Presseartikel zu Zulassungszahlen von Mazda

  • Kann gut sein das


    --> der hier CX-009.JPG


    unter den ersten, der insgesamt 1.592, war.
    Zulassung am 01.11. gegen 09.00 Uhr.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • hi pascal179,


    Dazu findest du auf der Mazda Seite bereits Infos, der Mehrwert ist für mich nicht ganz so interessant, finde die Ledersitze nicht so schön.
    https://www.mazda.de/modelle/mazda-cx-3/kangei/


    Und mein fmh hat sie bereits als "Bald verfügbar" im Angebot
    https://mazda-autohaus-lessing…_5dr_wgn&line=specialline


    Aber wenn man bei ihm TEC möchte dann nur als Automat und 110 kw

    Mazda 3 SKYACTIV-G Hybrid Selection DES-P ACT-P BOSE
    Gekauft: 24.05.2019 Übergabe 05.06.2019


    Dazwischen Mazda CX3 2018 SKYACTIV-G 121 FWD, Sports-Line, 6 Gang, Matrixgrau Metallic, Tec-P, Navi.
    Bestellt: 17.04.2018 Übergabe: 23.08.2018 Verkauft: 24.05.2019


    Vorher Mazda CX3 SL ohne tec 2015er Modell Schalter Verkauft: 23.08.2018

  • Hi @Thoina, ja kann sein das auf Mazda schon Infos dazu gibt.... Ich habe da auf die schnelle ( auf dem Handy nichts entdeckt...) und hier auch net. Deswegen dachte ich, vlt. für jemanden ist es interessant... und Danke für dein Link!!!


    Gruß, Pascal

  • Nun wird es interessant, denn Mazda Europa hat sich wohl dazu entschlossen, bestimmte leistungsstarke Motorvarianten (G184) bei bestimmten Modellen (MX-5, aber auch andere Modelle) in bestimmten Märkten (z.B. UK) nicht mehr anzubieten bzw. den Verkauf zu drosseln, um der Erreichung des CO2 Flottenziels näher zu kommen.
    Wow ... das hätte ich nicht gedacht.


    Hier ein Link zum Artikel.


    Und hier ein Zitat aus obigem Artikel:
    "The reduced supply of Mazda MX-5 2.0 is only one of many adjustments to car engine lineups 2020 will bring in Europe as automakers try to avoid the EU’s CO2 penalties and comply with the new, stricter emission standards."


    Das bedeutet, es wird auch bei anderen Mazda Modellen ähnliche Anpassungen geben. Wow...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • @CX3_Fahrer
    Das ist in der Tat interessant, doch da nimmt man gerade dem MX5 ne Menge Spass weg, macht doch gerade die große Motorenvariante dieses Fahrzeug aus.
    Doch die immer strengeren Vorgaben machen diese Schritte notwendig, sicher nicht nur bei Mazda.
    Bleibt spannend...
    Wünsche dir nen schönen Freitag... :)

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Hallo @gresh,
    hallo @Maverick,


    ich verstehe es auch nicht.
    Da bringt z.B. BMW den riesigen, schweren und vollkommen unnötigen X7 und Mazda drosselt die Verkäufe von einem der besten Motoren, die sie derzeit im Angebot haben und der im kleinen, leichten MX-5 locker mit 7.0-7.5 Litern pro 100km zu fahren ist.
    Mann, oh Mann... das ganze nimmt inzwischen echt groteske Züge an!


    Euch einen schönen und hoffentlich ruhigen Freitag und ein schönes Weihnachtsfest!
    Wir sehen uns, @gresh ! ^^

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ist doch ganz simpel, BMW hat getürkte Hybridmodelle in der Palette. Da werden dann Verbräuche von 1,5 Ltr. angegeben.
    Da kann man dann den Durchschnittsverbrauch der ganzen Flotte richtig schön drücken.
    Und MAZDA hat solche Modelle eben nicht, ganz einfach.