik und kein holz, gold oder platin und die werden auch als premium verkauft.


    Ich werde ein stolzer besitzer eines mazdas... Schaut man sich die gurken von früher an, denn 323 etc. Mazda ist der Hersteller der sich am meisten gemacht hat, das belegen auch die Verkaufszahlen. Designtechnisch, Skyactiv Philosophie, keine Downsizing Motoren mit künstlicher Aufladung... Alles Top...


    Ich diskutiere immer mit einem Arbeitskollegen, lieber einen Hubraum grösseren Motor mit 150 Ps, als einen kleinen 1,4 Liter mit Turbo und 200 Ps. Die sind meiner Meinung, sparsamer und widerstandsfähiger... Hmm ich hatte noch nie einen defekten Turbo wie viele. Turboloch kenn ich nicht. Ach ja, hab vergessen, ich hab gar keinen Turbo :P:D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigstar2005 ()

  • Hallo Bigstar


    Ich hatte heute Nachmitrag das selbe Problem mit dem nicht funkionierenden Link.
    Habe es aber ein paar Stunden später nochmal gecheckt und siehe da, es funzt wieder :S


    Weisst du was ? Ich weiss nicht mal, ob das Kunstleder Sitzheizung integriert hat =O
    Beim meinem 6er mit Echtleder ist es inklu 8)

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • doch steht in meiner preisliste, similileder mit sitzheizung vorne, beachte auch die fotos die von mir eingestellt sind, sitzheizung mit drei stufen.


    Siehe nachdem du das bild geöffnet, vierter abschnitt.


    Bei uns gibt es drei varianten des fahrzeug, ab zweiter variante ab werk drin

  • Bigstar2005,


    jetzt verstehe ich aber überhaupt nix mehr. Bei dem vor Dir eingestellten png-file ist die Einparkhilfe vorn/hinten mit Parksensoren angegeben. Bei uns gibt es dies lt. Preisliste - wie auch bei den ersten Fahrzeugen die schon bei uns stehen - nur mit Parksensoren hinten.


    In der schweizer Preisliste gibt es die Sensoren vorne/hinten ab Ausstattungspaket Ambition.


    http://de.mazda.ch/PageFiles/1…de-def.pdf?epslanguage=en


    Ich bin ziemlich angesickt. Wir bekloppten Deutschen zahlen dann wieder extra?

  • morgen jungs Hat jemand das komplette zugehör mit preisliste irgengwo geseh. Ich will nächsten Samstag pobefahren und mein traumauto noch hübscher machen. Schönen Sonntag

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • @hotknife
    Nein nicht ganz, ab Austattungspaket Ambition kann man die Parksensoren als Zubehör ordern. Es ist nicht ab Werk verbaut. Siehe weissen Punkt für vorne.


    Dann kannst du zum Zubehör und siehst dort Parksensoren vorne ca 600 Euro


    Also, auch die Schweizer bezahlen Aufpreis. Wie schon erwähnt, ich bezahle gerne 600 Euro für vorne. Die gefährliche lange Motorhaube ist ein bisschen schwierig einzuschätzen, habe ich bei der Probefahrt bemerkt... Man sieht gut nacht vorne, aber sie ist schwierig einzuschätzen!!

  • hi, hab die preise aus der schweiz gesehn, ich glaub die kann mann für deutschland net nehmen. Bei uns sind die preise 50% billiger.

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o