Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • @Ralf, dir und deiner Familie auch noch zwei schöne Ostertage!
    Stralsund ist im Mai auch fällig, es geht für ein paar Tage auf die Insel Rügen mit Sohn, Schwiegertochter und Enkelkindern! :0012:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @tusi wie hast du denn jetzt die 8,8Sek. gemessen wie ich dich einschätze mit stopuhr oder.
    Weil darauf hast du immer noch nicht geantwortet.
    und nochmals selbst wenn ein Auto 135PS hatte heißt nicht das ihr alle die 135PS habt.

  • @Ralf da hast du aber wenig Glück mit den Autobahnen in deiner Ecke. Meine letzte lange Tour war am 24.12 von Jüchen nach Hammelburg, Uhrzeit Abfahrt 14 Uhr. Hauptstrecke A3. Da bin ich auf den Streckenabschnitten ohne Geschwindigkkeitsbegrenzung permanent über 200 gefahren.
    Was aber auch noch dazu kommt, fährt man mit dem CX3 160 und will auf 200 beschleunigen dauert es ja auch ewig weil er dann an die obere Leistungsgrenze muss. (ist bei allen Autos so wenn sie an Limit gehen).
    Wenn ich hier schreibe das wir schnell unterwegs sind, hat das Auto das wir dann fahren mehr PS und beschleunigt von 160 auf 200 etwa so wie der CX3 von 60 auf 100 im 3/4 Gang.
    Will damit nur sagen man braucht ein sehr grosse "Lücke" um überhaupt man mit dem CX3 auf so hohe Geschwindigkeiten zu kommen und dann sollte es auch länger frei bleiben weil man ja nicht alle paar 100 Meter wieder bremsen will.
    Was ich auch gemerkt habe ist der erhebliche Unterschied ob man mit dem CX3 unterwegs ist der in unserem Fall mit dem MAzda 3 MPS.
    Fahren wir mit dem MPS gehen die Fahrer auf der linken Spur viel früher nach rechts wenn sie den Wagen im Rückspiegel sehen (wir bedrängen niemand und halten immer genug Abstand)im Gegensatz zu CX 3 wo sie länger links bleiben.
    Ein anderes Beispiel gilt auch für Autos von hinten, überholen wir mit dem CX3 mehrere LKW und von hinten kommt ein schnelles Auto fährt er oft nah auf. Machen wir das gleiche mit dem Mazda 3 halten die meisten Abstand (muss aber noch dazu schreiben das der MAzda 3 anhand der Endrohre als PS starkes Auto zu erkennen ist).
    Eigentlich ist das Scheisse weil man egal welches Auto vor einem fährt nicht nah auffahren muss und den Fahrer bedrängen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • @tusi wie hast du denn jetzt die 8,8Sek. gemessen wie ich dich einschätze mit stopuhr oder.
    Weil darauf hast du immer noch nicht geantwortet.
    und nochmals selbst wenn ein Auto 135PS hatte heißt nicht das ihr alle die 135PS habt.

    Lesen kannst du oder? Steht oben in meine vorherigen Antwort.
    Aufm internet gibt es taueende von Messungen, alle Messung beweisen dass die G120 Motoren alle ug diese Leistung haben.
    Wo ist dein Video, das das Gegenteil beweist? Ich kann dir noch Videos hier verlinken, wo die G120 ler gegen 135 ps leisten, jetzt bist du aber dran. Bin gespannt

    Mazda CX3, Matrixgrau, 120PS, Sportsline, Leder, Technik-Paket, Handschaltung

  • @Ralf da hast du aber wenig Glück mit den Autobahnen in deiner Ecke.

    Mag sein, aber auch nicht direkt Pech. Wenn alles passt und wir WOLLEN sind wir auch mal in 4,5 Stunden da. Mag auch sein, dass die mit 300 PS es dann in 4 Stunden schaffen. Dauert es bei uns 6,5 Stunden brauchen die 300 Boliden sicher auch min. 6 Stunden. Im Stau überholen können die auch nicht. Wir fahren zu unserm Vergnügen, müssen niemanden etwas beweisen und außerdem ist abseits der Autobahnen die Luft besser und das Essen sowieso. Wegen schöner Alleen oder Weinstraßen et cetera nehmen wir sogar gerne Umwege in Kauf. Wir finden immer noch, dass es da viel zu entdecken gibt. Frohe Ostern. Nicht vergessen: Morgen ist wieder Sonntag. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Und so hat jeder mit seinem Auto Spaß auf seine Weise - ist doch schön so! :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • @stephan-jutta


    Bin mir sicher sowas in der Art hier aufgeschnappt zu haben, wegen der Sache mit dem Öl und dem Verkoken. Hab ich mir nicht aus den Fingern gesogen, ob da dann was dran ist kann ich nicht beurteilen. Selbst wenn, wären keine Wunderdinge davon zu erwarten.
    Das Thema wird im Hinterkopf behalten um mit dem Meister vom fMH darüber zu palavern.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Mag sein, aber auch nicht direkt Pech. Wenn alles passt und wir WOLLEN sind wir auch mal in 4,5 Stunden da. Mag auch sein, dass die mit 300 PS es dann in 4 Stunden schaffen. Dauert es bei uns 6,5 Stunden brauchen die 300 Boliden sicher auch min. 6 Stunden. Im Stau überholen können die auch nicht. Wir fahren zu unserm Vergnügen, müssen niemanden etwas beweisen und außerdem ist abseits der Autobahnen die Luft besser und das Essen sowieso. Wegen schöner Alleen oder Weinstraßen et cetera nehmen wir sogar gerne Umwege in Kauf. Wir finden immer noch, dass es da viel zu entdecken gibt. Frohe Ostern. Nicht vergessen: Morgen ist wieder Sonntag. ;)

    Es gibt immer die einen die sich die schönen Alleen anschauen wollen und die anderen die sich lieber die nächste Kurve anschauen und sich freuen sie schnell sportlich zu durchfahren. Ich weiss nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Vielleicht klappt es ja mir dem Vergleich bei Motorrädern, die einen fahren Shopper oder Cruiser rllen dahin und schauen Landschaft, die anderen kaufen ein Sportmotorad und haben Spass sich in die Kurven zu legen. Die Menschen sind verschieden. Meine Toleranz und Intelligenz ermöglich es mir andere Standpunkte auch zu verstehen ,auch dann wenn ich sie nicht teile.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Genau da habe ich halt meine Zweifel. Wenn du Menschen, die nicht so fahren wie du, als Angsthasen bezeichnest. Bin hier ja schon länger dabei. Im übrigen antworte ich nur und fange solche Diskussionen nie an. ;) Wenn du wissen willst, in wie viele unterschiedliche Threads du deine Meinung schon rein gedrückt hast, gib in der Suche einfach mal tuning ein.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: