Alternativen zum Mazda CX-3 Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Zuerst ein kleines Vorwort :


    Zu Beginn meiner Autofahrerkariere ( 1989 ), wollte eigentlich unbedingt einen Sirocco GLI ( der alte mit den runden Scheinwerfern ), da dies dazumal für mich in der Ausbildung unerschwinglich war, musste ich mich nach einer Alternative umsehen. Durch Zufall fand ich einen Mazda 323 1.5l GT Jg 81. Aufgefallen ist er mir durch das Desingn und der Farbe. Ich hatte null Ahnung von dem Wagen. Geschweige denn wo er genau gebaut wurde. :whistling:
    In den nächsten Jahren begeisterte mich der kleine Wagen in dem Massen, dass ich der Marke zu 100% treu geblieben bin, auch wenn ich mich mit den vergangenen Desingwellen nicht immer anfreunden konnte.


    Jetzt aber zum Thema :


    Eigentlich hatten wir nicht vor das Auto zu wechseln. :whistling:
    Doch anfag dieses Jahres hat meine Frau den CX-3 entdeck und wir haben uns optisch sofort in den Kleinen verliebt :love:
    Je mehr wir über ihn erfuhren und sahen, wurde uns klar, dass wenn wir mal einen Nachfolger für unseren 6er haben müssen, es entweder ein 3er oder der CX-3 sein wird.
    An der diesjährigen Frühlingsausstellung informierte uns unser Händler dann, dass zu dem sehr atraktiven Preis des CX-3, bis ende März noch eine Aktion läuft mit Maxi-Garantie und fast 3000.- sFr Preisvorteil.
    Wir wankten dann, wegendes doch sehr kleinen Kofferraums, doch noch ein wenig zwischen 3er und CX-3. Doch da unsere beiden Jungs, beide schon an und über 20 sind, und wir eh immer alleine unterwegs sind, haben wir ende März kurzfristig und total ungeplant bestellt.


    @franks : Ich habe seit 5Jahren auch einen MX-5 als Spassmobil und Hobby. Jahrgang 1999 rostfrei, da nur Sommerbetrieb, macht ebenfalls keine Probleme. Nur Spass 8o


    @hotknife : Ein kleiner Tip Betreff aussteigen aus einem Mx ;) : Damit es eleganter aussieht, musst du dich leicht nach lins drehen, das linke Bein raus und dann wie eine Schraube aufstehen und nach "hinten" ausdrehen und aufstehen. So als wolltes du zum Kofferaum. 8)
    Übe dies ein paar mal beim Freundlichen und wenn du den Dreh raus hast kannst du nochmals versuchen dein Frauchen zu überzeugen :rolleyes:
    Ich bin auch nicht mehr der jüngste, aber glaube mir, bevor sie mich nicht mit einem Kran zum meinem Mx-5 rausheben müssen wird dieser nicht verkauft :D

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Ja als Zweitwagen ist so ein MX5 schon prima. Wenn man aber nur den hat, muss man vor einem Großeinkauf immer erst überlegen, wer einem seinen Wagen ausleiht. Damit zu IKEA zu fahren ist jedenfalls sinnlos. :)

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • Ja Gardasee ist ja nicht IKEA und der Hund war sicher auch ein kleiner :D

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15

  • Da ich nicht wollte, dass mich der TÜV im nächsten Jahr von meinem Peugeot 307 scheidet, habe ich mich Anfang des Jahres mal nach einem Nachfolger umgesehen.
    Gefallen haben mir das Coupe von Hyundai und der ix 35, welcher mir aber auch für mich alleine zu groß war sowie der Peugeot 2008. Den Mazda 3 habe ich mir ebenfalls angesehen. Aber so richtig umgehauen hatte mich bis dato keines der Modelle.
    Ich war mir auch lange nicht sicher, ob's ein SUV sein sollte oder doch lieber etwas schnittiges, sportliches....
    Und dann ist mir der CX 3 über den Weg gelaufen :) und war, wie fast alle hier, sofort restlos begeistert.
    Genau das, was ich gesucht hatte. Ein "SÜV-chen" (habe ich irgendwo gelesen) ;) , mit den gewünschten Annehmlichkeiten und Bequemlichkeiten eines SUV's aber trotzdem schnittig, schneidig und sportlich in der Optik und unter der Haube.
    Ich bin heilfroh, dass der schon was unterschriebene Kaufvertrag für ein Konkurrenzmodell letztendlich doch nicht zustande gekommen war.
    Obwohl man von "Konkurrenz" ja eigentlich gar nicht reden kann..... :thumbup:

    Mazda CX 3, 150 AWD, Sports-Line, 6-Gang, Technik-Paket, Navi, Graphitgrau :*

    2 Mal editiert, zuletzt von Angel ()

  • Wir waren auch zu zweit 2 Wochen in der Toskana unterwegs. Mit gut gepacktem Roadster-Bag absolut kein Problem.
    Klar IKEA-Einkauf kann man damit nicht machen, aber für den Wocheneinkauf ging das schon immer. Habe meinen MX5 schon seit 6Jahren und habe mich erst jetzt für den CX3 entschieden - morgen steht er zur Probefahrt bereit bei meinem Händler - und ich werde auch dort stehen - bereit für die Probefahrt :thumbup:

  • Wir sind mit Mazda verheiratet <3;) , d.h. meine Frau und ich fahren schon lange Mazdas, ich aktuell einen CX5 mit dem 175PS-Diesel. Wir wollten den 5 jahre alten Mazda 2 meiner Frau ablösen und in Frage kam da nur der neue Mazda 2 und der CX3. Letzlich hat meine Frau sich für den CX3 entschieden, weil er ihr einfach besser gefällt und weil sie neidisch auf mich ist und auch einen SUV haben will =O


    Gruß
    Webster