• @Starwalker


    Bei mir läuft Spotify über Bluetooth in 1A Qualität :thumbup: ich habe zuvor in den Spotify Einstellungen die Mp3 Quali auf Extrem (sprich das höchste) gestellt.
    Zu beachten ist allerdings auch, daß du dein Smartphone ebenfalls am Lauter /Leiser Regler auf Maximum stellst!
    Sonst ist die Bluetooth Wiedergabe logischerweise leise.

  • Komischerweise ist die Lautstärke vom Smartphone ok, wenn ich es über Kabel anschließe und dann USB auswähle. Nur bei reiner Bluetoothverbindung ist es extrem leise trotz maximaler Lautstärke am Smartphone. Liegt aber nicht am Smartphone selbst. Habe es mit einem anderen Smartphone getestet mit gleichem Ergebnis.


    Sowie ich also kein Radio höre, muss ich die Lautstärke verändern, bei BT sogar am MZD und dem Smartphone.


    Viele Grüße


    Lars

  • Da war ich schon. Er kann mir da nicht helfen und verweist auf zukünftige MZD Updates. Die Software unterstützt wohl auch nicht jedes Handy. Bei meinem alten LG geht Bluetoothstreaming gar nicht, die Telefonfunktionen schon. Allerdings scheint es bei einigen CX 3 Piloten so zu sein, dass Bluetooth Streaming ziemlich leise ist.


    Viele Grüße


    Lars

  • Ich gehe davon aus, dass dies ein Problem von Android in Verbindung mit Bleutoothstreaming ist und nicht von Mazda und MZD.
    Lies mal die einschlägigen Foren über Androidhilfe, da tritt genau dieses Problem auch bei anderen Pkw und auch mit externen Lautsprechern auf.


    Servus
    Peter


    Nachtrag:


    Versuch mal die App "Bluetooth Volume". Ich persönlich kenne sie allerding nicht. War ein Tipp eines Freundes gerade eben.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

    Einmal editiert, zuletzt von papa_leone ()

  • Kann natürlich sein


    Mit meinem externen BT Lautsprecher habe ich das Problem allerdings nicht.


    BT Volume schaue ich mir mal an, danke.


    Viele Grüße


    Lars