Inspektionsintervall

  • Freundlichkeit kommt in allen Bereichen immer gut an, im geschäftlichen sowie im privaten Bereich.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Genau, Rosinchen - darauf basiert das Miteinander!

    Außer beim Wischwasser mache ich das im Bedarfsfall ja auch so, allerdings sehr selten. Beim CX-3 habe ich einmal den Innenraumfilder gewechselt und dann bei der Inspektion diesen halt "abbestellt" - hat auch bei meinem fMH vorzüglich funktioniert.

    Demnächst steht die Inspektion wieder an, ich habe nicht vor etwas vorher selbst zu erledigen und lasse die Werkstatt ihren Umsatz machen und an meinem Innenraumfilter auch einige wenige Cent? oder Euro? Gewinn einstreichen! Beim Waschanlagenzusatz ist Gewinn bei mir garantiert, da frage ich wie gesagt nicht nach sondern lächle es weg...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Wie aus der Rechnung ersichtlich, wurde der Aktivkohlefilter ins Auto gelegt. Alles so gelaufen, wie vorab bestellt .

    Eine persönliche Visitenkarte des Monteurs liegt immer dabei, sowie eine Tüte Gummibärchen.

    Dazu kommt noch der Hol- und Bringservice mit kostenlosem Leihwagen.

    Ich werde also nicht meckern.


    Nicht vergessen, immer schön rumschmusen.


    :0010:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

    Einmal editiert, zuletzt von Rosinchen ()

  • Moin

    Ich war immer sehr zufrieden mit meiner Werkstatt. Bei der Fahrzeugannahme wird alles besprochen was anliegt und über Dinge gesprochen was mir aufgefallen ist oder was ich schon gemacht habe wie z.B. das Wischwasser oder das mal ein Steinschlag ausgetupft werde soll .Alles wird im Protokoll eingegeben.

    Bei der Übergabe später nochmal die geleisteten Arbeiten besprochen und werde auf manches hingewiesen was aufgefallen ist seitens der Werkstatt wie der Marderbesuch was aber auch auf Auffälligkeiten überprüft wurde .Also immer alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen.

    Auch der kostenlose Leihwagen der bei der Terminvergabe für mich bereitgestellt wird trägt natürlich auch dazu bei immer wieder gerne die Leistungen der Werkstatt anzunehmen.



    LG PureMan

    Madza CX-3 Skyactiv-G 150 AWD - Automatik + Sportsline + Matrix Grau + Technikpaket + Leder schwarz + Navi
    Erstzul: 02.04.2019 :thumbup:



    LG aus Lünen ;)

  • So sollte ein Werkstatttermin ablaufen, aber das ist leider nicht überall der Fall. Der kostenlose Leihwagen ist auch nicht obligatorisch. Aber auch die bei manchen Firmen gratis Wagenwäsche gehört nicht zum Standart .

    Da gibt es manchmal riesige Unterschiede.

    Einige begreifen einfach nicht, das ein guter Kundenservice eine Kostenlose Werbung für den Betrieb ist. Denn der zufriedene Kunde gibt das weiter, aber auch die schlechten Erfahrungen.

  • Anfangs als ich den wagen erworben habe waren die freundlichen überfordert…

    Es gab und gibt es immer noch nur einen Verkäufer im (kleinen) Mazda laden.

    2019 war das stärkste Verkaufs Jahr für den CX3 hinzu ist noch der CX30 neue angekommen

    Und da war schon einiges los beim kleinen Mazda Händler.

    Obwohl ich einen festen Termin hatte für die Erwerbung des Neuwagens (16h)

    Habe ich etwa 2 stunden verharrt bis ich dran kam, die anderen Mitarbeiter (Werkstatt und vorn an der Rezeption) hatten schon Feierabend.

    Der Verkäufer war schon freundlich, und hat sich auch bei mir über die sehr hohe Verspätung entschuldigt. Immer hin könnte ich Kaffee und Wasser zu mich nehmen.

    Denn laden haben wir dann zusammen abgeschlossen… :0003:


    Besprechung ist alles schön und gut…damit bin ich auch voll und ganz einverstanden.

    Allerdings werde ich das Gefühl nicht los… :0004:

    Dass die Werkstätten sie es nicht gern sehen was am Wagen selbst gemacht wird.

    Dieses Gefühl hatte ich bei der zweiten Service Abnahme.

    (Ich habe selbst vorn, die Scheibenwischer gewechselt)

    Schon allein der blick (der Verwunderung) an mich bei der Annahme, sagte schon alles aus.


    Der hintere wird bei mir nicht benutzt…brauche ich persönlich nicht.

    (war noch Okey bei der Überprüfung)

    Der hintere Scheibenwischer wurde bis dato nur einmal ausprobiert ob er funktioniert

    Weher wird er gewechselt ohne meine Zustimmung oder Absprache, da flippe ich aus :0009:
    Wenn einer jetzt kommen würde… und mir sagt schalte ihn bitte ein, um ganz ehrlich zu sein da musste ich einmal suchen… Genau sowie die Nebelleuchten.


    Ich wünsche euch allen einen schönen schmuddeligen Sonntag.:0005:

  • Andere Autofahrer, die nicht wissen, wie man die Nebelschlussleuchte einschaltet, sind mir SEHR SYMPATHISCH !


    (Leider trifft man viel zu oft welche, die nicht wissen, wie man sie wieder ausschaltet...)

    ?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Ich weiss was du meinst wenn du sagst das die Werkstätten es nicht gerne sehen wenn du etwas selber machst.

    Ich habe eine Werkstatt erlebt für die es erst Ok war und dann nicht mehr

    Die waren (angeblich) nicht sauer das wir mit 5 Familien Mazdas in eine andere Werkstatt gegangen sind. Ich habe in dem Gespräch auch gesagt das jede Werkstatt es machen muss wie sie es für richtig hält und war nicht sauer.

    Bei uns ist es auch ein Kostenfaktor, wir müssen alle 10 Monate in Inspektion weil die Km Grenze erreicht ist. Wenn ich die Inspektionspreise mancher User hier lese und unsere gegenrechne liege wir zwischen 100- 200 Euro unter den Preisen (je nach Inspektion). Wir fahren unsere Autos meist 10 Jahre. 3 unserer 5 Autos haben diese hohe KM Jahresleistung.

    Die Rechnung sieht dann so aus 10 Jahre = 12 Inspektionen/Auto x 3 Autos = 36 Inspektionen. 36 x 150 Euro =5400 Euro. Rechnet man die beiden Mazdas noch mit ein die weniger KM Jahresleistung haben sind es über 6000 Euro.

    Für mich ist das viel Geld.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Andere Autofahrer, die nicht wissen, wie man die Nebelschlussleuchte einschaltet, sind mir SEHR SYMPATHISCH !

    (Leider trifft man viel zu oft welche, die nicht wissen, wie man sie wieder ausschaltet...)

    Herzlichen Dank CX-3 Fahrer…:0005:



    Und vor allem wenn’s keinen Nebel gibt… oder die Sicht über 50m beträgt. :m0037:


    alle Angeber … ich habe LICHT. :0012:

  • Die Rechnung sieht dann so aus 10 Jahre = 12 Inspektionen/Auto x 3 Autos = 36 Inspektionen. 36 x 150 Euro =5400 Euro. Rechnet man die beiden Mazdas noch mit ein die weniger KM Jahresleistung haben sind es über 6000 Euro.

    Für mich ist das viel Geld.

    Jo, für einen Alleinverdiener der eine Großfamilie versorgen muss ist es eine Menge Kohle.

    Bei uns laufen im engsten Familienkreis mit Kindern und Enkeln zurzeit 9 Autos querbeet durch die Marken. Bei den 8 anderen Autos interessiert es mich aber die Bohne wie diese finanziert und unterhalten werden.

    Wenn ich denen vorschlagen würde, dass wir alle bei einer Marke kaufen und dann alle in eine Werkstatt gehen um dann dort um Mengenrabatt feilschen zu können... Ich glaube die würden denken, jetzt dreht der Alte wohl vollkommen durch und mich sicher entmündigen. Recht hättense.;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()