Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • Genau da habe ich halt meine Zweifel. Wenn du Menschen, die nicht so fahren wie du, als Angsthasen bezeichnest. Bin hier ja schon länger dabei. Im übrigen antworte ich nur und fange solche Diskussionen nie an. ;) Wenn du wissen willst, in wie viele unterschiedliche Threads du deine Meinung schon rein gedrückt hast, gib in der Suche einfach mal tuning ein.

    Was sagt das aus das ich bei Tuning viel geschrieben habe. Entweder das ich viel dummes Zeug schreibe was nicht fundamentiert ist oder das ich einges darüber weiss weil ich schon einige Autos gemacht habe und mich ganz gut auskenne.
    Ob jemand eine Dikussion anfängt oder antwortet sehe ich nicht als Kriterium. Wenn jemand hier etwas zu sagen hat was andere interessiert oder jemand etwas wissen will ist es egal an welcher Stelle er schreibt.
    Aber wir kommen vom Thema ab- passiert schon mal- gerne zurück zu Durchzugsvermögen 120PS oder auch nicht ................. dann aber vielleicht an passenderer Stelle?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Maverick


    Habe auch so ein CX3 wie hellew, Bj. 2015.


    friedel

    Mazda CX-3 G120 / FWD / 6GS / Sportsline / Onyxschwarz metallic / Technik Paket / Navi / LED Innenbeleuchtung/ Sebring ESD.

    Winterreifen: 215/60 R16 Hankook i'cept evo (W320) auf Alutec Grip 6,5 x 16 Graphit.
    CX-3 gekauft am 25.09.15 via fmM, habe ihn seit dem 02.10.15 :thumbup: Wartezeit 5 Werktage :P .

  • IMG_20190601_205340.jpg


    1 Liter.... 85 PS


    (ich bin mit dem Durchzug meines CX3 ( u. nicht nur damit)
    superzufrieden!!!! 120 PS + sind 120PS+ .
    Und ein 2 Liter Sauger ist ein 2 Liter Sauger!)


    Mal ein bisschen am VW Konfigurator aufgepeppt - 1,5 l 130 Ps
    Ein bisschen von dem, was bei uns normal ist..... bei 37 000 € hab ich die Lust verloren.
    Ohne Automatik, ohne Leder, ohne Allrad, ohne Bose ,ohne HUD, ohne Matrixlicht.......
    Bei 1 Liter 85 PS wird's 1000€ billiger.


    Immerhin ;(


    Wisst ihr eigentlich, wie gut es euch geht!!!????

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    7 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Ja, @Ahura, ich weiß, wie gut es mir geht!
    Ich darf gleich zum Frühdienst, heute Nachmittag geht es zu Freunden zum Grillen, Die Sonne wird scheinen!
    Und das Beste - zu all diesen Terminen darf ich mit meinem CX-3 fahren! :0010::0012::0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @Ahura ja der Vergleich mit VW endete schon immer so. Beim Kauf (vor 8 Jahren) unseres Mazda 3 MPS haber wir den vergleichbaren VW Golf GTI konfiguriert.
    Mazda mit Vollausstattung (Xenon,Leder,Bose usw.) knapp 33000 Listenpreis, bezahlt mit Rabatt 23000. Golf mit gleicher Ausstattung (viele Extras) 50000 . Nach Rabatt 40000.


    Jeder muss ja selber wissen was er kauft. Aber ein langweilig aussehendes Auto, von einem Konzern mit schlechtem Image, für so viel Mehrpreis......schwer verständlich.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Und trotzdem wird es gekauft.


    Und obwohl (laut Meinungen von einigen hier) Mazda bessere Autos baut und sogar sie billiger anbietet, ist Mazda nicht so erfolgreich wie VW.


    Es wäre hilfreich und spannender NICHT VW miese zu reden (denn sie machen eh alles richtig, wie es ausschaut), sondern eine Diskussion und Analyse zu starten, was macht Mazda so alles falsch?


    Was muss denn Mazda alles machen oder gar alles richtig nachen, um die gleiche Anzahl an Autos weltweit zu verkaufen wie VW und bei den hohen Preisen?


    Und um eine Diskussionsrichtung direkt zu unterbinden: Ja, Mazda als Unternehmen will erfolgreich sein. D. h. viele Autos zu höheren Preisen verkaufen. Also nix mit Nischen-Dasein nach dem Motto wenig Fahrzeuge für wenig Geld :S .

  • Einfach " * Neues Thema" am Ende des Threads anklicken und starten. :thumbup:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nee lieber VW Motoren ;) in Mazdas einbauen. Ich möchte auch mal entweder ein Alumotor der im Winter einfriert (ÖL mit Kondeswasser) oder einen Bescheisserdiesel. Oder besser die neuste Errungenschaft - Kolbenabstreifringe die nicht auf Dauer funktionieren.
    Da ganze "gepaart" mit der Aussage alles nur Einzelfälle da wird nach der Garantie nichs von uns an Kosten übernommen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor