Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Also eigentlich war meine Frau kurz davor, sich den neuen Mazda 2 zu bestellen, aber als sie dann das erste Bild vom CX-3 gesehen hat, wollte sie sofort den haben :love:


    Sie bestätigt dann das Klischee, die Frau hat ein SUV, damit sie die Kinder von der Schule abholen kann und die Einkäufe erledigen kann, das trifft bei uns nämlich zu :P


    Gruß


    Webster

  • Hey Ihr roten Socken.


    Egal Hauptssache CX 3



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich war mir meiner Freundin im Frühjahr davor einen Mercedes GLA AMG Line ins Haus zu holen.
    Der Kaufvertrag lag nach Probefahrt bereits da. Optische nettes Auto, aber in der Seele wenig dahiner (wie ich im Nachhinein gemerkt habe)


    Denn... dann erblickten wir den CX3... der uns sowas von Überzeugte!
    Probegefahren sind wir den CX3 D105 FWD Handschalter in der Exklusivline. Nach 5-10 Minuten war die Entscheidung gefestigt.


    Wir wollten garnicht aussteigen. Der Kaufvertrag war dann nur noch Formalsache.


    Skeptisch war ich beim 105 PS Skyactiv Diesel, aber der Händler drückte mir die Schlüssel mit einem "fahr einfach mal.. ;-)" in die Hand und los gings. Die 270Nm bzw. 105 Pferde fühlten sich für mich etwas überraschend sehr sprizig an, der Verbrauch ist sagenhaft. Da ich überdurschnittlich viel unterwegs bin, konnte es nur ein Diesel werden. Hätte aber kein Problem gehabt, mit einer 150 PS Variante.


    Auf Mazda gekommen bin ich durch den Bekanntenkreis zum einen (die 6erMPS Fahrer...), durch positive Entwicklung/Auffälligkeit der Marke in Medien, schlussendlich aber aufgrund persönlicher Eindrücke - da unser Firmenfuhrpark aus 80% neuer Mazda 6/CX5 besteht.


    Ich kann es schon kaum erwarten... bis Oktober! Mazda hat uns überzeugt, das Kuroi Sports packet in "black" wäre aber noch was feines...


    Viele Grüße
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Moin Stefan,
    Zuerst einmal ein herzliches Willkommen :thumbup:


    Und Glückwunsch zur klugen Entscheidung. Mit der Entscheidung pro CX-3 und vs. GLA 45 habt ihr euch viel Geld und auch Ärger erspart.
    Wenn Du Dir meine Auto-Vita und meine Erfahrungen mit AMG - im Vorstellungs-Thread - durchgelesen hast, kannst du nachvollziehen, dass ich nicht nur dummes Zeugs schreibe, sondern schon weiß, wovon ich bei AMG-Fahrzeugen rede.
    Nahezu ausnahmslos alle 45er Modelle haben massive Probleme mit den Turbos und was man am Anfang ganz cool findet, das permanente Geknalle beim Schalten und Lastwechseln, geht einem mit zunehmender Zeit einfach nur noch auf den S**k.
    Und im Verhältnis zu den unverschämten Preisen, die aufgerufen werden, sind Haptik und Haltbarkeit eine Katastrophe.
    Und der arrogante Werbesatz ' Das Beste oder nichts' fängt jetzt bereits an, denen auf die Füße zu fallen....


    Versucht, die Wartezeit zu genießen, lest euch hier durch und habt einfach Spaß.


    Oldschool :thumbup:

  • Hallo Stephan,


    ein herzliches Willkommen ins Unterallgäu ! :thumbup:


    Wieder ein Bayer mehr im Forum. :thumbup:


    Oktober ist es auch bald !

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • die Turbofraktion hat i.S. Kraftentfaltung und bei AMG auch im Bereich Klsng sucherlich ihren Reiz, aber, selvst wenn die beschriebenen Probleme NICHT bestünden, bleiben die Preise der Premiummarken astronomisch. und wer für sich i.S. Leistung den Grundsatz "nix unter 200 ps" verfolgt, kann auch beim cx3 auf etwas MPSiges hoffen. nur, wer will solange warten?

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Hallo Oldschool/Hallo Leo,


    erstmal vielen Dank fürs Willkommen heißen im CX3 Forum! Schön hier zu sein, auch wenn's no a wenig Leut aus Bayern hier sind ... :)

    Wir zählen schon bis zur Ankunft die Tage im Kalender :) Ich hatte beim CX3 wegen der Wartezeit noch Glück.
    Haben erst gegen Ende Juli geordert. Der Wagen war/ist aber per Zufall bereits in der Produktion.
    Mit Preisnachlass von 3570 Euro zum Listenpreis, Mittelarmlehne, und zwei Monaten Mazda Leihfahrzeug (jetztiger Wagen wirtschl. Motorschaden) wars am Ende ein gutes Angebot. 1in1 wie er nach unserem Wunsch werden sollte.
    Daher laut Händler Liefertermin Anfang Oktober. Sonst hätten wir sicherlich noch bis gegen 2016 warten müssen...


    Beim GLA hast du mich etwas falsch verstanden Oldschool.
    Ich meinte die amg line, also nur das optische Packet. Gegen einen AMG hätte ich natürlich nichts. Aber als primäres Alltagsauto recht schwierig, dazu ist der CX3 wie bei wohl manch anderem in erster Linie gedacht.


    Viele Grüße
    Stefan

    // Mazda CX3-D105 AWD // Sportsline // Mondsteinweiss // Technik Packet // Navi // EZ 09.10.2015 //

  • Der Oldschool ist kein Bayer sondern ein Fis.... äh Hamburger und ich bin ein Potti.
    Herzlich Willkommen hier im Forum.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe