Ganzjahresreifen

  • Tja, unser Odlschool wird langsam ... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif]
    Er hat schon recht, der Reifen ist kleiner al der Serienreifen.
    Aber ein kleiner Reifen muss sich mehr drehen als ein grosser Reifen um die gleiche Stecke zu bewerkstelligen. Darum zeigt der Tacho auch eine höhere Geschwindigkeit an. Oder bin ich nun völlig Bluna [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/a026.gif]

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Nee Robert,


    ich bin Bluna :0004:


    Wie ich vor ein paar Tagen schon schrieb, kommt manchmal was anderes im Kopf an, als das, was man liest.... Ich hatte es so verstanden, als wäre der Wagen schneller, als der Tacho anzeigt.... ;(


    Ich lasse meinen Deppen-Post so stehen, wie er ist. Als warnendes Beispiel.


    Oldschool :0011:

  • Der Oldschool :117: hat schon Recht.
    Der Unterschied im Abrollweg beträgt 1,9625 cm


    Da ist die Geschwindigkeitsdifferenz Pupe.


    Der Weg ist natürlich größer, der Reifen dreht sich schneller.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Oldschool Sind wir nicht alle etwas Bluna :0009:


    @nowodka Das die Geschwindigkeitsdifferenz eigentlich Pupe ist, geb ich dir recht :0013:
    Aber wie das so ist, ich hatte mal 1km/h zu viel auf dem Tacho und war darauf ein Monat Fussgänger. Soviel zu kleinen Differenzen :0028:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Aber wie das so ist, ich hatte mal 1km/h zu viel auf dem Tacho und war darauf ein Monat Fussgänger.

    @Robert


    Wie meinst du das ? Mit 1 km/h in der falschen Richtung durch die Einbahnstraße ? :0009:
    Sind die Strafen in der Schweiz so drakonisch ? :0028:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • @Oldschool Sind wir nicht alle etwas Bluna :0009:


    @nowodka Das die Geschwindigkeitsdifferenz eigentlich Pupe ist, geb ich dir recht :0013:
    Aber wie das so ist, ich hatte mal 1km/h zu viel auf dem Tacho und war darauf ein Monat Fussgänger. Soviel zu kleinen Differenzen :0028:

    Das mag in der Schweiz so sein. Hier würde wegen 1 km / h keiner zu einem Fahrveerbot verurteilt, da würden die anwälte schon Theater machen.
    Messfehler, Toleranz usw.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich wurde von einem Radargerät, auf der Autobahn, in einem stationär eingerichtetem Stück, das auf 80km/h beschränkt, war mit 117km/h geblitzt.
    Minus 6km/h Toleranz gleich 31km/h zu viel. Bis 30km/h hätte ich eine normale Busse von 250.- Fr. bekommen und ein zweijährige Bewährung. Da ich aber 1km/h zu viel hatte fasst ich etwas über 1200.- Busse inklusive Schreib- und Verfahrenskosten mit einem Monat Fahrverbot und zwei Jahren Bewährungsfrist. Dank dem Rechtsanwalt den ich eingeschaltet habe, war es nur einen Monat, normalerweise wären 3Monate fällig gewesen :0028:
    Das war vor fast 10 Jahren. Heute haben wir noch viel drastischere Strafen :m0037:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • @Robert


    Manchmal hat man einfach Pech. :0034:


    Bisher wurde ich 2 Mal geblitzt. 57 km/h in der Ortschaft. 37 km/h in einer kaum erkennbaren 30er Zone.


    Jeweils 1 km/h weniger und ich hätte nicht Mal Post bekommen. Also 2 Mal 15,- Euro Spende. :0041:


    Außerdem hatte ich selbst noch nie eine Alkoholkontrolle, dafür mehrmals kontrolliert, als ich eine Ladung Alkoholleichen transportierte...... :0005:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Habe heute von michelin die Auskunft erhalten, daß der crossclimate Mitte nächstes Jahr als 18" er rauskommt, allerdings als 225er nur als 40er geplant ist und weder als 45er oder 50er kommen soll.
    Schade

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !