Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • @Ralf du verstehst da ein wenig falsch.
    Die Leistungsmessungen der Engländer sind fast immer höher als in Real, damit meine ich wenn eine Privat Person oder ein Tuner sein Diagram zeigt.
    Hoffe das hast du jetzt verstanden.
    Und jetzt zu der anderen Aussage wenn der 120PS doch so nach oben streut wieso erreicht er in keinen Test die Beschleunigungswerte die Mazda für das 120PS Modell angibt.
    Aber was soll man sagen glaubt mal weiter an euren Traum das ihr 136PS habt.

    Er erriecht das Tempo 100 sogar in 8.8 sekunden. Gemessen :)

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • https://www.auto-motor-und-spo…da/cx-3/technische-daten/
    https://www.auto-motor-und-spo…premacy/technische-daten/
    Wenn es der Premacy war stimmt es nicht ganz was Du schreibst der ist schwerer und hat weniger Drehmoment,also nicht verwunderlich das der CX3 eine "Rakete" ist.

  • Er erriecht das Tempo 100 sogar in 8.8 sekunden. Gemessen

    Mit 16" Bereifung , Tachvoreilung und Reaktionszeit beim Start/Stop. :P


    Schon mal mit Navi gefahren ? Was zeigt dir das Navi an, wenn am Tacho 100 erreicht sind ?


    Bei meinen 215/50 R18 Sportsline Felgen zeigt das Navi 96 - 97 Km/h an wenn der Tacho bei 100 ist.
    Und bei den Winterreifen 215/45 R18 mit leichteren Felgen/Reifen zeigt das Navi 90 - 92 Km/h an wenn der Tacho bei 100 ist. Bei 120 Km/h am Tacho sogar nur 110 Km/h am Navi.

    CX-3 Signature+ Magmarot 121 PS Schalter, Navi, DAB, Schwarzes Dach, 18" Sportsline Felgen

    5 Mal editiert, zuletzt von oihammer ()

  • wie hast du denn gemessen, hast du eine Drift Box oder Draggy Box wenn nicht ist das genauso geschätzt wie eure Leistungswerte :D

    Ein Ausländische CX3 Funclub hat mehrfach getestet ich bin ein "mitglieder" da. Deswegen wieß ich.


    "genauso geschätzt wie eure Leistungswerte"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja die Polen können auch nicht richtig messen, oder? Wer kann noch nicht?


    Jetzt bist du dran, das gegenteil nach zu weisen. Bin gespant, ob du eine Messung hast, wo der Wagen weniger oder gleich 120 Ps hat.

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

    Einmal editiert, zuletzt von tusi ()

  • ... Ach Leute, 8,8s oder 9,0s bis 100km/h ... 121PS oder ein klein wenig mehr ...
    Who cares?
    Frohe Ostern ! ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Hallo, @Olis, habe mal die Suchfunktion bemüht. Stand im Thread
    https://www.cx3-forum.de/index…5C3%25BCfstand#post119708
    am 10 11.2018 als Post 368.
    Anderer Thread, 1/2 Jahr her. Da wird man ja mal fragen dürfen.

    Du kannst dich aber schon über die Basis freuen. Denn 120 PS hat keiner. Es kann sogar gut möglich sein, das wir gut über 130 PS liegen. Hatte ich schon öfter geschrieben. Ganz zu Beginn meines Interesses am CX-3 habe ich mal ein Video im Netz gesehen, da war ein 120er CX-3 auf einem englischen Prüfstand. Und da brachte der 136 PS.Und wenn ich mir das Überholverhalten von meinem betrachte dann kann das schon gut mit um die 130 PS sein.

    Wenn ich jetzt noch wüsste auf was @Olis sich bezieht, dass währe wie ein bisschen schön. 18.04. 19 Post: 385



    Ist das wirklich so? Wenn ja, warum? Ich dachte da gibt es Normen für. Wenn man bedenkt , dass die Engländer auch Autos bauen, Rennställe unterhalten und sogar Triebwerke herstellen. Nicht auszudenken was da alles passieren kann. Kenne mich da leider kein bisschen aus.

    Wenn jemand so etwas schreibt gehe ich natürlich davon aus, dass er sich auskennt und solche Aussagen auch belegen kann.
    Hat mich rein technisch als Maschinenbauer interessiert. Wieso es zwischen EU Staaten da Unterschiede geben sollte.
    Jetzt führst dazu Messungen von Privatpersonen und Tuner an. Haben diese Prüfstände? Werden diese gewartet und "geeicht"? @stephan-jutta schreibt dazu: 3 Prüfstände = 3 verschiedene Ergebnisse. Mag sein, aber wer legt fest welcher Wert stimmt? Ich gehe mal davon aus, wenn dir ein Tuner einen Leistungszuwachs von 50% mitgibt fährst du begeistert vom Hof. Wer geht danach schon noch zu einem unabhängigen Prüfstand. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es so etwas für Privatpersonen überhaupt gibt. Bisher liest sich für mich wieder wie: ich kenne jemanden, der jemand kennt und der wiederum hat einen Onkel...
    Ach ja, bevor ich es vergesse ob 120 oder 136 PS ist mir vollkommen egal. Ich fahre einen Diesel. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das nenne ich "aufräumen"! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ob wie die Prüfstände bei den Tuner geeicht sind weiss ich auch nicht. Von einem unabhängigem Prüfstand habe ich noch nie gehört.
    Ich finde interessant mal zu wissen wieviel PS mein Auto nun hat. Vielleicht hat ein Diesel (wir haben ja auch einen) ab Werk auch mal nur 95 PS.
    Meine PS Angabe für unseren ist auch nur ein Etwa Wert weil der Tuner sagt das die Software es auf 135PS bingt und ich die unsinnige Luftansaugung geändert habe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Sicher nicht als Ausflug, ich bin schon mal an einem Tag hin und zurück...muss aber nicht sein! Ohne BAB mal gleich gar nicht...
    Ich bezog mich auf deine Aussage, @Ralf:

    Mit gutem Willen kann ich dieser entnehmen, dass du ausschließlich die nähere Umgebung meinst und die BAB aus dem Navi auch nur meist rausnimmst, aber nicht immer...Maps hat mir gerade ohne Autobahn für die Strecke von 652 km eine Fahrzeit von 9:31 berechnet - das geht ja sogar noch, wenn auch nur theoretisch!

    Hallo @Gladbacher, richtig interpretiert. Ich bezog mich natürlich auf die Post direkt davor. Für den Sonntagsausflug vor der Haustüre möglichst ohne BAB. Wenn notwendig selbstverständlich mit. Diesen Monat Dresden-Stralsund und zurück die Fahrten extra auf die Sonntage gelegt. In der Hoffnung da sind keine LKW unterwegs. War auch so. Nur wurden diese durch Laubenpieper mit Anhänge, WoMo und Fahrer mit Wohnanhänger ersetz. Alle fahren um die 100 kmh und müssen eben auch von 120iger Fahrern überholt werden. Mal einen Km 180. Ja aber das wars dann auch schon. Bremsen, warten, wieder beschleunigen und ... Gebe aber zu, dass ich nicht sonntags 4.00Uhr aufstehe um eventuell ungestört BAB fahren zu können.
    Morgen ist wieder Sonntag und wir werden wieder ein kleines Stück auf der BAB fahren. Aber nur bis zur Abfahrt "Natur".
    Noch schöne Feiertage. :0005::0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: