Beiträge von webster

    Es müssten 215/50 R18 sein. Wo hast du das gefunden?

    Den Pirelli P7 All Season gibt es in 18 Zoll nur in den Größen 225/45, 225/50, 235/45 und 245/50. Und welche Größe hat der Händler denn gemeint mit "unproblematischer TÜV Eintragung"?


    Gruß


    Webster

    Aber :D mit ein paar langen Stahlschrauben läßt sich sowas bestimmt anbringen.

    Hallo Leo,


    im Ernst? Nee oder, ich würde doch nicht die tolle Optik des CX3 mit einer Dachreling verschandeln :cursing:


    Und bei einem Dachträger hätte ich immer Angst, irgendwas zu verkratzen bei der Montage. ;(


    Gruß
    Webster

    ... Lohnt sich der Diesel hier eigentlich?

    Hallo Silke,


    wenn wir ehrlich sind, dann lohnt sich ein neues Auto nie, egal ob Diesel oder Benziner, zumindestens wenn es ums finanzielle geht, man denke nur an den enormen Wertverlust im ersten Jahr, so gesehen wäre ein Jahreswagen von der finanziellen Seite ein besseres Geschäft. Aber da ein Autokauf immer mit Emotionen verbunden ist und der CX-3 wirklich "rattenscharf" aussieht und der Diesel ein toller Motor ist, dann kauf Dir ruhig den Diesel, Du wirst sicherlich Spaß am CX-3 mit diesem dem Motor haben und darauf kommt es doch an. :) Aus genau diesem Grund habe ich mir auch einen CX-5-Diesel gekauft, einfach weil das Auto mir gefällt und es mir Spaß macht, den Diesel mit dem enormen Drehmoment zu fahren, ob jetzt der Benziner oder der Diesel unterm Strich günstiger ist, war mir sowas von egal, wenn ich sparen wollte, dann hätte ich mir einen Dacia gekauft. ;) Übrigens fahre ich auch öfters Kurzstrecke und hatte noch nie Probleme mit Ölverdünnung oder dem Russfilter, ich denke, daß war nur ein Thema bei den "frühen" Skyactiv-Diesel-Motoren und Mazda hat es jetzt im Griff.


    GrußWebster

    Hallo CX-Freunde,


    ich habe bisher bei allen meinen Autos einen Ölwechsel nach ca. 1000km machen lassen, es ist zwar nicht vorgeschrieben, aber schaden tut es bestimmt nicht und ich hatte noch nie einen Motorschaden (gut, es waren ja nur Mazdas und die gehen eh nie kaputt ;) ).


    Jedenfalls bekommt unser CX-3 nach 1000km auch neues Öl. Ich muß dann auch keine Arbeitszeit bezahlen, nur das Öl, und der Händler verbindet das ganze dann noch mit einer ausführlichen "Durchsicht".


    Übrigens käme ich nie auf die Idee, mein eigenes Öl mitzubringen, wenn ich in die Kneipe gehe, bringe ich ja auch nicht mein eigenes Bier mir 8o


    Gruß


    Webster

    Hallo CX3-Freunde,


    wir bekommen ja den 120 PS Automatik Exclusive Line. Der hat keine Schaltwippen am Lenkrad wie der Sportsline. Deshalb meine Frage an die Sportsline-Fahrer: Nutzt ihr die Schaltwippen, kann man die sinnvoll nutzen oder ist das nur eine Spielerei, die man im Alltag nicht braucht? Ich habe zwar eine Probefahrt mit dem Sportsline Automatik gemacht, aber an die Schaltwippen habe ich gar nicht gedacht und es "vergessen", diese auszuprobieren <X


    Gruß
    Webster