• Hallo liebe CX-3 - Fangemeinde :0051:
    Danke für Eure Antworten.
    Mein Mazda-Händler hat mir folgende Software-Version auf das MZD aufgespielt;
    Betriebssystemversion; 56.00.513.EU N
    Musikdatenbankversion; 00.05.000
    Notlaufversion ist; 56.00.513
    Seit einigen Tagen habe ich nun wieder ohne Unterbruch DAB+ - Empfang, auch wenn ich den Motor abgestellt habe und wieder gestartet habe. :thumbup:
    Vor dem Software-Uptade war dies nicht der Fall. :w0018: Hoffe, das SW-Update hat dieses Problem nun behoben ?!
    Gruss WERNER

    my Car; MAZDA CX-3, 2.0 AWD Revolution - Automat, 150 PS, Ceramic white mit weissen Ledersitzen, 18 Zoll Felgen, Navi, inkl. Whatsapp + SMS + Email vorlesen sowie Head up Display.

  • Seit ein paar Tagen spinnt mein Radio. Suche läuft, dann: wechseln Sie das Ensemble. Oder DAB geht gar nicht beim Starten, dann erst umschalten auf FM, Radio läuft, dann nach Umschalten auf DAB funktioniert das auch wieder. Hat das schon mal jemand festgestellt ? :0036:

  • Welche Firmware hat Dein MZD? Es gab bei früheren Versionen da mal Probleme, die wohl mit den aktuellsten Versionen behoben sein sollen.
    Ich habe da bis jetzt keine Probleme gehabt. (FW: .512B)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das muß nix heißen, meiner is von Februar/März und hatte noch die Uraltversion FW: .100 drauf. Da war die .511 schon draussen. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe das gleiche Problem seit längerem wie User CXAV. Lösung; Fahrzeug anhalten, Motor abstellen, Zündung neu starten.... und siehe da...DAB funktioniert wieder.
    Frage: was ist die FW: .512B ? Ist das die aktuelle neuste Version ? Ich habe die FW: 56.00.513 EU N (siehe beil. Foto)
    Habe beim Mazda-Händler gemäss seinen Infos das neuste Firmware Update aufspielen lassen, das Problem besteht aber weiterhin. Auch stellt das MZD - Display ab und zu nach dem starten des Motors ab und startet wieder neu. Mein Mazda-Händler weiss auch nicht weiter und kann mir keine Lösung dazu anbieten. Der Händler hat mir erst vor 3 Monaten das ganze MZD Innenteil mit der ganzen Software auf Garantie ausgetauscht, da die abonierten Online-Dienste wie Verkehrsfunk usw. via Handy nicht funktionierte. (war ja bekannt, dass einige CX3 davon betroffen waren) Online-Dienste gehen seit dem Austausch einwandfrei wieder. Nur das DAB hat Aussetzer, wie oben erwähnt.
    - Danke für evtl. Tipps oder Hilfe für meine DAB- Problem Behebung. Gruss Werner

  • Die .513EU N ist meines Wissens die derzeit aktuellste Firmware. Das es da immer noch Probleme mit DAB gibt is natürlich blöd. Aber im Ernstfall hilft wohl nur der Gang zum FMH. Mir fällt leider sonst auch nix weiter ein.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Bei mir hat DAB Radio noch nie funktioniert. :cursing:
    Meldung: "5A Signal verloren Bitte das Ensemble austauschen"
    Lasse nach Neujahr einen 1000km Ölwechsel machen und da muss der FMH dann mal ran.
    Ich vermute dass es ein Softwareproblem ist, denn ich habe noch ne ältere Version drauf. (Warum auch immer. Am 8.12.16 hab ich meinen bekommen)

  • Hatte bis vor kurzem noch eine 51er Version drauf und keine DAB-Probleme. Auch nach dem Update auf eine neuere läuft es. Die Meldung Ensemble wechseln hab ich auch, aber nur in z.B. Parkhäusern aufgrund des dort fehlenden Empfangs.

    Gruß aus der Bauhausstadt Dessau,
    André, der 1000.Verrückte hier.

    CX3 Skyactive G120 FWD 6-Gang 6/2016 Graphitgrau-Metallic mit Touring-Paket, Navi, 17-Zoll BORBET F Black Glossy mit Allwetter, LED-Kennzeichen.-und Innenbel., Logo-Projectoren,Chromschwinge black glossy foliert, Frontlogo schwarz matt, Whatsapp-Sprachausgabe :-), Touch frei & neues Hintergrundbild,Videoplayer,Speedometer,Blitzer,Spiegelmodul


  • Empfang DAB Landkarte <- hier könnt ihr nachsehen ob es bei euch DAB Empfang gibt.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.