Durchzugsvermögen des 120 PS Motors im CX3

  • Das ist so mit " Marken" . Z.B. Klamotten. C&A kann so gut sein wie Bogner - es nützt nichts. Oder "Nivea" -
    Wann haben die zuletzt bei Stiftung Warentest den Sieger gestellt?


    Und genau das ist es: Um vom Bekannten abzuweichen, muss man Informationen haben.
    Und den Mut, sich von einer Mehrheit abzugrenzen.


    Viele Entscheidungen werden ohne Informationen nur nach Gefühlen getroffen.
    In meinem Bekanntenkreis haben VW Fahrer noch nie was von DKG Problemen
    gehört. Wen es trifft ist halt ein einsamer Pechvogel - woanders muss das schlimmer sein.
    Die vergleichen gar nicht mit anderen und begnügen sich mit dem ( US) " Poverty pack".
    Dann kann nicht soviel kaputtgehen u. es piepst nicht dauernd.



    Ich halte unsere Forumsmitglieder für excellent informiert.
    Eine Minderheit eben.


    Trotzdem sollte sich VW nicht allzusehr in Sicherheit wiegen.
    Der Ruf war schon besser.


    Wenn ein guter Ruf erst ruiniert ist, kann es ganz schnell bergab gehen.
    Siehe Kirche, CDU, SPD..auch alles"VWs "... Die waren sich zu sicher!

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    Einmal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Wenn ein guter Ruf erst ruiniert ist, kann es ganz schnell bergab gehen.
    Siehe Kirche, CDU, SPD..... Die waren sich zu sicher!

    .....und sind es sich noch immer. ;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Was mir an unserem Saugmotor so gut gefällt, ist die spontane, gleichmäßige Leistungsentfaltung (im Vergleich zu anderen Motoren dieser Leistungsklasse) und das breite, gut nutzbare Drehzahlband.


    Ich hatte vorher einen Downsizing Turbo-Benziner, der dies so nicht zu bieten hatte. Daher empfinde ich den Mazda Saugmotor jedes Mal als tolle Motorisierung.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Genau!!!
    Ich fahre noch einen 3 Zy!inder Turbo mit 130 PS parallel ( Familiensharing).
    Im 1. Drittel des Gasfusses ist da mehr Druck. Danach nicht mehr.
    Danach ist bei uns mehr los. Was zu erwarten war.
    Unserer verbraucht 6,5 ( Automatik)Der Turbo ( Handschaltgetriebe) 7,5 L/100km. 1,3 Liter.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.