Ganzjahresreifen

  • Hab gerade ne mail von vredestein erhalten. der quatrac 5 soll als 225/45 R18 ab Februar 2016 erhältlich sein.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Könnten die Freunde mit den Ganzjahresreifen mal bitte ihre Schneeerfahrungen reinstellen, bevor die ganze weiße Pracht wieder komplett weg ist? Vor allem würde mich interessieren, was der Kamerad mit seinen 245/45 R18 Allwetterschlappen zu berichten weiß.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Ich hab einmal Ganzjahresreifen gefahren, nie wieder ist ja wie Transgender, oder so.... ist kein Sommerreifen aber auch kein Winterreifen ( M & S ) Aber im einem sind sich die meisten reifen gleich rund und schwarz sind sie alle.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Hallo Nordicx5,


    wie komme ich an Dein Gutachten der 245/45 R 18 Reifen.
    Bin weder im Gsichtbiachle noch am twittern, es ginge nur per mail.
    Gruß

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Nein, habe ich nicht. Aber ich lese viele Testberichte.
    Und bei den neueren Tests haben die Reifen in der 2. Generation richtig gut abgeschnitten.
    Und die Meinungen der Nutzer sehen auch gut aus.
    Die 1. Generation dieses Reifens war nicht so dolle.
    Wir haben die Reifen auf einem Ibiza. Und da fahren die sich wunderbar.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Hallo zusammen,


    Nordicxs3 scheint sich nicht mehr im Forum rumzutreiben. Hat irgendjemand sonst sein Gutachten über die 245 auf den sportsline Felgen schon von ihm bekommen und kann es mir zukommen lassen.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • @Ostalbpinaut


    Hi, ich kann dir mein Gutachten zukommen lassen. Ist auch ne Mazda 18" Originalfelge mit den gleichen Specs wie die Sportsline Felge. Habe die Prüfung für 225/45 R18 machen lassen. Falls Interesse schick mir ne PN ... ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015