Presseartikel zu Zulassungszahlen von Mazda

  • Ja, das ist wohl so, @hellew.
    Zudem gesteht Brüssel den Herstellern abhängig von ihrer Fahrzeugpalette unterschiedlich hohe Flottenverbräuche zu, bevor Strafzahlungen wegen zu hoher CO2 Zahlen fällig werden. Da spielt es tatsächlich eine Rolle, ob ein Hersteller viele SUVs in der Palette hat und verkauft oder überwiegend Kleinwagen. Daher wird z.B. BMW anders behandelt, als z.B. FCA (Fiat Chrysler).

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Männers, das ist alles ziemlich undurchsichtig, mit geht bei diesen Themen immer die These durch den Kopf:


    Keiner weiß wer wen bescheißt - aber alle wissen, sie werden beschissen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das stimmt, @Gladbacher.
    Ich fand das ganze gestern Abend so bemerkenswert, weil dieses ganze Thema nun auch direkte Auswirkungen auf das Motorenangebot der Hersteller hat - hier insbesondere auf die "großen" Motorvarianten von Mazda.


    Das "CO2 Geschachere" zwischen den Konzernen und wer nun wieviel CO2-Schuldscheine bei Tesla einkauft, interessiert mich eigentlich gar nicht mehr. Alles Gemauschel ...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • CO2-Geschachere! Gute Beschreibung! Da wird es sicher welche geben, die ordentlich daran verdienen. Ganz sicher nicht der Verbraucher! Angeblich soll ja der Strom günstiger werden, vorausgesetzt, die Versorger geben den niedrigeren Preis dann an die Kunden auch weiter. Bisher tut man sich ja da immer sehr schwer.Obs so kommt? Hmmh! Das gleiche mit den Kraftstoffpreisen: 7-10Cent Aufschlag, je nach dem ob Diesel oder Benzin, dafür Kilometerpauschale rauf...Man wird sehen...
    Aber der liebe Herr Scheuer, seines Zeichens Verkehrsminister muss wohl mit Forderungen in Milliardenhöhe rechnen für das Maut-Desaster, was er da angerichtet hat. Was könnte man mit dem Geld alles anfangen, wenn die beteiligten Firmen ihre Ansprüche durchsetzen sollten. Na ja, der Steuerzahler wirds schon richten und der Herr Minister bleibt natürlich weiterhin im Amt.
    Wie sagst du so schön @CX3_Fahrer: Alles Gemauschel!
    So isses!

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Tja, so ist das - dem einen entstehen Kosten, der andere verdient daran!
    Wir sollen (und wollen!) die Umwelt schützen, aber wohin man hört wird über Geld geredet. Es gibt keine Möglichkeiten zum Umweltschutz die nichts kosten. Je verworrener die Ideen zur Finanzierung, desto besser - blickt wenigstens niemand mehr durch in welche Taschen die Kohle fließt...

    Was könnte man mit dem Geld alles anfangen...

    ...welches in Maut und BER (zusätzlich zur ursprünglichen Planung) geflossen ist! Schulen, Kitas, Schwimmbäder...Straßen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Das Geld ist doch nicht weg. Oder? Es bleibt doch im Umlauf. Sehe ich da etwas falsch? Schaut euch doch mal den DAX an. Alles gut. Ich glaube D stand noch nie besser da. ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf
    Sicher, so kann man das natürlich auch sehen. Das Geld bleibt in der Wirtschaft! Okay, aber wer profitiert denn davon? Vordergründig vielleicht wirklich erstmal der DAX, wie du schreibst. Da steht der Index gut da, klar. Aber rechne das mal auf den Einzelnen runter. Da kommt nicht mehr viel an. Es ist auch hier so, wie es immer ist. Die Bosse stopfen sich die Taschen immer voller, während der, der dafür sorgt, dass der Rubel rollt, klein gehalten wird.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • Natürlich ist das Geld nicht weg - es gehört nur einem Anderen!
    (die 5,- Euro habe ich bereits ins Phrasenschwein eingeführt)

    Wir alle möchten wohl auch, dass die Wirtschaft weiter brummt, wir wollen alle Arbeit und Geld verdienen. Aber es gibt auch Firmen mit schlechter Auftragslage in meinem Bekanntenkreis - dafür läuft es bei mir ganz gut, da kommt reichlich Nachwuchs...


    Aber ansonsten hört man doch nur von steigenden Kosten allerorten, hervorgerufen nicht zuletzt durch den manchmal wahnhaft erscheinenden Umweltgedanken. Mir erscheint vieles völlig planlos, nach dem Motto "wir müssen jetzt was tun, koste es was es wolle".


    Deutschlands Wirtschaft steht gut da, seit Jahren, dennoch redet "die Politik" von Mindestlohnerhöhung auf 12,- Euro, keine Sau kümmert sich sinnvoll um die wirkliche Verhinderung von Altersarmut. Für mich ist es Verhöhnung von höchster Stelle, einem Geringverdiener zu sagen, dass er gefälligst vorsorgen soll! Wer so etwas ernsthaft sagt gehört aus sämtlichen Volksvertretungen geworfen, und zwar in hohem Bogen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @gresh Ich weiß jetzt nicht wirklich wo deine Wurzeln liegen und was du so erwartest. Ich gehe für mich aber davon aus, dass ich mit oder ohne Berliner FH keinen Cent mehr hätte. Das mit der Volkswirtschaft hat sich vor 30 Jahren erledigt. Lief auch nicht optimal. Im Übrigen sind weniger als 20% der Arbeitnehmer in den Gewerkschaften organisiert. Dazu noch die Zahlen zu den Spareinlagen der deutschen Bevölkerung.
    https://de.statista.com/statis…haushalte-in-deutschland/
    Das sind halt Zahlen. Kann mann glauben oder nicht. Zufriedene Menschen werden sich aber auch kaum zu Wort melden und so entsteht der Eindruck ....

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Doch, es melden sich auch zufriedene Menschen, @Ralf! Es hätte schlimmer kommen können und wir machen uns nicht wirklich Sorgen um uns selbst...
    Ohne BER hättest du also auch nicht mehr auf der Tasche? Liegt vielleicht daran, dass du deine Steuern sowieso abdrückst...


    Gute Nacht und schönes Wochenende! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: